Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

mir ist nicht klar warum ich ein Plugin wie acamd benötige. Das habe ich auf jedenfall mal runtergeladen. im Inet habe ich gelesen, dass man die Dateien in ein Plugin.zip packen soll und das dann bei der Installation von mdapi als defaultplugin angeben soll. Das habe ich gemacht, bekam aber einen Fehler während der Installation. So gehts also nicht.
 
Vielleicht solltest du kurz erläutern was du mit welcher Hardware eigentlich machen willst.
LG
 
ich habe in meinem HTPC zwei Terratec-Sat-Karten drin. Mit Mediaportal schaue ich TV. Jetzt suche ich einen Weg um die HD+-Sender sichtbar zu machen.
 
irgendiwe ist das doch komplizierter als ich dachte. Ich habe eine HD+-Karte und einen Einschub(Modul?)., weiß allerdings nicht wie ich den am HTPC anschliessen kann. Vermutlich benötige ich einen anderen Adapter. Welchen sollte ich hier nutzen. Schön wäre wenn dieser Apapter später wahlweise mit sat oder DVB-T2 funktionieren würde.
Ich bin auf diesem Gebiet noch recht unbedarft und für jeden Hinweis dankbar.
 
Da ich im Oscam Thread keine Antwort bekomme, frage ich hier nochmal.
Bekommt jemand aktuell nach der Umstellung von Sky die Sender mit MDAPI+ hell?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich fühle mit DIr.
AUch ich habe lange gebraucht, bis ich verstanden hatte, dass die Leute dort alle nur ihre dreamboxen (und klone) kennen, bei denen oscam auf server UND client läuft.

Wie auch immer, mein Fazit:
1. man braucht einen oscam server (der die Karten liest, bei mir ein raspi), und dabei den crc check des ermittelten CWs ignorieren kann. (disablecrcrcw in der redaer sektion)
2. man braucht einen clienten den vom oscam gelieferte cw entweder nicht nochmal überprüft (z.b. tvheadend) , oder ebenfalls das crc ignoriern kann. Die jungs dort nutzen als client auch oscam, und haben Probleme damit, das es was anderes geben kann.

Für windows habe ich dvbjcam , und dort kann man tatsächlich in der reader sektion ebenfalls disablecrccrw=1 einstellen. Dann geht das (bei mir mit dvblogic)
 
Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich für eure Antworten.
Ich muss jetzt mal nach einem HowTo schauen ob man das auch in Mediaportal zum laufen bekommt oder ich auf DVBLink umsteigen muss.
 
Zurück
Oben