Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

AW: IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012)!

Hallo 7132helmut,

Dankeschön. Das werde ich dann einmal probieren ;-)
Ich habe privat GOPAL sowie Navigon und bin bisher mit den Skins von Navirunner ganz zufrieden. Wollte meinem Vater etwas Gutes tun nach der Devise: Never change a running (well known) system.

Greetz

Albert
 
AW: IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012)!

Hallo 7132helmut,

Soft heruntergeladen jedoch gibt es keine D-A-CH Karten die jünger als 2010 sind!! Lediglich für iphone oder Android!
Die anderen Links sind teilweise down, führen zu Premium Downloadanbietern oder man muss 50 Beiträge verfasst haben um sich "Downloadwürdig" zu erweisen (welch ein Schwachsinn!!). Darum wollte ich eben auch bei Medion oder Navigon bleiben.

Schöne Grüße von einem Falk Besitzer der jetzt sein Sch...gerät bei Ebay einstellt
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo 7132helmut,
ich hab das Problem das ich bei einem Falk F6 nicht die AutoRunini nicht öffnen kann kannst du mir einen Tip geben
Gruß
IKESE
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo!

Ist leider schon eine Weile her, dass ich so ein Teil in der Hand hatte. :ja

Kopiere die Datei mal auf deinen PC und versuche sie dort mit Doppelklick zu öffnen.
Wenn´s so geht, dann die im Gerät löschen und die geänderte Datei reinkopieren.

Aber: Alles, was du machst, machst du auf eigene Gefahr! :ja
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo Helmut hat geklappt Datei auf den Rechner kopieren und dann mit dem Editor ändern.
Danke Markus
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo
Ich habe schon lange ein P4440 Gopal 6 mit Startmenü und angepaßtem Design und GPS_Tacho über Virtcom. Das läuft alles super.
Nun habe ich ein Falk F6 3.Edition geschenkt bekommen (alter Stand 2009 ).
Ich wollte jetzt das Gopal darauf laufen lassen, aber komme nicht voran .
Es startet nicht von SD-Karte entsprechend dem Beispiel von Igoprimo , auch wenn ich es direkt in My Flash Disk unterbringe.
Igoprimo geht aber.
Wenn ich dann mit dem Totalcomm. die mnavdce.exe direkt starte , läuft der Startbildschirm kurz los und dann wirds dunkel und Ende.
Ich habe das auch mit einer einfachen Grundinstallation von Gopal 6 versucht.

Weiß jemand , ob es mit Gopal vielleicht grundsätzlich nicht geht ?

mfg Gecko0906
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke 7132helmut!
Läuft auf meinem Falk F-Series ohne Beanstandung. GPS kommt wie aus der Pistole geschossen.:emoticon-0157-sun:

Ich weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde aber wer ohne SD-Karte im Slot die Original Software weiterhin nutzen möchte, muss einfach das machen:
Diese Dateien vom Gerät (My Flash Disk)....
AutoRunCE.exe
AutoRunCE.ini
..... auf den Desktop kopieren und dort die AutoRunCE.ini so bearbeiten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beide Dateien so auf die SD Card kopieren und natürlich die IGO SD-Ready von Helmut. Fertig! :)
Somit startet er direkt von der SD, anscheinend hat die Autorun von der SD die höhere Priorität, als vom Gerät selber.
 
AW: ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Moin Jungs,

ich bin Android Poweruser und hab von Windows CE keinen Plan.
Nun ist das Falk F meiner Freundin aber absolute Scheisse. Es braucht 15 min um ne Position zu finden, es hat Jahre veraltete Karten, und es schickt einen regelmäßig kurz vor dem Ziel auf Stadtrundfahrt.

Hier werden einige Programme erwähnt, ich find aber nix im Netz. Weder Navigon noch IGo haben irgendwas zu kaufen, dass auf n Windows CE passen würde.
Hättet ihr mal ne Aussage, ob und wo es kostenlose Navi gibt und wenn nicht, wo man welche legal erwerben kann?

