1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung zu CCcam und Newcamd???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Halil43, 22. Oktober 2009.

  1. Halil43
    Offline

    Halil43 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, ich gebe es auf. Die tagelange Suche führt zu keinem Erfolg, deshalb stelle ich die Frage einfach mal hier.

    Unzwar habe ich mir vor einigen Tagen eine Dreambox 800 gekauft und kurz mal eingerichtet...sprich, ich habe mir eine Firmware draufgespielt, derzeit ist es die Newnigma2 2.8.
    Anschließend wollte ich CCcam betreiben, was mir folgendermaßen erklärt wurde:

    Über Addons habe ich mir CCcam 2.0.11 runtergeladen und aktiviert. Darauf habe ich per Flash FXP eine Verbindung zwischen PC und Receiver aufgebaut. Darauf hat mir Derjenige Mensch eine Datei geschickt, die CCcam.cfg hieß. Die sollte ich dann bei var-->etc unterbringen was ich gemacht hab. Anschließend gab er mir irgendwelche Daten die ich dann ganz unten bei der CCcam.cfg Datei unten hin einfügen sollte. Als ich auch das gemacht habe, ging das mit dem CCcam plötzlich auch.

    Leider habe ich absolut keine Ahnung woher er diese Datei hat und ob ich immer diese Datei für CCcam Server benutzen kann und ob ich diese Datei immer dahin verschieben muss.


    Mit Newcamd habe ich ein größeres Problem. Ich habe irgendwo gelesen man solle Newcamd über Addons runterladen und dann könne man die Daten eingeben. Leider finde ich bei Addons gar nichts, was Newcamd heißt. Da gibt es NewCS (wo ich nicht mal weiß, was das ist) unter dem Buchstaben "N", mehr leider nicht.

    Ich hoffe mal irgendwer kann mir das ganze mal erklären bzw. mir eine Anleitung geben. Das wäre echt super!

    Vielen Dank im Vorraus...

    Mfg Halil43
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    Hi.

    NewCS = New Camd Server

    NewCS ist die Abkürzung.

    Was hast du denn mit NewCS vor?
    Weil NewCS ist ein Emu, der die Karte liest und dann an andere Emus, wie CCcam, weitergibt. Also nur zu gebrauchen, wenn man eine Karte hat und sharen möchte, oder über seine eigene Abokarte gucken möchte.

    Das was du von demjenigen Menschen bekommen hast, wird wahrscheinlich eine C:Line oder N:Line sein.
    Das sind Zeilen die die Zugangsdaten zu einem Server enthalten. Dadurch verbindet sich dein Receiver per CCcam zu anderen Servern, die Karten enthalten und du somit gucken kannst.
    Ob du diese "Zeile" (Line) immer und jedesmal in deine CCcam.cfg eintragen kannst, hängt davon ab, wie lange diese Line noch gültig ist, bzw. ob es dir erlaubt ist, auf den Server zuzugreifen.

    gruss
     
    #2
  4. Halil43
    Offline

    Halil43 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    NewCS brauche ich nicht, ich will nur Newcamd betreiben können, leider weiß ich absolut nicht wie.

    Und ja, er hat mir als Test mal einen Server gegeben und der Text fing auch mit einem "C:" an.

    Braucht man aber für jeden neuen Server eine neue .cfg Datei?
     
    #3
    chanel22 gefällt das.
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    Hört sich so etwa an,..."ich will CS mit CCcam machen, brauche aber kein CCcam".

    Du brauchst nur eine CCcam.cfg. Dort kannst du dann mehrere Server eintragen.

    gruss
     
    #4
  6. Halil43
    Offline

    Halil43 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    auch die Newcamd server kann ich da eingeben?
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    Ja, von Newcs kannst du dich per N: Line zu CCcam conecten, das ist in der CCcam.config in Deutsch nach zu lessen!
     
    #6
  8. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    Wohl von CCcam zur NewCS.


    gruss
     
    #7
  9. Halil43
    Offline

    Halil43 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    achso! sprich, ich gebe dann einfach bei var->etc->cccam.cfg einfach ganz unten "N:" und dann die Daten ein und schon klappts?

    mfg
     
    #8
  10. Menne.0201
    Offline

    Menne.0201 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Homepage:
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    im newcs musst du schon auch einen user mit passw. anlegen.
     
    #9
  11. Halil43
    Offline

    Halil43 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    und das geht wie?

    die daten habe ich hier stehen, nur weiß ich nicht wo ich das eintragen soll;)
     
    #10
  12. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    Hi.

    Einen neuen User musst du in der NewCS.xml anlegen. Entweder du holst dir die NewCS.xml von der Box runter und bearbeitest sie mit einem Editor.

    Einfacher geht es wenn du ins NewCS-Webinterface gehst und dort einen neuen User anlegst.
    Ins NewCS-WebIF kommst du in dem du in deinem Browser die IP von deinem Receiver eintippst gefolgt von ":8080" ( doppelpunkt und port dahinter),..z.B. 192.168.1.100:8080

    User ist "newcs" und passwort auch "newcs".

    Jetzt klickst du links auf "manage users". Dort kannst du dann einen neuen user anlegen.

    gruss
     
    #11
  13. scotty3422
    Offline

    scotty3422 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

    Hi,

    hab auch ein ähnliches Problem. Hab eine DM800 mit newnigma2.
    hab dort CCcam und MGCamd installiert. Hab nun zugangsdaten für
    MGCamd bekommen, die in MGCam auch laufen. Hab andere Zugangsdaten für NewCamd525. Hab aber kein NewCamd. Wo schreibe ich die Daten denn hin?
     
    #12

Diese Seite empfehlen