Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

E

Echt

Guest
Hier habe ich eine weitere Anleitung mit entprechenden Tool´s für ein Jtag zusammengestellt.
Ein Jtag ist erforderlich, wenn z.B. eine falsche FW drauf gespielt wurde und der Boot im Ar*** ist.:wacko:
Diese kann aber nur für einen SL Resi mit E-Chip verwendet werden!
...und genau die Anleitung lesen, wie immer gibt´s bei mir schöne Bilder dazu.:read:

Nun viel Erfolg!:8
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hallo echt,

bin gerade dabei den Resi nach deiner Anleitung zu flashen.
Dabei ist mir aufgefallen in der Anleitung steht was von Flash: M29W160EB,
den Resi den ich flashen will hat aber den Flash EN291_V160AB.
Kann ich es damit trotzdem versuchen..

Gruß
Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Ich hab dir die Flash.bat mal an deinen Flash angepasst.Lad dir das ganze nochmal aus dem Anhang runter.Das müsste dann funktionieren.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hallo Kolli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ich die Flash.bat breits auch schon angepasst aber leider keinen Erfolg damit erzielen können, klappt mit Fc:xx und auch mit Fc:02.
Seltsam ist das er manchmal durchläuft bis 100% und dann passiert nichts weiter ausser und das ist das seltsame, er bootet mit roter und grüner LED, dann springt die grüne LED aus und nur die rote brennt aber man kann was sehen das Menü erscheint.
Spielt man dann neue Soft drauf ist wieder alles weg.
Dann beim nächsten Versuch bricht er bei 60% ab.
Problem ist eigentlich das er mir nicht sagen kann welche Soft draufgemacht wurde....und ein Backup oder Dump vom original gibt es ebenfalls nicht.
So wie ich das sehe ist der Bootloader todal in ins schwarze Loch gestürzt und lässt sich wahrscheinlich nicht mehr beleben....

Habe alles was es dazu gibt heruntergeladen und werde natürlich weiter experimentieren bis er wieder ein Lebenszeichen von sich gibt....
Hoffe nur das er es bald mal macht verzweifle bald damit...

Habe da aber auch noch einen Samsung Chipsatz drauf links von Alichipsatz was hat das zu bedeuten kann es sein das er doch einen seriellen Flash besitzt ?????
Ich bin etwas unbeholfen und wollte Bilder dazu anhängen leider fragt er immer nach einer URL wo er die Daten hinlegen soll ich wiess nicht wie ich das machen soll.

Aber als Mail könnte ich Sie senden wenn mir jemand sagt wo sie hinsollen...


Bis dann melde mich wieder bei Erfolg oder weiteren Fragen....

Gruß Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

hast du auch eine für den SL65 ?
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hallo Waasol
Um Bilder anzuhängen musst du beim Antworten etwas runter scrollen und da dann bei Zusätzliche Einstellungen auf Anhänge verwalten klicken.Da dann bei Durchsuchen dein Bild einstellen und dann auf Hochladen klicken.

@Ed Hardy
Es gibt natürlich auch was für den SL65
Nur muss ich erstmal wissen, welchen du hast.Einen mit B1 oder E1 Chip und seriellem oder paralellem Flash.
Am besten Bild machen und einstellen.Es sei denn du weisst was er hat.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hallo Kolli,

da sieht man mal wieder wo die Anfänger sich rumtreiben.
Mensch dann sende ich euch mal die Bilder von den Resi's.
Ich hoffe ihr könnt dann eine bessere Ausage treffen.
Das Bild img_0425 ist der Resi mit Ali Chip und paralleler Flash.
Das Bild img_0426 ist der Resi der defekt ist.

Ich habe es nun schon einmal so gemacht wie es No.1 beschrieben hat mit einer originalen bin eines SL 35 parallell und es funktionierte auch bis zu 70%.
Dann brach das Jtag ab.
Habe den Resi angeschlossen und siehe da er startet und das menu erscheint auch und Sender sind hell.
Das was mir seltsam erscheint ist die Tatsache, dass die rote LED nur an ist, man den Resi startet bootet er, es leutet kurz die grüne LED für Standby, wenn er fertig ist erlicht die grüne LED wieder und nur noch die Poweroff LED bleibt an aber der Resi arbeitet...
Nur neue Soft kann ich nicht draulegen dann ist er wieder weg und alles ist beim alten...

So nun denke ich mal werde ich von euch wahrscheinlich die richtigen Tipps erhalten...
Hoffe die Bilder kommen auch an und ich habe es richtig gemacht
Gruß
Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Ja das kann so nicht funktionieren.......
Das ist tatsächlich ein B1 (oder A1) Chip.Dafür nimmst du die falsche wholeflash.bin.
Ich bau dir mal was zusammen und stell es gleich hier ein.Guck nachher nochmal.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

OK,

das wäre ganz toll.
Hatte mir aber so was auch schon gedacht, da mir die anderen Resi nie Schwierigkeiten gemacht haben...
Aber man sieht mal wieder Ihr seit einfach die besten die man finden kann wenns um Probleme mit Resi's geht.

Danke schon einmal im voraus für euere Mühe....

Gruß Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

So Waasol
Hier isses.Einfach runterladen und so wie es ist starten.Hab fc:xx eingestellt.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hey,

ok werde es direkt mal durchziehen mal sehen was nun passiert.
Werde mich melden und euch bereichten wie es funktiomiert hat...
Wie bereits eben schon einmal angedacht nochmals herzlichen Dank für eure Mühe...

Gruß Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Dafür sind wir ja da.
Ich denke,dass jetzt alles ohne Probleme funktionieren wird.
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Hallo Kolli,

Du siehst von der Zeit her passt es.
Nun der Resi scheint wieder zu laufen, ich denke nur das die Beschaltung der LED anders ist wie bei den E1 Chips.
Denn wenn der Resi startet ist die rote LED Poweroff an und zudem die grüne LED Standby.
Aber der Resi läuft.
Nun noch eine Frage bezüglich Software und Senderliste.
Gibt es die auch wie beim E1 Chip mit ILA.138 oder so ähnlich oder eventuell auch ein Sorglos Packet mit eben einer solchen aufgeräumten Senderliste.
Muss ich da noch was besonderes beachten oder wird genau wie bei den anderen die Soft updatet und welches Packet würdest Du mir empfehlen !!!!!
Hatte noch nicht den Mut aus den Paketen unter B1 eine zu installieren..

Sonst wie immer den allerbesten Dank für die präzise Hilfestellung.
Wusste doch das man sich auf euch verlassen kann....

Gruß
Waasol
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Ich empfehle dir die MX03 Soft für den B1.
Damit hast du sogar eine Optionstaste, die es für die E1 nicht gibt.
Aufzuspielen ist sie genauso wie bei den E1 Chips.
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Du kannst die .abs Datei einfach in .bin umbenennen
 
AW: Anleitung und Tool´s für ein Jtag eines SL35 mit E1

Na, dann wollen wir mal sehen was passiert.
Vielen Dank für die Empfehlung..
Aber ich denke das eine hat funktioniert dann wird diese nun auch noch gehen.
Da bin ich nun ganz zubersichtlich....

Gruß Waasol
 
Zurück
Oben