Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Flashen was, Spark oder E2 Image?
E2 Image flashen geht so
Hier mal eine kurze Anleitung um einENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Download entpacken und- Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren

- Stick hinten an der Box anstecken,Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint
u Ld>e299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load
Stick kann entfernt werden.
Box startet nun neu und man kann die Grundeinstellungen vornehmen.

Wenn im Display 7 70 erscheint,dann wird der Stick nicht erkannt.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Anleitung E2/Neutrino flashen:


Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
- Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
- Box flasht nun einige Sekunden
- wenn fertig > Box ausschalten


Flashen von Enigma2/Neutrino:
- Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
- entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
- das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

danke leute mache aber morgen weiter schön abend noch
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

So hab das Ding mal angeschmiessen, es ist schon geflasht wie gesagt!! Leider weiß ich nicht die Zugangs Daten am einfachsten wäre es ja das Passwort zu umgehen!! Wie gesagt Will ja nur eine Cline einfügen mehr nicht!!!

Zur Zeit ist da das Image : hyperion drauf...
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ich kann dir nur einen Tipp geben und zwar flashe ein aktuelles Image. Ich würde ein Openatv 4.2 nehmen.

Falls du FTP Zugriff meinst, dann root und PKteam mal testen.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

fila84 du weist nicht was du tust

Receiver hat 2 Images drauf die man beim start umschalten kann, spark und ein wahlimage e2 oder neutrino

du must also erstmal wissen wo willst du was tun, spark verwenden oder e2,neutrino

je nachdem ist oscam installation anders

für egal welche version findest du genügend anleitungen da es receiver seit 3-4 jahren schon gibt
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

"Zur Zeit ist da das Image : hyperion drauf..."
Bedeutet doch wohl das das E2 Image gestartet wurde!
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

davon weiss er auch nichts - er brauch basics was der reci kann
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Okay verstehe langsam!
Dann noch Mal ne andere Frage auf mein Receiver steht spark reloded!! Welches Modell habe ich den jetzt? Weil in der Datenbase steht kein reloded...
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hier findest du E2 Images für deine Box.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

du kannst also alle image für pingulux, gm990, sab u.s.w. nehmen ist chip 7111

7162 ist selbe aber mit mehr tunern - die gehen nicht

du kannst nun also spark einrichten und nutzen und ebenso e2 oder neutrino

ich selber nutze neutrino weil es leicht,schnell aufgeräumt ist - oscam, picons u.s.w. sind alle schon beim image dabei und man brauch nichts ewig rumfummeln
e2 ist meist etwas langsamer und je nach image ein tick bild unschärfer

du kannst ja einfach mal spark starten und anschauen
und dann ein image deiner wahl e2 oder neutrino starten ...

Anleitung E2/Neutrino flashen:

Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
- Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
- Box flasht nun einige Sekunden
- wenn fertig > Box ausschalten


Flashen von Enigma2/Neutrino:
- Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
- entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
- das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu


Spark booten

- Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der taste P+ nun Sparc auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
- Box startet Spark

E2/Neutrino booten
- Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der taste [P-] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
- Box startet e2/neutrino



beim wechsel zwischen spark und e2/neutrino bleiben alle einstellung erhalten, weil die komplett unabhängig voneinander sind
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Danke Leute vielen danke werde heute Abend Anfang zu Flashen!!

Werde mich für E2 entscheiden kenne mich am besten damit aus!!

Muss dann nur noch gucken wie ich cccam und Media Portal drauf bekomme!!

Oder kann mir jemand ein Image empfehlen wo cccam und Mediaportal schon drauf sind ? Wenn ja würde mich freuen!! Danke im Vorraus

Und das Passwort für ftp geht leider nicht mit root und PKteam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Deine Box kann kein CCcam, um da eine C-Line zu nutzen musst du Oscam oder Mgcamd nehmen.
CCcam draufbekommen und Mediaportal ist Image abhängig.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

verstehe, kannst du mir eine image empehlen?
 
Zurück
Oben