Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

geschaft!:emoticon-0169-dance:smoke::smoke::emoticon-0167-beer:
danke an allen...
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hi,

wo könnte mein Problem liegen?

Mein Stick wird vom Receiver erkannt, es kommt aber nicht zum Dialog und ich kann im menü auch nix auswählen.
Fat32 und der richtige Ordner ist drauf.
Kann es an der Firmwareversion liegen?

Gruß LArs

Edit: Spark reloaded
Softwareversion 1.2.58

Edit2: Was sehr komisch ist: Ich stecke den Stick rein, oben links kommt das Lupensymbol und dann geht der Untertitel der laufenden Sendung an.

Edit3: Es läuft! Lag am Stick. Zum Glück hab ich meinen alten 128MB Sandisk Cruzer wieder gefunden. Den hat bis jetzt noch jeder Receiver gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo,

gibt es ein unterschied zwischen eine Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded und eine Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX ohne Reloaded? Oder ist es die gleiche Box? Und um cccam zu Betreiben als Client muss ich eine andere Firmware drauf spielen oder geht es auch mit der Originalen?

THX
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Reloaded ist fast dieselbe Box.
Sie hat 3 auswechselbare Blenden.
Software ist die Gleiche.
Hat eine neue Fernbedienung
Ob hardwaremäßig etwas geändet wurde: keine Ahnung.

Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hi,

also ist die Reloaded die neuere? Welche soll ich den jetzt kaufen?

THX
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Bei meiner Tochter läuft der ohne reloded. Bei mir der reloaded.
Beide laufen top.
Meine Entscheidung: der rleoaded.


Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo, bitte um Hilfe
habe heute den GM bekommen und versuche ihn nun einzurichten.
Habe das Patche-File gezogen
installiert, nach Anleitung von seite 1 gegangen.
Habe meine Daten eingetragen (IP,Port,User,PW und ccam)
habe PING Test gemacht = OK
Sender werden trotzdem nicht hell :)
meine FitzBox (WebIF) zeigt den USER nicht mal an.

Neustart (Strom weg) auch durchgemacht


Hier die Config der fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich Falsch?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo stricky,

ich verstehe gerade nicht was du da konfiguriert hast. Du hast in einem Beitrag geschreiben mit der Überschrift " Anleitung Spark und cccam 2.14 einrichten" nur das was du gepostet hast hat wenig mit cccam zu tun. Zumindest kenne ich die configs so unter cccam nicht. Vielleicht kannst du noch mal deutlicher werden, indem du uns mitteilst was für eine cam du auf deiner fritte hast ( cccam oder oscam?). In der von der geposteten User ist bei Group eine 2, ich denke da muss eine 1 rein. Vielleicht ist das ja dein Problem. Wobei wie geschrieben mir noch die anderen Angaben zu deiner Config fehlen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Guten morgen. Sorry
Das sind die Config meiner fritte und diese Läuft OSCAM v1.20-unstable_svn build #8131
ich will wie gesagt auf die Fritte zugreifen

Gruppe 2, weil nur 1Person auf Gruppe 1 rechte hat, den den Ich mit Golden Media verbinde hat nur rechte auf Gruppe 2 (Sky)
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

...Ok das bringt ja etwas Licht ins dunkele :-D. Ich denke es wäre gut wenn du mal deine ganzen configs aus dem GM 990 postest. oscam.server z.B. Kannst du denn auf das WebIf der Oscam zugreifen? Wenn ja wäre ein Logfile auch gut zu haben. Würde mich auch interessieren ob der User im WebIf auftaucht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

wieso ist jetzt da bei Group eine 1 wenn du bei user eine 2 hast? passt doch eigentlich nicht. Die caid kannst du glaube ich auch rausnehmen mach mal vor den eintrag # und teste es noch mal. Wichtig vor der Bearbeitung im GM immer die oscam deaktivieren und dann nach der Bearbeitung wieder aktivieren.
Beste Grüsse
reini12
 
Oscam AUS
Guppe richtig geändert auf 2
Oscam AN
Reciever neustart
Oscam war aus - wieder eingeschaltet - nix :)
Komme auch nicht auf das Webinterface vom Reciever, obwohl er im Netzwerk ist. Gibt es da ein Grund?
Was mit dem Label in der SparkOscam muss die auf Server1 stehen oder da was anderes??

hm, habe das neu plugin noch drüber geschoben, nach Anleitung von Seite1 gegangen - Nix :(
Was mach ich nur Falsch
habe auch mal in die Oscam.Server mal IP eingetragen und nicht DynDns aber nix, das Fritte WebIF zeigt den USER nicht an.
Weboberfläche vom SAPRK ist auch nicht erreichbar :(
Hiifle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo striky,

wie willst du alles hell bekommen: mit cccam = mgcamd oder oscam.
Wenn oscam: deaktiviere alle plugins. Und starte oscam neu.
Dann im Internet Broser die IP deines Receivers, dann Doppelponkt, dann den Port, der im oscam.conf dort steht: [webif]. Login Daten stehen auch im [webif]
Dann gelangst du ins wi(webinterface) von oscam.
Wenn du alles richtig im oscam.server eingetragen hast, steht unter status beim reader: connetet


Mlg piloten
 
Zurück
Oben