Mh, der vielleicht?
XXXXXXXXX

danke

edit by wiscal
Bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren mit dem selben Themeninhalt.
Fremdlinks sind leider nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

So ganz verstehe ich deine Frage nicht!
Im Beitrag 1 findest du eine Anleitung und eine SD-ready-Version von IGO Primo für dieses Gerät.

Also lies dich dort mal ein und alles wird (hoffentlich) gut! :ja
 
Mapfactor Navigator Free auf Falk F12

Moin Jungs,
Also. Habe hier ein FalkF12 3rd Edition mit 4 GB internem Flash.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen.
Update auf Falk Navi 10.2 hat er gemacht, mehr geht nicht. Karten bleiben auf 2010.1.
Man kann aber die Karten usw löschen, um Platz auf dem internen Flash zu schaffen.

(Dieser Absatz ist wohl nicht ganz sinnvoll ;) : Endlich eine 2 GB SD Karte gefunden, die er frisst. Die Angaben vom Hersteller sind idiotisch: "Bis 4GB aber kein SDHC". Das lässt eigentlich darauf schließen, dass es an FAT32 hängt, denn 4GB ist SDHC! FAT16 auf 16GB Karte hat aber leider nicht funktioniert. Windows CE sollte FAT32 aber können.)

Also. Los geht's:
  • MapFactor Navigator Free runterladen
  • den Wizard auf Windows installieren
  • Mit dem Wizard folgende Teile auf dem Navi installieren
    • OSM Karten, andere sind kostenplfichtig
    • Sogar "Speed Camera" gibt es. Ich nehm' an, das sind Blitzerwarner.
    • Den Sprecher nicht vergessen.
  • Wie im ersten Post beschrieben die Autostart ändern.
Das war's.

Viel Spaß mit legalem und kostenlosem Navi

Bisher funktioniert es noch nicht, komme mit dem Autostart nicht klar. (s. u.)

edit by wiscal
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mapfactor Navigator Free auf Falk F12!

Schön, dass es mal einer unbedingt auf die LEGALE Weise probieren will! :emoticon-0136-giggl

Aber das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
halte ich für ein Gerücht!
Es gibt sehr wohl auch "normale" SD (ohne HC!) mit 4 GB! :emoticon-0105-wink:

Bin mal gespannt, wie du mit dieser Gratis-Soft auf der Straße zufrieden bist (die meisten haben einen eher schlechten Ruf)!

Eine Rückmeldung nach einer ausgiebigen, realen Testfahrt (nicht nur vom Sofa aus!) wäre für alle, die hier mitlesen, hilfreich! :ja
 
AW: Mapfactor Navigator Free auf Falk F12!

Klar geb ich Rückmeldung. Aber schlechter als das Falk Navi geht ja kaum. ;) Ok, Navit hatte ich mal auf dem Handy ausprobiert, das war wirklich unterirdisch.

Leider klappts aber net. Der Trick mit der Autostart funktioniert nicht. Er startet weder das iGo aus dem ersten Post noch den MapFactor sondern immer Falk :(
Ne Idee?

Was die SDHC angeht, hast du recht. Wikipedia sagt: "Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten – also nicht als SDHC-Karten – verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen."
Und desdewegen geht wohl meine 4GB SD nirgends. Da steht nämlich nur "Secure Digital" drauf. Und ich dachte, die wär' kaputt. War möglicherweise im alten Garmin Nüvi. Allerdings hab ich das verlegt.
 
Falk F12!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht! :fie:
Ich habe einmal im Leben (vor ca 2 Jahren) ein Falk F-8 in der Hand gehabt und dafür eine Update-Möglichkeit gesucht.
Nach der Anleitung, die ich gefunden habe (siehe Beitrag 1), habe ich´s hinbekommen.
Seither war bei mir nichts mehr mit Falk (habe auch keinen Zugriff mehr auf das damalige Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben