Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

chrisgc72

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Canarias
Hallo

hab mal ein wenig gestöbert zwecks HBBTV.
mann muss das plugin runterladen und auf SWAP das ganze legen. soweit sogut..
jetzt nur:
wie funktioniert das mit dem swap anlegen und dann das ganze da drauf verlegen? gibt´s da ne anleitung für so unversierte wie mich :emoticon-0111-blush??
Hab Gigablue HD800UE mit 1TB HDD (in zwei partitionen geteilt, eine davon in EXT3 zum aufnehmen) oder mus da ein stick ran falls die Festplatte nicht mitmacht..

Step by Step anleitung welcome...

Thanxalot schonma!!
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Da muss ein Stick ran und dann geht das quasi aus dem Menü heraus automatisch. Da gibt's ja extra den Swap-Manager. Auf Platte geht das nicht!
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderem Forum das selbe gefragt. Hier meine Lösung : Vielen Dank für die Hilfe.
Das hat mit dem starten von einem neu formatierten FAT32 Stick nicht funktioniert. 




Habe den Stick über das Panel dann mit 512mb formatiert das hat funktioniert 




Aber nach reboot 




Nach vielen Stunden gehts jetzt...... 

1. Stick initalisieren
2. Swap Partition erstellen
3. Stick mounten in /media/sda1
4. Reboot

Voila




Schönen Abend noch 

Nachtrag: Jetzt kann ich auch die EPG Daten auch auf den Stick auslagern. Davor konnte ich das nicht anwählen. Super!

Such mal im openATV da habe ich auch Bildern dazu hochgeladen. Viel Erfolg.
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Jaja, der Osprey, der wird dem DEB untreu :) Ist aber echt eine nette Alternative das openATV. Habs grad auch auf der Quad. Vorallem ist bei dem Feed schon alles dabei.
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Niemals ! DEB bleibt mein lieblingsboard. Allerdings gefällt mir "als Image" für die Gigablue das openATV am besten. LG
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Stimmt. Aber der Feed ist etwas seltsam. Was machen denn da Dreambox Plugins? Hab gestern (versehentlich) diese DreamMediathek installiert und dann sagte mir das Plugin, dass ich keine original Dreambox hätte...ach was ^^
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

das ist und bleibt der Vorteil des openMips Feeds.... "sollten" nur Plugins für Giga oder Giga angepasste drauf sein ;)
 
AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Da ist was dran. Bin ja nicht fix auf das openATV umgestiegen. Ich wollts nur mal testen und es ist bisher wirklich ganz gut.
 
Zurück
Oben