Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung/Hilfe für Privates CS

powersocke

Newbie
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,



Ich hätte da eine frage, ich bin schon mehr als 1 Jahr "Premium HD" Kunde bei KabelDeutschland, nun bin ich etwa 4 wochen bei Sky, konnte ein für mich gutes angebot bekommen, bezahle nun für Sky welt,sport,buli,HD 33,90 im monat plus Kabeldeutschland 14,90€ monat also 48,80€. ( ich habe den Sky festplattenreceiver )

Nun möchte mein Sohn natürlich auch weitere Sender und vorallem Sky besitzen, ich also bei KabelDeutschland angerufen wäre bei Ihnen plus 6,-€ im monat und bei sky 12,-€ zusätzlich, zu teuer, will ich nicht, mach ich nicht.


Nun kam mir die idee mit dem Privaten CS, ist dies auch für einen Laie'n machbar ? Mein Sohn hat die Dreambox 500..
Gibt es hier im Forum gute "schritt für schritt" anleitungen oder kennt jemand gute videos wo so etwas erklärt wird ?

achja, geht dies überhaupt mit dem Sky Receiver, dort sitzt die SmartCard drin.


Ich wäre froh über eure Hilfe, damit ich dies demnächst hoffentlich hinbekommen werde.
 
hi mit dem sky receiver geht es nicht nein.
das einfachste waere du kaufst dir noch eine dreambox und stellst eine als server und die deines Sohns als Client.
 
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Danke!

Das wäre soweit auch kein problem und könnte ich auch machen, läuft eine D02 denn überhaupt in einer Dreambox ? Oder bräuchte ich dafür dann eine ganz andere Karte ?

Verstehe ich das richtig, das ich quasi mit der Dreambox einen Server öffne, ich bin dort der "chef" und meinen sohn seine dreambox kann ich dann als "mitbenutzer" hinzufügen, das wars dann schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Hi,

ganz pauschal beantwortet lautet die Antwort Ja. (zu beiden Fragen) Du brauchst keine andere Karte.
Ganz so trivial ist es in der Realität dann doch leider nicht und du wirst dich etwas in die Materie einarbeiten müssen damit am Ende alles läuft.

Grüße

Kermit
 
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Ja weil man muss ja wie ich gelesen habe noch verschiedene dinge installieren, auf beiden geräten vermute ich damit es funktioniert?

gibt es dazu gute hilfeschritte oder videos ?
 
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Hi,

also an Videos, da mangelt es uns noch etwas - wäre aber mal eine nette Idee für die kalte Jahreszeit.
Ansonsten gibt es aber jede Menge an HowTos welche man sich einverleiben kann. Du kannst auch an Hand der Anzahl an HowTos feststellen, welche Geräte/Software am beliebtesten sind/ist und damit auch wo du den meisten Support erwarten kannst.
Mit einer Dreambox oder einem Clone bist du mit Sicherheit nicht auf der falschen Seite. Es gibt aber auch günstigere Modelle, welche nicht unbedingt schlechter sind. Hier sei ohne Wertung genannt Gigablue, Xtrend und die Receiver von Edision.
Einfach mal in die Bereich reinschnuppern oder auch ganz gezielt in der Kaufberatungsecke nach einem für dich passendem Modell fragen. Je mehr Informationen du dort angibst, was du alles mit dem Receiver machen möchtest, desto besser werden die Vorschläge sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Vielen Dank.

Ich hab mich schon ein wenig umgesehen, und kann denke ich jetzt schon etwas konkreter werden.


Ich habe gelesen das dass Sharen mit einer Edision am einfachsten geht, welche Edision wäre denn dafür geignet einen Server laufen zu lassen und damit dann auch noch selber TV zu schauen ? Kann ich mit einer Edision auch zu einer DM500 Sharen oder müsste mein Sohn dann auch eine Edision haben, wäre auch noch machbar und würde ich auch machen.
 
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Hi,

jetzt erwischst du mich auf dem falschem Fuß. Genau mit den ganzen Modellen kenne ich mich nicht aus und da sich die wenigsten User sich in allen Bereichen auskennen haben wir die einzelnen Unterrubriken geschaffen und haben dort auch die jeweiligen Spezialisten sitzen.
Soweit ich informiert bin gehen die meisten Edision als Client ohne Probleme. Als Server und dann vor allem als Server für nicht Edision Receiver gehen dann schon nicht mehr alle Modelle. Aber wie ich bereits schrieb, die fachspezifischen Fragen am besten im jeweiligem Bereich posten oder dort erst einmal einlesen.
Mit einer DM800HD (ich würde die DM800se bevorzugen) kannst du so gut wie alle anderen Receiver versorgen, da du hier die freie Auswahl an Softcam hast um die Karte auszulesen und weiter zu verteilen.

Grüße

Kermit

P.S.: Um Danke zu sagen haben wir links unterhalb eines jeden fremden Beitrags den passenden Button.
 
AW: Anleitung/Hilfe für Privates CS

Danke sag ich oder drück ich dann mal :dfingers:

ich werde mich dann mal weiter umschauen und dan neinen weiteren thread im richtigen bereich eröffnen.!
 
Zurück
Oben