Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung HD406p, NO-PVR

Raulino

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen, wie ihr aus meinem Thread "Verwirrende Anleitung Opticum HD406p" entnehmen konntet, gab es eklatante Abweichungen
im Bezug auf die Anleitung aus diesem Board, was das Aufspielen der Emusoft und der Key-Datei für diesen Receiver betrifft.
Hintergrund: Die Anleitung aus diesem Board entstand aus der Zeit, als dieser Receiver noch keine PVR-Sperre bei Auslieferung hatte.
Aktuell werden Receiver dieses Typs vermehrt mit PVR-Sperren ausgeliefert.
Es gibt aber das File "X406_v1.07.6221_convert_20120922.bin" in diesem Board und dieses File bewirkt folgendes: Dieses File beinhaltet die aktuelle Emusoft, hat schon den Patch integriert
( das heisst, man muss nicht mehr die Tastenkombination F1+000 drücken ) und beinhaltet auch zugleich das benötigte Keyfile, das heisst, das zusätzliche Hochladen des Keyfiles entfällt ebenfalls.
Zu guter letzt ist auch die PVR-Sperre aufgehoben.

Das bedeutet im Einzelnen für alle, die einen Opticum HD406p mit PVR-Sperre haben:
1.) X406_v1.07.6221_convert_20120922.bin auf den USB-Stick (FAT32)
2.) Stick an den Opti, USB-Taste drücken, Emusoftfile auswählen und bestätigen dass man diese Software aufspielen will.
Nachdem die Software aufgespielt ist, bootet der Receiver neu, das zuletzt eingestellte Fernsehbild erscheint, dann zieht man den USB-Stick vom Opti und Gut ist's

Gruß, Raulino
 
AW: Anleitung HD406p, NO-PVR

Hallo!

Habe die Anleitung mal geringfügig geändert. "Je nachdem,welche Emusoftversion verwendet wird,mit der Tastenfolge F1+000 den Patch aktivieren!"
Das Menü zum Keyeinspielen ist nun mal etwas verwirrend,aber letztendlich funktioniert es.Zumindest wurde gegenteiliges bisher nicht gepostet.
Ob man das ganze jetzt eklatante Abweichungen nennen kann,ist Auslegungssache.
Soll aber jetzt kein Diskusionsthema draus werden.Zwei Threads dazu sollten reichen.
Übrigens ist der Patch nicht integriert,sondern lediglich das Keymenü wird mit F1+000 aktiviert.
Falls es weitere Änderungen zur Anleitung gibt,bitte hier posten...Talk HD X405 - erste Eindrücke und Supportthread
 
AW: Anleitung HD406p, NO-PVR

Hab ich genau so gemacht, hat auch alles geklappt. Nun habe ich folgende Fehlermeldung:

Kurzschluss am LNB. Verbindung:
LNB prüfen Verbindung korrigieren und neu starten.


Habe aber einen Kabelreceiver.

Muss ich da eine andere Firmware nehmen? Oder ist das eine Einstellungssache im Menü?
 
Zurück
Oben