Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie ich die Picons auf einem USB Stick zum laufen bekomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Anleitung: Wie ich die Picons auf einem USB Stick zum laufen bekomme

Ich empfehle die Picons mit einem USB Stick zu betreiben, da die Picons zu viel Flash speicher verbrauchen und der Flash speicher dann zu schnell voll wird.

Los gehts

1.) Als erstes müsst ihr euch einen USB Stick besorgen. Dafür reicht ein 1GB Stick vollkommen aus.

2.) Als nächtes müsst ihr den USB-Stick Formatieren. Dazu steckt ihr den USB Stick in einen freien USB Slot des Computers.

3.) Dann erscheint auf dem Arbeitsplatz der USB Stick (meiner wird als Wechseldatenträger (K) erkannt). Nun geht ihr dann mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger und klickt auf Formatieren.

4.) Jetzt erscheint dort ein Fenster namens "Formatieren von Wecheldatenträger" Das Dateisystem solltet ihr auf FAT32 einstellen. Nun könnt ihr unten auf Starten klicken.

IMG Removed

5.) Wenn die Formatierung erfolgreich war, dann erscheint dort nun folgendes Fenster:

IMG Removed

6. ) Jetzt müsst ihr auf dem USB Stick ein Ordner namens picon erstellen.


IMG Removed

7.) Ladet jetzt die picons aus der Datenbase -->Link ist nicht mehr aktiv.

8.) Wenn ihr die Picons auf dem Computer gespeichert habt, dann entpackt ihr die Picons auf dem Computer.

9.) Schiebt die Picons nun in den Ordner "picon" vom USB Stick.

Wichtig ist, dass ihr nur die png Datein direkt in den "picon" Ordner schiebt, also ohne ein weiteren unterordner.

IMG Removed

10.) Steckt jetzt den USB Stick mit den picons in einem USB Steckplatz der VU+ Duo.

11.) Jetzt kommt die etwas Schwierige sache. Ihr müsst euch jetzt per Telnet mit der VU+ Duo verbinden. Da empfehle ich euch am besten das Programm DCC ( Dreambox Control Center). Das Programm könnt ihr hier aus der Datenbase herunterladen -->
Link ist nicht mehr aktiv..

12.) Wenn der USB Stick von dem VU+ als sdb erkannt wurde, dann schreibt ihr jetzt folgendes in der Konsole: ln -s /media/sdb/picon /usr/share/enigma2

Wenn der USB Stick aber als sdb1 erkannt wurde, dann schreibt ihr folgendes in die Konsole: ln -s /media/sdb1/picon /usr/share/enigma2

13.) Jetzt sollten die Picons in dem Skin angezeigt werden.

Aber Achtung: Die Skins werden nicht mit jedem Skin unterstützt.


Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben