Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Abschalten der OTN-Funktion (automatisches FW Update) F-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigTom65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Bayern
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Anleitung:
Bau IR LED Fernbedienung + Abschaltung der automatischen Firmwareupdatefunktion (OTN OFF) am Samsung TV der F-Serie


Teil A) Bau einer IR Fernbedienung (Kosten knapp 3 €), um Kommandos per WAW-File zum Samsung TV zu senden!
Benötigte Teile:
2 x IR Led 940nm 5mm
1 x Stereo 3.5mm Klinkestecker

Immagine10.png

IR LED (A) + (lange Lize) mit IR LED (B) - (kurze Lize) verlöten & IR LED (A) – (kurze Lize) mit IR LED (B) + (lange Lize) verlöten, sowie das + Kabel 1 & + Kabel 2 wie in der Grafik anlöten.
Minus (Ground) wird als reiner Sender nicht benötigt!

Nach Fertigstellung der IR Fernbedienung, diese dann an einem WAW-File lesefähigem Abspielgerät am Kopfhöreranschluss anschließen, wie z.Bsp. einem Samsung Handy, Blackberry, IPad, IPhone oder PC mit einer WAW / MP3 App, wie es auch iTunes ist.

Teil B) Abschaltung der automatischen Firmwareupdatefunktion OTN von ON auf auf OFF am Samsung TV der F-Serie

1. Lade Dir die die Link ist nicht mehr aktiv. herunter und entpacke diese.

2. Lege Dir 4 verschiedene Playlists in deiner WAW-File Abspielapp an (iTunes oder am PC/ Handy oder wo auch immer, womit Du die wav.Datei abspielen willst, Mediaplayer oder sonstige), mit dem nachfolgenden Inhalt aus der entpackten waw_to_ir_samsungtv.zip:

  1. INFO+MENU+MUTE+POWER.wav
  2. INFO_FACTORY_inv.wav
  3. FACTORY_from_REMOTE_inv.wav
  4. 3SPEED_from_REMOTE_inv.wav

3. Schalte deinen TV in den Standby Modus.

4. Richte die IR-LED´s deiner gebauten Fernbedienung in Richtung Deines Samsung TV´s ecke unten rechts aus, wo der Fernbedienungsempfänger deines TV´s ist.

5. Nun die WAW Files mit deiner Abspielapp abspielen wie folgt:

Hinweise vorab:
Sollte der TV nach abspielen der a) Waw Datei nicht starten und in das blaue Servicemenü gehen, brauchst Du mit den anderen Files gar nicht erst anfangen! Dann musst Du die IR-LED`s besser zum TV ausrichten, oder dein Abspielgerät ist nicht zum TV kompatibel. Bei mir hat es mit dem Backberry Q10 super funktioniert, jedoch nicht mit dem IPad2)
In der jeweiligen Playlist a) b) c) d) darf nur die jeweilige Datei sein! Es muss sichergestellt sein, dass die Wiederholungsfunktion ausgeschaltet, damit die Datei nur einmal abspielen kann!
Die Lautstärkeneinstellung muss auf das Maximum, also 100% eingestellt sein.


  1. INFO+MENU+MUTE+POWER.wav (TV muss sich einschalten und das blaue Servicemenü erscheint)
  2. INFO_FACTORY_inv.wav
  3. FACTORY_from_REMOTE_inv.wav (wenn der Bildschirm weiß/rot/grün usw. wird, dann nochmal das File FACTORY_from_REMOTE_inv.wav abspielen, dann kommt das normale Bild wieder)
  4. 3SPEED_from_REMOTE_inv.wav

Wenn alles geklappt hat, solltest Du jetzt den OTN Support wie unter Punkt 6 auf Off stellen können!

6. Hierzu bestätigst Du mit OK "Control" -> "MRT Option" -> und stellst den "OTN Support" auf Off (Dies kannst Du mit den Pfeiltasten L + R, für ON/Off ändern und mit OK bestätigen.

Nun den TV mit der Powertaste wieder in den Standby-Modus schalten! Fertig!

Die automatische OTN-Firmwareupdatefunktion ist somit abgeschalten und der TV kann mit der Power Taste wieder normal gestartet werde!

Viel Spaß!

PS: Dies ist eine von mir überarbeitete und ins Deutsche übersetzte Version aus dem S..yGo Forum. Eine Haftung für Schäden wird nicht übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Abschalten der OTN-Funktion (automatisches FW Update) F-Serie

Bitte hier im Anleitungsthread keine Diskussionen.

Bitte alle Anmerkungen und Fragen zu dieser Anleitung im entsprechenden Diskussionsthread tätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Abschalten der OTN-Funktion (automatisches FW Update) F-Serie

attachment.php
Nappy08

Da die Bitte von pehedima, hier keine Diskussionen zu starten, nicht befolgt wird, schliesse ich diesen Thread nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben