1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung für Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von sirattack, 17. August 2010.

  1. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis jetzt meine dbox2 als server aber bei der alten kisten kommt es oft vor das ich es neu starten muss. Ich bin in diesem forum auf das thema hier gestoßen und sehe das ich es auch über meine fritzbox laufen lassen kann. das wäre natürlich sehr praktisch da es ja ehh ständig an ist.

    Ich habe hier was von smargo und usb stick gelesen noch sagt mir das alle noch nichts ich hoffe das es sich bald ändert.

    Meine frage, welche tuts muss ich lesen damit ich weiss welche firmware auf meine 7170 drauf muss und wie ich das draufpacke, wofür ich smargo brauchen und etc.

    thanks...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Wer suchet der findet :ja

    Da solltest du alles finden was du wissen willst
     
    #2
  4. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    thanks, aber über eine kleine auflistung der reihenfolge des ablaufs hätte ich mich mehr gefreut....

    Aber ich werde mich nach dem urlaub schlau lesen, dann stell ich genauere fragen, falls was nicht laufen sollte :)
     
    #3
  5. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    was soll mann zum ablauf sagen es gibt hier ein gutes video tut da wird alles eigentlich schritt für schritt erklärt, sollten dann noch problem auftreten kannst du deine fragen gerne hier stellen
     
    #4
  6. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    Erst lesen dann Probieren :) so geht es jedem der es zu ersten male macht.

    "learning by doing" und sollte dann etwas nicht funktionieren, dann kann mann fragen.

    ich habe auch gut 2-3 Monate gebraucht als es so lief wie es laufen sollte.
    Die Anleitungen hier sind sehr gut beschrieben, auch für einen Newbie.
     
    #5
    Pilot und datamen gefällt das.
  7. Graf Orlok
    Offline

    Graf Orlok Hacker

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wisborg
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    Moin,

    ich hatte auch erst ne dbox2 mit Multicam laufen. Die FB ist da echt ne Verbesserung.

    Noch ein Tipp vorab. Informiere Dich gut, ob Du zum Einlesen Deiner Karte(n) eine Easymouse 2 USB und/oder Smargos einsetzen willst.

    Prinzipiell funzen beide... Aber

    beim Smargo sind sehr viele Fälschungen auf dem Markt (am besten beim seriösen Händler kaufen!). Der Software-Stand des Smargos sollte 1.3. haben. 1.4. macht Probleme, 1.5 läuft bei einigen... Ein Zurückflashen ist nicht (immer) möglich.

    Viel Erfolg

    Graf Orlok
     
    #6
    Pilot und datamen gefällt das.
  8. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    cool danke für die info mit der smarcard, kannst du mir ein händler für smargo empfhelen? Kann ich über die fritzi auch alle hd kanäle sharen oder sind da immer noch probs ?
     
    #7
  9. Graf Orlok
    Offline

    Graf Orlok Hacker

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wisborg
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    Andere Händler als die Boardsponsoren dürfen hier wohl nicht erwähnt werden.

    Klar, die FB kann auch alle Sky HS und HD+ Kanäle sauber sharen.

    Viel Erfolg

    Graf Orlok
     
    #8
  10. socruel
    Offline

    socruel Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    AW: Anleitung für Fritzbox 7170

    Ich für meinen teil würde die easymouse2 empfehlen, leichter zum einrichten und macht weniger stress :D
     
    #9

Diese Seite empfehlen