1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von chrisgc72, 17. April 2013.

  1. chrisgc72
    Offline

    chrisgc72 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Canarias
    Hallo

    hab mal ein wenig gestöbert zwecks HBBTV.
    mann muss das plugin runterladen und auf SWAP das ganze legen. soweit sogut..
    jetzt nur:
    wie funktioniert das mit dem swap anlegen und dann das ganze da drauf verlegen? gibt´s da ne anleitung für so unversierte wie mich :emoticon-0111-blush??
    Hab Gigablue HD800UE mit 1TB HDD (in zwei partitionen geteilt, eine davon in EXT3 zum aufnehmen) oder mus da ein stick ran falls die Festplatte nicht mitmacht..

    Step by Step anleitung welcome...

    Thanxalot schonma!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    Da muss ein Stick ran und dann geht das quasi aus dem Menü heraus automatisch. Da gibt's ja extra den Swap-Manager. Auf Platte geht das nicht!
     
    #2
    Osprey und chrisgc72 gefällt das.
  4. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    6.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderem Forum das selbe gefragt. Hier meine Lösung : Vielen Dank für die Hilfe.
    Das hat mit dem starten von einem neu formatierten FAT32 Stick nicht funktioniert. 




    Habe den Stick über das Panel dann mit 512mb formatiert das hat funktioniert 




    Aber nach reboot 




    Nach vielen Stunden gehts jetzt...... 

    1. Stick initalisieren
    2. Swap Partition erstellen
    3. Stick mounten in /media/sda1
    4. Reboot

    Voila




    Schönen Abend noch 

    Nachtrag: Jetzt kann ich auch die EPG Daten auch auf den Stick auslagern. Davor konnte ich das nicht anwählen. Super!

    Such mal im openATV da habe ich auch Bildern dazu hochgeladen. Viel Erfolg.
     
    #3
    McMighty und chrisgc72 gefällt das.
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    Jaja, der Osprey, der wird dem DEB untreu :) Ist aber echt eine nette Alternative das openATV. Habs grad auch auf der Quad. Vorallem ist bei dem Feed schon alles dabei.
     
    #4
    Osprey gefällt das.
  6. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    6.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    Niemals ! DEB bleibt mein lieblingsboard. Allerdings gefällt mir "als Image" für die Gigablue das openATV am besten. LG
     
    #5
    McMighty gefällt das.
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    Stimmt. Aber der Feed ist etwas seltsam. Was machen denn da Dreambox Plugins? Hab gestern (versehentlich) diese DreamMediathek installiert und dann sagte mir das Plugin, dass ich keine original Dreambox hätte...ach was ^^
     
    #6
    Osprey gefällt das.
  8. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    das ist und bleibt der Vorteil des openMips Feeds.... "sollten" nur Plugins für Giga oder Giga angepasste drauf sein ;)
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Anleitung für HBBTV und SWAP auf GB800UE

    Da ist was dran. Bin ja nicht fix auf das openATV umgestiegen. Ich wollts nur mal testen und es ist bisher wirklich ganz gut.
     
    #8

Diese Seite empfehlen