Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung wie bearbeite ich configs (Oscam)

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Da es doch immer wieder mal vorkommt, dass User nicht wissen wie man die Configs der Oscam per FTP bearbeitet, gebe ich hier dafür noch eine Anleitung

Was wird benötigt?


  1. FTP Programm. Z.B. TotalCommander. Zu finden ist das Programm hier. Link ist nicht mehr aktiv. . Schaut bitte mal in die Beschreibung des Downloads, dort seht ihr ein Link, der erklärt wie man mit diesem Programm eine FTP Verbindung herstellt. Wichtig, an dem Punkt Benutzername und Passwort gebt ihr bei Spark aber root und root ein. Es gehen natürlich auch alle anderen Ftp Programme, wie z.B. Filezilla, Speedcommander, FlashFXP etc.
  2. Einen Linux Editor der unter Windows läuft. Z.B. Proton aus der DB. Link ist nicht mehr aktiv.

Was ist nun zu tun?

Du stellst zunächst eine Verbindung mit dem TotalCommander mit der Box her.
Danach gehst du in das Verzeichnis var/tuxbox/config.

Dort findest du die Dateien der Oscam. Hier ist Voralleindingen die oscam.server wichtig. Diese musst du für dich anpassen. Die oscam.server öffnest du mit dem Editor. Aktiviere den richtigen Reader für dein System und trage ggf. deine Daten dort ein. Ich gebe hier nur ein Beispiel wie man zu einem cccam Server ein Verbindung herstellt.

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hast du alles editiert, speicher die Datei ab und aktualisiere sie auf der Box. Ich empfehle die Dateien immer auf seiner eigenen Festplatte zu editieren, hat gleich den Vorteil das du dich um eine Sicherung der Dateien nicht mehr kümmern müsst.

Das wars dann auch schon. Oscam oder am besten die Box Neustarten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung wie bearbeite ich configs (Oscam)

Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling und versuche meine Sky V13 Karte zum Leben zu erwecken. Leider finde ich auf meinem GM990 keinen tuxbox-Ordner unter var/

Was muss ich machen?

Vorab vielen Dank für die Hilfe...

Gruß


 
AW: Anleitung wie bearbeite ich configs (Oscam)

Hallo masch1075,

wenn du Spark gestartet hast und dann per FTP auf die Box gehst, muss es den Ordner geben. Hast du allerdings ein e2 wie z.B. HDMU gestartet und gehst dann per FTP drauf gibt es den Ordner nicht. Da musst du dann in den Ordner var/keys gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben