Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung EMU Einbau

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Kleine Anleitung für den EMU-Einbau, bzw. die Keys dazu. Für Camd3 gilt aber auch für andere EMU`s.

Wenn ein Image (natürlich das eurer Wahl) auf der Box vorhanden ist, dann wie folgt verfahren.

- die Box mit dem Pc sprich FTP (z.B Total Commander) verbinden

- auf die richtige IP (z.B. PC= 192.168.1.1 / DBox 192.168.1.2) achten. Eventuell über Start/ Ausführen und CMD eingeben, und dann IPCONFIG/all die Konfiguration in Erfahrung bringen.

- Ist die Verbindung hergestellt, schiebt man sich den EMU (camd3, cccam oder oder) in den Ordner emu oder es kann auch der Bin-Ordner sein . Diesen markieren wir jetzt, und klicken oben auf Datei/ Dateiattribute, und können ruhigen Gewissens 755 eintragen. Fertig.

- Nun benötigen wir das Futter für den EMU. Also die camd3.keyes (wie hier der Fall) legen wir im Verzeichnis var/keys ab, Rechte 644.

- Nach Erfolgreicher hin und her Schieberei starten wir nun je nach Bedarf die Box oder den EMU neu, und stellen unter der Option dbox (Fernbedienung) unter Image EMU-Menue den Emu auf ein.. Und Voilà es wird hell.

- Bei keinem AU, kann der Key per Fernbedienung eingetragen werden, dazu wie folgt.

- Blaue Taste drücken

- TuxBox Commander

- Auf die rechte Seite wechseln, und auf var gehen mit okay bestätigen

- Auf Keys gehen und wieder mit okay bestätigen

- Auf camd3 Keys gehen und mit 4 bestätigen (wir wollen bearbeiten)

- Dann den alten Key suchen (geht mit 1801:000501:0000000000:0000 oder 0001: gefolgt
vom neuen Key, denn wir jetzt eintippen, Fehlerfrei bitte.

- Wenn fertig, bestätigen mit okay, und dann auf Home, die Nachfrage mit rot bestätigen.

- Wenn die Leute per FTP bzw. online den Emu und die Keys auf die Box laden können, ist das das ganze Key-ändern per FB überflüssig

- Wenn alles Fehlerfrei eingetragen ist, wird nachdem Reset alles wieder hell.

Jetzt sollte jeder in der Lage sein, den Emu selbst einbauen zu können.

(Quelle Zebradem)
 
Hallo, ich habe mir ein SD790FTA BP gekauft die bereits alles drauf ist aber wie kann ich feststellen welche Link veralten (gelöscht) das ich drauf habe damit ich es Aktualiesieren kann...
 
Das Emu ist in der FW schon drin. Bitte gehe in den He@d Bereich und schildere dort dein Problem. Danke
 
Zurück
Oben