Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Kathi910 Incubus durch Oscam zu ersetzen aber irgwie wird der Himmel nicht helle (mit incubus gings). Weiß jmnd welche Einstellung falsch ist? Laut log funktioniert alles...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank schon mal!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Ganz einfach....
Deine oscam.server und oscam.user stimmen nicht.
Hab ich aber auch schon tausend Mal hier geschrieben: DIE OSCAM.USER BLEIBT WIE SIE IST UNVERÄNDERT !!!!!
Der User in der oscam.user hat mit der oscam.server User/Passwort überhaupt nichts zu tun !!!
LESEN !!!!!

Nur die Line wird in die oscam.server eingetragen wie hier im Kathrein Bereich beschrieben.

Deine oscam.user MUSS so ausehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die CAID können natürlich editiert werden.

Die oscam.config MUSS so ausehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier kannst du lediglich unter [webif] einen anderen Port und Zugangsdaten vergeben. Alles andere bleibt auch !!!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Habe ein Problem.
1. intern server dbox2 mit new. und ccam und 02 karte .
Kathrein als client mit oscam .
2.An der Kathrein ist jetzt ein Smargo dazu gekommen mit Hd weiße.
Auf der Kathrein ist soweit alles hell HD und 02.
Wie muß ich jetzt vorgehen das die cccam der dbox2 die HD karte der Kathrein weiterleiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

kann oscam client auf kathi 910 den
EMU von cccam server fritzbox
mit benutzen?

die f line in cccam
F: nutzer,pass
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Du musst auf der Kathrein einen weiteren User Anlagen für die CCcam der dBox2.
In die CCcam.config der dBox2 trägst du dann ne Nline ein (diese verbindet OScam mit CCcam). Nach nen Neustart von CCcam ist alles helle.

Einfach gesagt, du brauchst ne Nline für die HD+ Karte in deiner CCcam.config der dBox2.
Beim weitersharen über Inet ist dann nur zu beachten, dass in deiner Fline für die Client die Anzahl der HOP stimmt. Ansonsten wird nur die S02 weitergeleitet

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Ist nicht so mein Gebiet.
Könntest du mir ein Beispiel geben.
Bei der N line müsste dann die ip der kathrein, dann der port?
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Wie sieht es bei der Kathrein aus , kommt der Eintrag bei der Oscam.user?
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Du sagtest doch, daß die HD+ an der Kathrein gelesen wird. Und das mit OScam. Also wo liegt das Problem???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dafür muss in der OScam auf deiner Kathrein in der Datei oscam.user ein neuer Client angelegt werden.
Wie der aussehen kann, hab ich doch schon oben gepostet!!!

Die IP deiner Kathrein wirst du ja wissen, und den NewCamdPort erfährst du aus der OScam.config
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

In der Oscam.config steht kein NewCamdPort.
Bei der oscam.user was für eine group muss ich da einstellen.

################ OScam Config ####################

[global]
logfile = stdout
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 7000
fallbacktimeout = 3000
clientmaxidle = 120
bindwait = 5
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 15
unlockparental = 0
nice = 0
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 10
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
readerautoloadbalance = 0
readerautoloadbalance_save = 0

[monitor]
port = 0
nocrypt =
aulow = 30
hideclient_to = 0
monlevel = 2
appendchaninfo = 1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = ufs910
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 12345
httpuser = admin
httppwd = oscam
httprefresh = 5
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Man man man... liest hier eigentlich überhaupt noch wer???
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Port 34000 muss im tcp Protokoll offen sein und richtig weitergeleitet (an die Kathrein!!!)

Und was was willst du jetzt schon mit ner Fline????
Sieh erst mal zu, daß du dein System so zum laufen bringst!!!!

Und, wenn du mal beide Karten per InetCS weitergeben möchtest, müssen auch immer deine beiden Receiver ein sein bzw. auf Standby stehen. Das ist dir aber schon klar, oder?
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hi es läuft danke
Bei mir war immer das Problem in der Oscam.config.
Immer wenn ich den NewCamdPort eingetragen habe , startet die Oscam und ging wieder aus . Ich dachte immer ich habe irgendwo ein Bock drin, deshalb die vielen fragen.Jetzt habe ich die Oscam vom Server runtergeladen und jetzt läufts.

Ps. Ich lese erst immer und versuche es selber, bevor ich blöde fragen stelle,also sorry
 
hallo


Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden! ich habe eine Dreambox 7025 in der 2 Karten stecken!

1 mmal ne s02 und eine hd01 im andren schacht!

mit cccam 2.2.1


Als client habe ich eine Kathi dran mit Oscam _2944!

Bis gestern hatte ich ne incubus cam ddrauf wonit auch alles lief n, nur die HD+ nur extrem mit aussetzern!
Dehalb habe ich mir gedacht, ich probiersma mit Oscam


Leider läuft dort nicht alles!

HD+ geht gar nicht!

im Web interface kommt immer

user1 |192.168.2.10 |00d 00:05:45|00d 00:03:06|1792 (1471)|0 (0)|2.1.1 |HD+ Germany - SIXX HD [N3] (nok)






vielleicht kann ja jemand helfen


hier mal meine configs:
Server:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und user:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Config:


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Services:



PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SRVID

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Teste mal diese Configs, sind die aktuellsten:
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dannach die Kathrein mal rebooten lassen und berichten
 
Hallo


Lokal kann ich gucken! eben das was geht... Die Dream 7025 wo die Karten drinn stecken hat ja kein HD!


SKY HD geht ja auch!

Nur die HD01 mit dem HD+ geht nicht...

Anfragen werden anscheinend gesendet aber es wird nichts hell!

mit incubus 0.88 liefs schon mal aber nur mit rucklern beim entschlüsseln von HD+
 
Zurück
Oben