1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung für DreamBox 8000 HD+

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Boxy, 29. November 2009.

  1. Boxy
    Offline

    Boxy Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusamen

    Ich habe schon ordentlich gesucht, finde aber keine Anleitung ??

    S O R R Y !!

    Benötige Anleitung wie ich auf meiner DM 8000 HD+ zum laufen bekomme.

    Sollte einfach beschrieben werden, (Schritt für Schritt ohne Fachchinesisch) da ich kein Experte bin.

    Habe auf meiner DM 8000 Gemini 2.6.1 laufen.

    Wie bekomme ich scam 2.53 installiert und was ist dann noch zu tun ?

    Montag kann ich meine HD+ Karte abholen, hat übrigens 15 Tage gedauert bis sie geliefert wurde.

    Danke für Eure Hilfe im vorraus.
     
    #1
    ronson gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    online über add ons, danach bei cams die scam installieren ,
    und dann die scam im cam menü aktvieren und schon wirds mit karte hell :emoticon-0138-think
     
    #2
    Boxy gefällt das.
  4. Boxy
    Offline

    Boxy Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Hallo meierchen,

    vielen Dank.

    Hat per lan Verbindung gefunzt. Mal sehen wenn ich morgen die HD+ Karte bekomme ob es auch hell wird.

    Danke
     
    #3
  5. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    chip von der karte muss unten sein, oben ist der bei der karte der pfeil :dfingers:
    und scam muss eingeschaltet sein !!!!
    Intressant wird das ganze erst am1.1.10 wenn pro7, kabel1 und sat 1 hd
    dazu kommen.
    Gott sei dank läuft die karte in den dreamboxen da kann man die filme
    ohne willkür aufnehmen .
    meld dich wenns läuft :emoticon-0137-clapp
     
    #4
  6. Targa4S
    Offline

    Targa4S Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Hallo ihr lieben, es läuft alles perfekt.
    Danke an die User für die geilen Beiträge.
    Da ich Nutzer von Sat und Kabel BW bin und mit meiner Dreambox den Kabeltuner mit NDS Karte nutze gibt es seit dem 01.12.09 weitere HD Programme: MTV HD, DELUXE LOUNGE HD, CLASSICA HD, RUSH HD, und wer will den PENTHOUSE HD für 4,90 € oder 7,90 € im Monat.
    Über den Sattuner in meiner Dreambox 8000 nutze ich eine
    SkyKarte mit Nagra.
    Die HD+ Karte habe ich mir wie folgt organisiert. Im Media Markt den Satreceiver Humax HD Fox kaufen. Seriennummer an Humax übermitteln und eine Kennung bekommen. Die Kennung mit Bleistift auf die Rechnung schreiben und an Astra+ faxen. Dann alles auf der Rechnung ausradieren und den Receiver dem Media Markt zurückbringen.
    Meine Begründung im Media Markt war: Zu kompliziert in der Bedienung. 2 Wochen später kam die HD+ Karte und alles läuft bestens.
    Alles läuft bei mir mit Enigma1 ( Gemini 4.50 )und
    dem Scam 3.55 ohne Probleme.
    Die beiden Kartenslots sind belegt mit der NDS Kabel BW Karte und der HD+ Karte. Im Commoninterface Slot nutze ich die Sky Karte im AlphaCrypt Modul mit Nagra. Es lebe die Dreambox 8000 ein geiles Teil. Bilder habe ich als JPG Shot beigefügt.
    Insgesamt habe ich jetzt über 20 HD Kanäle!! Kabel und Sat zusammen. Einfach nur geil und so macht es langsam richtig Spass.
    Wer Fragen hat einfach melden.
     
    #5
  7. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Kann man nur sagen freu dich ich, wir haben neben Sat noch UM und die bringen selber nur Sky Sport HD bei sich ins Netz :-(, bei UM User heisst es ja was neuerungen angeht eh meistens warten warten warten.
     
    #6
  8. Boxy
    Offline

    Boxy Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Hallo,

    ja HD+ funzt super !!!

    Leider Wlan bei mir immer noch nicht.....

    PS. kann man Aufgenommene Filme direkt auf USB Festplatte überspielen ?ß

    Wenn ja wie ?

    Oder Filme von USB Festplatte auf die Box speichern und dann dort Abspielen ?

    Wie ?

    MP3 auf Box speichern ? Wie + Wo ?


    Danke
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    am einfachsten alles per FTP!
     
    #8
  10. Boxy
    Offline

    Boxy Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Ach...

    habe kein Netzwerkkabel in der Nähe und Wlan funktioniert ja nicht.

    Gehts nicht anders auch ?
     
    #9
  11. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+


    Hi Boxy,

    viele Wege führen nach Rom:

    um von der Dream auf eine angeschlossene USB HDD zugreifen zu können benötigst Du einen mountpoint auf den die USB Platte gemappt wird.
    Das geht manuell über den Befehl mount oder automatisiert über die Datei
    etc/fstab.
    Remote wäre z.B. auch Samba ein guter Weg, kann über die Erweiterungen installiert werden.
    Über den Mediaplayer/Mediacenter kannst Du Filme/MP3's dann wiedergeben
    Für WLAN Zugriff muß der NIC mit SSID, DHCP oder Static IP und WPA Key konfiguriert werden. Basistechnisch ist es hierbei wichtig auch die Treiber dafür installiert zu haben.
    Über das LAN/WLAN kannst Du via SSH oder Telnet auf die Dream zugreifen und entsprechende Befehle absetzen.
    Daten kannst Du dann auch via FTP schaufeln.
    Zu Grundausstattung gehört auch ein guter Editor (z.B.Pspad) mit dem Du Konfigurationsdateien ändern kannst.
    Am besten machst Du Dir vorab ein kleines Konzept welchen Weg Du gehen möchtest und was du erreichen willst.

    LG

    Andi
     
    #10
  12. jadies
    Offline

    jadies Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Kann man über ein Plugin bei Enigma2 Image auch die scam aktivieren, oder braucht man dazu unbedingt das Gemini-Image?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Bin ein Newbee, daher zu wenig Ahnung.
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    plugin??enigma2??

    was fürn image denn???

    du meinst bestimmt newnigma
     
    #12
  14. jadies
    Offline

    jadies Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Welches Image auch immer - ich weiß es nicht. Welches läuft am stabilsten und lässt die scam-Wahl zu? Man muß es statt des enigma2 Image flashen?Bitte habt ein wenig Geduld mit mir! Habe keine Ahnung und finde auch keine spetielle Anleitung für das Thema. Danke.
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    kannst du fast jedes x-beliebige nehmen!

    nimm:

    gemini,nabilo oder newnigma!
     
    #14
  16. tino789
    Offline

    tino789 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung für DreamBox 8000 HD+

    Hallo an Alle!
    Ich kann machen was ich will,
    DM 8000 und HD+Karte und es funkt nicht.
    Scam '56 ist drauf.........:emoticon-0107-sweat
     
    #15

Diese Seite empfehlen