Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: PW AU mit MGCamd

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
1) mgcamd 1.23 oder höher muss laufen

2) Ihr benötigt die AutoRoll.Key, die SoftCam.Key und die mg_cfg die alle 3 nach /var/keys kommen. Berechtigung auf diese 3 Dateien muss 644, sein ! Der Ordner /var/keys muss auch auf 755 stehen ! ( wens genauer Interessiert hier nachzulesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Ohne die mg_cfg funktioniert mgcamd def. nicht !

( ACHTUNG ! Die neuesten Softcam Files haben meistens wegen dem CCcam Bug auch die M1 Zeilen aus der Autoroll Datei integriet !
Mit diesen Zeilen kommt die Mgcamd AU Funktion nicht zurecht ! Dann geht das AU nicht ! )


In die AutoRoll.Key muss folgender Inhalt


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die SoftCam.Key könnt Ihr erst mal leer lassen ..... wir wollen ja au testen.



Code:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der mg_cfg benötigt Ihr folgende Einträge. Meine Empfehlung. ( Bei Punkt A: kann man sich streiten, ob 01 oder 02 besser ist. ) Folgende Einträge werden in eurer aktuellen mg_cfg abgeändert !
( ACHTUNG ! Nur diese 3 Zeilen reichen nicht !



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

3) den Emu Mgcmad resetten

4) Auf Premiere 1 schalten und ca. 0,5 bis 1,5 Minuten warten. ---> PW wird von alleine helle!

5) Wenn PW hell ist, findet Ihr in der SoftCam.Key folgende Einträge:

N 0501 00 7E42183XXXXXXXXXX03ADB65352461E5 ; AU Key Time Sun Aug 19 01:56:34 2007N 0501 01 4955D86XXXXXXXXX432ABDE26B556090 ; AU Key Time Sun Aug 19 01:56:34 2007So das wars.

Diese Anleitung gillt nur für Premiere AU ! Wenn Ihr andere Sender glotzen wollt, muss die Softcam natürlich angepasst werden.


PS: Mit unserem nun erzeugten SoftCam.Key funktioniert die CCcam nicht ! Um das zu erreichen müsst Ihr die Zeile

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aus der AutoRoll.Key in die Softcam.Key mit reinschreiben.

Qulle Zebradem
 
Re: Anleitung: PW AU mit MGCam

Hallo,

Deine Anleitung ist eindeutig. Ich habe sie umgesetzt und es hat alles funktioniert. Gibt es einen Unterschied ob bei Kabel oder Sat. Ich habe eine Sat-Box die macht kein AU. Die Kabelbox wie gesagt einwandfrei?
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCam

heißt das ich muss den text einfach in die autoroll reinkopieren? egal wo oder an einer bestimmten stelle
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCam

Beitrag ist vom 30.09.07 bestimmt nicht mehr aktuell.
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCamd

Warum ist sie nicht mehr Aktuell. Ich kann zu Heute keine Abweichung finden.
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCamd

Auf mich. Ist doch noch aktuell sagt Cheffe.
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCamd

Was ich nicht ganz verstanden habe ist der Punkt mit der mg_cfg. Wenn die drei Zeilen nicht reichen, was muss ich dann hineinschreiben?

Sicher 'ne dumme Frage, bin aber neu.
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCamd

@macdbox!lade dir mal dieses file runter!die config und list-files(prio,ignore,replace)sind meine persönlichen!funken bestens bei sat!!!
aber nimm nur diese files und nicht das emu,weil eigentlich für kabel gedacht!!!
 
AW: Anleitung: PW AU mit MGCamd

Kabel ist genau das, das ich gesucht habe. Leider funktioniert AU bei mir noch nicht, mit den passenden PW Keksen ist aber trotzden alles hell geworden.

Ich habe folgendes gemacht:

- mg_cfg, die bei der Emu dabei war an den zwei Stellen geändert (der dritte Wert passte schon)
- AutoRoll.Key erstellt und die drei Zeilen hineinkopiert (telnet, touch, vi, die Zahlen sind kopiert, also ein Tipfehler)
- SoftCam.Key mit touch erstellt
- alle Dateien auf 644 (später auch nochmal testweise auf 666) gestellt
- mgcamd reset

Trotzdem blieb die SoftCam.Key leer.

Hat noch jemande einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte? Könnte es daran liegen, dass ich die AutoRoll.Key mit vi (unter Linux) bearbeitete habe statt unter Windows (Unterschied bei CR-LF)?

Überigens, bisher geht nur PW. Kekse für KD habe ich nicht gefunden. Kabelnutzer sind ja deutlich in der Unterzahl.
 
Hallo
mal ne dumme frage:
Was ist MGCAMD erklärung und wofür kann ich das nutzen.
 
Zurück
Oben