Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Vielen Dank für den Tipp.
In der Anleitung steht, dass er für den DVBTuner ist.
Funktioniert er denn auch für MediaPortal?

EDIT:

Hab nun unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das MDAPISetup gefunden, allerdings ist es 4 Jahre alt.
Hab es nach dieser Anleitung installiert. Der Ordner wurde korrekt angelegt, jedoch bleibt alles dunkel.
Ist das vielleicht veraltete und läuft mit MediaPortal 1.12 nicht mehr und geht das überhaupt noch? Gibt es etwas aktuelleres oder hat jemand eine Anleitung, wie es funktioniert?
Mit DVBViewer klappt alles. Möchte es aber gern mit MediaPortal zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Seit dem letzten Post ist es eine Weile her. Hat sich da schon was getan mit MDAPI und MP2?
Este konntest du MDAPI mit MP2 nochmals erfolgreich installieren? Ich bin nach deiner Anleitung gegangen und es funktioniert nicht. Ich nutze die aktuellste Version von MP2. Kannst du die Dateien von dir mal hochladen? Vielleicht funktioniert es nur mit einer bestimmten Version.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Die neueste Mdapi+ Version (MDAPI_Plus_0_9_0_1626)unterstützt nun auch die Ordnerstruktur von MP2. Gem. der Anleitung von Mdapi+ die Plugins installieren dann funktioniert auch Mepo2.

LG
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

ich habs nicht mehr probiert weil ich Richtung kodi experimentiere.
aber das hört sich doch sehr gut an. werde ich mal testen :)
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich habs eben probiert und habe es nicht hinbekommen. Man kann nach der Installation im Reiter Cards nichts sehen. Dort sollte doch die TV-Karte auswählbar sein, ist aber nicht.
Hast du es mit dieser Version schon ausprobiert und zum laufen gebracht?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hi,

wo finde ich die aktuellste funktionierende Version für MediaPortal? Cool wäre es mit einer Anleitung. Habe einen TP-LinkRouter mit einer HD+ (HD02) karte am laufen. Und die neuste Stable-Version vom MediaPortal.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hi zusammen,

melde mich mal zurück im Thema MP2! Mit MDAPI (nonPlus) hat es nicht geklappt, warum auch immer. Er wollte HADU nicht ansprechen.
Alles runtergeschmissen und die neuste MDAPI Plus installiert. Zack direkt HELL mit HADU ... schreibe morgen eine Anleitung auf edit by extra: Link entfernt, sprich das bitte mit der Boardführung ab, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Bin noch an der Anleitung dran... aber irgendwie will die GIU von MDAPI+ nicht mehr aufgehen.

Links darf ich nicht posten, dann schreibt mich dazu an.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

So Anleitung fertig... im Blog zu lesen oder per Nachricht :)
 
irgendwie klappt das nicht. Ich habe mdapi installiert und die Karten eingestelt. Das mit dem Plugin verstehe ich nicht richtig. Ich habe hier tvserver/Karte eingestellt. Was muss ich noch einstellen?
 
In das Pluginverzeichnis müssen nun die gewünschten Plugins gestellt und konfiguriert werden (hadu, acamd, mdvbapi) die Verbindungen zum (Oscam-)Card-Server herstellen.

LG
 
Zurück
Oben