Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

Hane1991

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hey Leute,

wie oben schon beschrieben, würde ich eine Anleitung für den einfachsten und effektivsten Weg die ORF Sender am Server hell zu bekommen!

Ich nutze:

DM800HDse mit enigma2
Oscam only
Clients per CCcam verbunden

Ich habe hier im Board schon was von einem ymod für oscam gelesen, hab aber nicht ganz verstanden wie der funktionieren soll. Wäre nett wenn mir jemand das Schritt für Schritt erklären könnte!

Am liebsten würde ich wirklich ohne camd3 oder sonstiges arbeiten! Ist das überhaupt möglich?

Danke
 
AW: Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

Schau mal in der DataBase
Link ist nicht mehr aktiv.
hab selber noch nichts gemacht damit.
Unabhängiger von dieser bestimmten Oscam Version wärst du wenn du einfach nen Camd3 Proxy anlegst und einfach Camd3 auch laufen lässt.
Gibt auch noch par andere Ymod Versionen in der DataBase musst mal bisschen probieren....
Keine Ahnung welche du für deine Dream brauchst...
 
AW: Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

ich mag kein cccam... ich fahre mit oscam super in sachen clientverwaltung.
Hab erst vor kurzer Zeit umgestellt und bin mehr als zufrieden... bis auf der kleine Dorn im Auge, dass Orf nicht geht!

Ich habe schon ein paar mal was von Camd3 einbindungen gelesen, kann mir jemand dazu eine kleine Anleitung geben!

Geht camd3 überhaupt unter Enigma2?
 
AW: Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

Naja ob ich nun noch Camd3 auf der Box starte oder gleich Oscam/CCcam laufen lasse ist dann auch egal.
Oscam erledigt CS inkl. Karten aus lesen und CCcam macht das Bild hell auf der Box (als Client der eigenen Oscam) und kann eben auch direkt Keys lesen.
Meiner Meinung ne gute Lösung für ne Dreambox.....
 
AW: Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

Hi

Habe genau die selbe Situation wie du. Auf meiner Serverbox läuft nur oscam und die clients verbinden sich via CCCam.
Bei der Umstellung auf dieses System (hatte früher auf dem Server oscam/cccam) habe ich bei allen Clients lokal die Keys abgelegt und den CCCam-Client entsprechend eingestellt.
So müssen die clients auch keine Anfrage an den Server schicken und die Sender funktionieren auch wenn mein Server nicht erreichbar ist.

Wenn dir das nicht zusagt musst du oscam mit zB cccam verbinden und dir da die ORF keys holen. Die clients können sich ja weiterhin direkt zu oscam verbinden.
 
AW: Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

Klar würde mir das zusagen, ich will ja auch keine Keys weiter sharen, sondern ich möchte eigentlich nur bei mir auf der Dreambox die Austria-Kanäle freibekommen! Ich habe aber keine ICE-Karte und will mir eigentlich auch keine zulegen, weil es ja auch anders geht! :D
 
AW: Anleitung für oscam only die ORF Sender per Keys hell

Also ich kann ja oscam mit CCcam nutzen wie Ihr mir vorgeschlagen habt, nur wie sollte ich das machen?

Kann ich weiterhin dvbapi nutzen und die Clients auf Oscam laufen lassen und nur die Keys für mich Lokal per CCCam aufrufen?

Das wär mir am liebsten!
 
Zurück
Oben