Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Danke Manuell hat es geklapt,

mit ftp auf /tmp gelegt und auf die Datei die berechtigungen 777 gegeben den sonst bekommt mann eine Fehlermeldung. :)

dann geht´s :)


so jetzt wollte ich nach der Anleitung weiter machen und jetzt stehe ich vor dem nächtsten problem :-(

unter Blue Panel/Addons sehe ich VideoLan Client und den kann ich starten. ABER wenn ich nach der Anleitung gehen soll, müsste ich unter Menü->Erweiterungen einen neuen VLC Server einrichten, aber ich finde es nicht.

was muss ich machen?
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Bei der Beschreibung unter Gemini Projcet-Wiki komme ich überhaupt nicht weiter. Bei der hier angeführten Beschreibung komme ich immerhin so weit, dass ich das VLC Webinterface aufrufen kann. Ich komme beim Plugin auch so weit, dass ich die abzuspielende Datei in der Dreambox aufrufen kann. Dann scheint ein Ladevorgang zu beginnen, der aber bei 6% endet. Dann startet das Emu neu. Hier verwende ich den VC 0,86f. Was mache ich hier falsch ?


Bei Gemini Wiki Beschreibung heißt es u.a.:
Starte VLC mit dem Parameter C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf
wx --wx embed --http-host 192.168. x.x.:8080
(Habe die Nummer der Dreambox eingegeben)
Bedeutet Starte mit dem Parameter ....
dass dies in das Feld Ziel unter Eigenschaften von VLC Player eingesetzt werden muss oder doch woanders hin ?
Ich bin davon ausgegangen, dass es dorthin gehört. Aber dann öffnet sich der VLC überhaupt nicht. Dies habe ich mit VLC Player 1.03 versucht.

Vielleicht kann jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache.
Danke
Ruska
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Das könnte daran liegen, dass Du für den Ordner auf den Du zugreifen möchtest, noch keine Freigabe erteilt wurde. Oder aber, dass Du der PC Firewall noch nicht bescheid gesagt hast, dass nun eine Dreambox Zugriff haben darf.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Das ganze ist ja mit drei Handgriffen wunderbar hinzubekommen. Aber wie schaut es mit AC3 Ton in XviD-Files aus? Bekomme nur Stereoton raus.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Ich glaube, das geht nicht. Obwohl der Server PC mit VLC das kann.
Das wird dann eventuell zu viel Datenlast. Wenn Du ein HD Film auch noch mit AC3 anschauen willst, könnte es schnell zu Rucklern kommen.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

hmm, blöd, dann ist das nix für die meisten meiner xvid-files, hd-files (mkv) kann man ja von der festplatte aus abspielen.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Awa, versuch einfach mal. Ich schaue mir auch *.mkv über VLC mit der DM800 am TV Gerät an.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

und dann ohne AC3? Zu einem guten Bild gehört ein guter Ton;)
Viele mkv haben ja sogar DTS, das geht ja nicht mit der dream, die schaue ich dann vom PC aus via HDMI Kabel am LCD-TV
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach das VLC Plugin über Menü / Erweiterungen / grüne Taste Installieren, nach dem aufrufen brauchst du nur die IP deines PC's reinzu tippern, VLC so wie hier beschrieben auf dem Comp starten und dann erst VLC Plugin auf der Box aufrufen. :read:
 
Zurück
Oben