Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Reaktionspunkte
576
Punkte
153
Für Kathi mit 2x Smargo, S02 und HD02 in einem Hub am hinteren oberen USB Port

HIER die Lösung für Alle, die Ihre HD02 aktivieren wollen/müssen.

Verwendet habe ich oscam 1.10 Version 5741 von HIER

Vorweg: Smargos wie folgt:

Smargo Maxdigital original - Firmware 1.5

Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT: 0


Die oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun noch die oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die roten Einträge müssen für jeden Individuell angepasst werden, sofern Notwendig.

Nun wünsche ich Allen noch viel Spaß beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

Die "1" macht den Unterschied :emoticon-0169-dance
So hab auch ich wieder was dazu lernen können...

Vielen Dank Bulldog3001
 
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

Nach ca. 10 Stunden des testens musste ja es ja :hell werden. Jetzt erst mal ein leckeres kühles :emoticon-0167-beer:
 
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

vorab danke bulldog für diesen thread.
ich hatte bislang meine s02 karte in einem smargo die mit oscam und einem linux pc läuft. jetzt möchte ich die hd02 karte dazu nehmen und mir wurde geraten ich sollte von cccam auf camd35 umstellen wegen freischalten und auch für die automatische verlängerung der karte (expire date).
jetzt habe ich aber deinen thread gelesen und finde deine methode aber sehr gelungen. Ich habe keine erfahrung mit camd35 und tappe da ziemlich im dunkeln. kannst du mir dazu was sagen oder jemand anderes?

gruss und dank
 
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

Du benötigst zum freischalten der HD02 kein camd35 oder cccam. Wenn Du Deine HD02 freizuschalten möchtest, dann geht es mit der oben beschriebenen Methode - siehe Post 1 - da ist Alles erklärt, was Du brauchst.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

danke bulldog, dass hab ich verstanden. Ich habe aber keine Kathi. Ich möchte die Karten mit Smargo auf einem linux rechner und lesen und als Receiver eine Dreambox 800hd nutzen. Meine Frage ist ob ich da bei CCcam bleiben soll oder auf Camd35 wechseln soll für Sky S02 und HD+ HD02 zusammen. Ich wollte zuerst auf Camd35 gehen, da ich einen thread gelesen habe und mir gesagt wurde es klappt damit super. dann hab ich jedoch deinen thread gesehen und deshalb schreibe ich dir hier. Meine Frage ist was würdest du in meinem Fall tun? Ich bin kein Profi deshalb die ganzen Fragen. sry
 
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

tja ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter... ich bin kurz davor: fehlermeldung:Error processing ecm for caid 1843, srvid EF10 (servicename: RTL HD) on reader hd_plus. und diese erfolgt mitr argus vIP und CCCAM , sowie mit pingulux und newcamd...

Frage: Wohin muss die Datei oscam.dvbapi?

Ich nutze FB 7170 mit Freetz DEB und extern usb stick und oscam 1.20. Im Logfile steht nix von dvbapi. Kennt die 1.20 überhaupt diese? In der oscam config hab ich die zeilen eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

die Datei oscam.dvbapi kommt wie die anderen Dateien der oscam nach var/keys bzw var/swap/keys
 
AW: Anleitung: Sky S02 und HD+ mit Smargo

Meine oscam 1.20 ünterstützt kein dvb api. Ich habe jetzt viele oscams ausprobiert, aber noch keine andere zum laufen gebracht (Rechte mind 755 gesetzt). Welche oscam mit dvb api support kann denn auf meiner FB 7170 mit Stick alternativ zum laufen bringen? und brauche ich auch eine neue listsmargo?
 
Zurück
Oben