1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Anleitung für Smargo @ Scam

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von shoa66, 29. Januar 2011.

  1. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier eine kleine Anleitung wie man einen Smargo via Scam benutzen kann.

    Ich selber habe meinen Smargo von MAXDIGITAL dafür folgende Settings verpasst:

    Mode: Autoswitch
    Kernel: Normal
    T-mode T=0
    EGT: 0



    Als Scam Version wurde 3.59 eingesetzt zudem muss unter /etc/scam (
    Bei Newnigma2 ist es z.B. /usr/keys. In anderen Images kann es auch /var/keys sein) eine Datei mit dem Namen "config" angelegt werden. In diese Datei fügt ihr das hier ein:

    /sc/serial/SCR1/device=/dev/ttyUSB0
    /sc/serial/SCR1/fs=3571200
    /sc/serial/SCR1/type=phoenix


    Ich selber betreibe so meine 800se (Intern: HD+, ORF ICE; @Smargo die V13 von Sky)
    Man kann selbstverständlich die Karten in einer anderen Konstilation betreiben.
    *Tested on DM800HD HD+ intern V13 @ Smargo; working*

    Umschaltzeiten sind TOP und selbst das Aktivieren der neuen HD+ Karte war somit kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Anleitung für Smargo @ Scam

    Das Verzeichnis, in der die config muß, ist abhängig vom Image. Bei Newnigma2 ist es z.B. /usr/keys. In anderen Images kann es auch /var/keys sein.
     
    #2
    shoa66 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anleitung für Smargo @ Scam

    Danke rickle ich habe es mal oben editiert!
     
    #3
  5. hardyn
    Offline

    hardyn Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung für Smargo @ Scam

    bei mir gehen diese einstellungen nicht. der smargo wird irgendwie gar nicht angesprochen. hab die conig im ordner usr/keys. hast du evtl noch n tipp?

    habe dm800 mit newnigma2 - bei cccam geht der reader problemlos

    gruß hardyn




     
    #4
  6. hardyn
    Offline

    hardyn Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung für Smargo @ Scam

    geht inzwischen mit dem smargo und scam. musste nuer noch mal den smargo am pc neu einstellen.

    übrigens: wer ruckler bzw aussetzer hat: bei mir ist der delay wert mit 100 am besten.

    /debug/cw_delay=100

    (sat-empfang, dm800, newnigma2, smargo per usb-verlängerung)
     
    #5
  7. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anleitung für Smargo @ Scam

    Nachdem der Smargo knapp 6 Monate ohne Problem lief musste ich am Wochenende leider feststellen, dass weder meine Sky V13 noch mein schwarze HD+ Karte liefen.
    Ich habe die Vermutung, dass der Smargo kaputt gegangen ist und wollte mal nachfragen, wie ich ihn am besten/einfachsten testen kann. Die Karten laufen in den internen Schächten meiner Dreamboxen ohne Probleme.
     
    #6

Diese Seite empfehlen