Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Na sicher geht das .....nur ran an den Feind :24:
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hey,

hatte es schon so im Gefühl.
Die Software drauf und nichts geht mehr, wieder das gleiche Problem alles wieder weg.
Nun starte ich das Flaps nochmal und dann bleibt er eventuell so wie er ist.
Da ist irgendwo noch ein Fehler denke ich mir, aber da ich Laie bin keine Ahnung.
Als wenn er den Bootsector nicht sauber schreiben würde.
Aber komischer Weise hat er vorhin gekaufen mit der Wholeflash von Dir.
Euro Hilfe ist immer Gold wert aber wenn der Resi irgendeine Macke haben sollte könnt auch ihr nichts mehr machen oder...
Wenn Ihr natürlich noch einen Tipp haben solltet immer her damit probiere alles aus vielleicht funtzt es ja doch noch....
Aber könnte es sein das es tatsächlich ein A1 Chip ist und es sich nicht lohnt den wieder zu beleben, höchsten mit der original Firmware und dann verschenken....

Mal sehen was noch passiert....
Gruß
Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Also für den A1 gibt es ne Soft...

Heute frisch geliefert von Lammkeule!!

Versuch die mal... HIER KLICKEN
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Um sicher zu gehen mach mal das silberne Plättchen runter.Das ist nur mit Paste fest.Das braucht auch kein Mensch.Kannste dann ablassen.
Aber selbst wenn es ein A1 Chip ist, muss die Soft für nen B1 laufen.
Hast du allcode+bootloader geflasht oder nur allcode?
Du musst allcode+bootloader flashen.

Jtag wirst du nicht brauchen......probier es nochmal so
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hey @all

So nun nochmals was zum Nachdenken und Grübeln.
Kolli die MX03 wie beschrieben updatet aber nichts zu machen wieder Tod aber immer noch zugriff auf COM Port.
Die Soft von Darkside gerade nochmals geladen und mit Comag Systemtool ohne Prüfung mit Allcodde und Bootloader auf den Resi gesendet und siehe da alles ist wieder ok der Resi lebt.
Bootet zwar immer noch mit beiden LED aber er ist hell und auch Sendeliste funktionieren, besser geht es doch nicht.
Und die LED kann man getrost venachlässigen hauptsache er funtzt.
Ich denke das lassen wir so er lebt und man kann schauen.

Noch eine Frage im Nachhinein zur Verständnis.
Kann ich nun eine Sendeliste aus der E! mit Userdb ( 64+64 ) auf den Resi senden oder soll man das lieber lassen.
Bin auch schon so mehr las zufrieden damit.....
Aber wer nicht fragt bleibt dumm oder wie heisst dieser Spruch nochmal !!!!

OK, vielen vielen Dank für die super Unterstützung von euch,
wie man es von euch gewohnt ist, niemand wird allein gelassen und alle bemühen sich das Problem zu lösen......

Nochmals vielen vielen Dank dafür....

Gruß Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Eine Senderliste von einer E1 Soft kannst du nicht nehmen.
Warum der Rec mit der einen Soft läuft und mit der anderen nicht, ist eigentlich unerklärlich, da beide für den B1 sind.
Wenn du willst, probier nochmal die Tyran-Soft.Kannst ja jederzeit die andere wieder einspielen.

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Auch wieder mit allcode+bootloader
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Na dann laß die Kiste so laufen.
Das mit den beiden LED`s ist normal und brauchste nicht beachten.
Bei meinem Sl35 B1 ist es genauso,es sind immer beide LED`s an.Aber die Box läuft ohne Prob`s.

Daniel
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

hallo zusammen.
habe auch probleme mit comag sl35 mit ali m3329c, e1 pf.
was soll ich in flashbootloader.bat eintragen? </fc:xx> wenn den flash steht nicht in der liste. flash: mx29lv160cbtb - 70g
danke.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Nimm mal lieber das hier:
[DOWN]GUI for Flaps[/DOWN]
Da kannst du alles anklicken und brauchst nix umzuschreiben.
Stell auf wholeflash und unten stelllst du die Soft ein die du flashen willst.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nimm das Paket aus kolli seinen Link und flashe dann wie gesagt die ganze Soft (wholeflash). Das dauert zwar etwas länger,aber dann funzt alles wieder und auch die RS232 wieder ansprechbar.

Daniel
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

na ja, hab ich endlich einen jtag-kabel erhalten. der ist genau so wie in folgender beschreibung steht: "Flaps 1.2a_mit Bootloader für SL35_Ali_M3329C_E1_Kombie_3_in 1" - bild1 u. 2. und die vorbereitung läuft!
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

moin. also hab schon mal probiert zu flashen. pech!
bei flaps muss ich noch kabelart auswählen.
mit "wiggler" habe ich versucht:

D:\sat\GUI_Flaps_1_0_1_0_für _XP_und _VISTA\wholeflash.bin
flaps/flaps.exe -flash:wholeflash /alienable /fast /skipdetect /wiggler /fc:XX /instrlen:5
JTAG gestartet


=====================================================
FLAPS MIPS EJTAG Flash Utility probes-v1.5
Report bugs in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-- Jtag M3329
=====================================================


waiting 5 seconds

Selected port = 0x0378

Probing bus ... Done

Instruction Length set to 5

CPU Chip ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
*** CHIP DETECTION OVERRIDDEN ***

- EJTAG IMPCODE ............... : 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
- EJTAG Version ............... : Unknown (7 is a reserved value)
- EJTAG Implementation flags .. : R3k DINTsup ASID_8 ASID_6 MIPS16 NoDMA MIPS64

Issuing Processor / Peripheral Reset ... Done
Enabling Memory Writes ... Skipped
Halting Processor ... <Processor Entered Debug Mode!> ... Done
Init PrAcc ...

dann habe ich 14 stunden gewartet! nichts!
was mache ich falsch?
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hey Marat,

wenn Du das hier vorfolgt hast musst Du auch wissen das es ein Resi mit B1 Chip war.
Du solltest mal von deinem Resi ein Bild machen dann können Kolli und Daniel eventuell mehr dazu sagen und besser helfen.
Zudem muss ich Dir sagen wenn das so bei Dir ist wenn Du das Progi startest, gehe mal hin und drehe den Stromsteckers des Resi um 180 Grad und starte das Programm nochmal so war es bei mir und danach lief es.

Gruß Uwe
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

nein, den rec ist mit einen E1 chip.
habe schon alles versucht, gedreht und ... nix!
 
Zurück
Oben