Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung eigenes Logo auf den Mini

AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Veränder mal die Namen der Dateien ohne freizeichen. Achte darauf das die NAmen der Dateien sehr kurz sind (Firmware und Bild).
Ich hatte mal das Problem, das er es nicht hinbekommen hat, weil die NAmen der Dateien zu lang waren. Nach dem umbenennen lief es einwandfrei durch.

Steck die Dateien (Firmware + Bild) in den Ordner der Software. Also alles am selben Platz. Sorgte auch schon für Probleme, wenn die Dateien auf dem Rechner verteilt liegen.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

So sieht es bei mir aus nach dem xten versuch das Bootloge herzustellen.
, aber es ändert sich nichts, egal von wo ich die dateien nehme oder wie lang die namen sind.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

In der Soft 1.1.27 ist immer noch das gleiche Bootlogo verbaut, es wäre schön wenn mal ein anderes Bootlogo benutzt würde.

Naja so schön ist es ja auch nicht.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

@randy123, wenn du diesen Thread auf Seite 1 gelesen hast, dann hättest du festgestellt, dass hier eine Software zur Verfügung steht, mit der du dir ein für dich schönes Bootlogo erstellen kannst. Schon brauchst du dich nicht mehr über das ILTV-Logo ärgern.
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

Hallo,

funzt dieses Programm auch beim Argus Piccollo+ILTV?

Oder gibt es für den Piccollo aus der SW heraus die Möglichkeit, das Logo zu ändern?

Danke und Gruss
Andreas

EDIT: JA, es geht auch, MUT ZUR LÜCKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

habe immer noch nicht hingekriegt ein eigenes bootlogo zu erstellen
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

also

Start --> Programme --> Zubehör --> Paint

...Paint öffnet sich

DANN

Datei --> öffnen (du wählst das bild deiner Wahl)

... das bild öffnet sich

Bearbeiten --> Alles markieren (es befindet sich jetzt eine gestrichelte linie um dem bild)

jetzt gehst du in die rechte untere ecke des bildes klickst dort auf die ecke und ziehst es auf die entsprechende größe(720x576). Du siehst die pixelgröße in der rechten unteren ecke des programms während du es auf die richtige größe ziehst. machst du nichts, ist es ausgeblendet.

nach dem verkleinern, doppelklickst du irgendwo auf dem bild und die gestrichelte linie verschwindet.

jetzt bleibt dort wo das originalbild war ein weißer hintergrund.
der muss noch weg.
also jetzt wieder nach ganz unten rechts in die ecke gehen,
die weiße fläche anfassen und auf die größe des bildes ziehen.

DANN

Datei --> Speichern unter --> wohin du willst, wichtig ist das du das dateiformat bmp auswählst.

und voila hast du dein bild so wie es sein soll und du kannst mit dem patchen beginnen.

grüße
 
AW: Anleitung eigenes Logo auf den Mini

und wo finde ich das TOOl zum patchen ??

grußn ******
 
Zurück
Oben