Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Hallo,

ich habe eien frage. Als erstes danke für die tolle anleitung. Soweit hatt alles geklappt.
Nun meine Freundin hatt ein Laptop mit eine Sim Karte von Vodafone integriert. Die hat eine Internet Flat, sprich die kann so lang sie will ins internet gehen. Kann durch diese Verbindung zur Box, irgendwelche Kosten für Ihr entstehen? Box wird nur als Client benützt
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Wenn sie ne Flat hat..dann wird von Vodafone ja höchstens nach nem gewissen Download-volumen die Geschwindigkeit gedrosselt.. Mehrkosten hat sie dadurch NICHT!!!
Also keine Sorge:)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Hallo Kroko,

habe es versucht aber leider ohne erfolg.

Besitze Vista und Receiver ist 500 S, ob es damit zusammen hängt?

Muss ich vorher ein Programm runterladen?

Kannst du mir helfen?


Vielen Dank
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Mit Vista oder Win7 kann ich leider nicht helfen..bei mir auf'm Läppi läuft XP.
Allerdings hab ich schon mehrfach gelesen dasses mit Vista quasi genauso geht..kann allerdings sein, das die Schritte anders bezeichnet sind.
Runterladen brauchste da gar nix..ich nutz dafür im Moment meine alte Dbox2..und mit der funzt das genauso gut:)
Wo hängste denn genau?..vielleicht kann dir je wer helfen, der Vista hat..da wär na genaue Angabe schon gut. Hast du denn ohne Stick ne Netzwerkverbindung zur Box? Cross-over-Kabel genommen?..Ip richtig vergeben?
 
Besten dank hatt supper funkitioniert mit vista
cu tronig und dreambox7000 mit enigma getestet und neutrion dbox2 . nur die trafics 1 kb pro sec ist bischen viel oder was habt ihr ??
cu Tronig
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte mir, bitte, jemand erklären was der User alskjflajsf damit meint?
Muss auch erstmal einen gestörten I-Net Anschluss mit einer UMTS-Flatrate von Vodafone überbrücken. Den Stick betreibe ich an einer Fritz! 7270. Ich kann die Server erreichen aber die Client's können sich nicht verbinden. Gibt's 'ne Lösung dafür?
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Das wird auch nicht funktionieren!..der einzige port. der im Umts-Bereich offen ist is Port 80. Andere Ports werden meines wissens nach nicht unterstützt..außer man hat ne Großfirma..und nen exclusiv-Vertrag mit vodafone oder co. Da könnte es sein, das der betreiber extra-ports fürs intranet öffnet.
Irendwo hier im Board gibt's auch nen Thread dazu.
Fazit bleibt aber..CS über Umts ist NUR als Client nutzbar..nicht als Server!!
Das du deinen eigenen Server erreichen kannst ist klar..du sprichst die fritz ja direkt an..und nicht über den Umweg Dyndns.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

@Kroko erstmal danke für die Antwort.
Der erste Teil beantwortet eigentlich meine Frage.
Ich erreiche eigentlich andere Server über Dyndns, bin aber für andere Clients nicht erreichbar.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

ich habe ne dream 800. umts o2 stick. habe alles so eingestellt.

jetzt sagt mein laptop es besteht ein ip adressenkonflikt mit einem anderem system im netzwerk. und ich finde die lösung einfach nicht...

wer hat eine idee..

danke schonmal.

der lan anschluss vom stick ist dhcp aktiv.
lan für box hat wie beschrieben einen feste.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

hallo,

muss es ein augekreutztes Kabel sein oder funktioniert es auch wenn ich Laptop und Dream mit "normalen" Patchkabeln über einen Router verbinde?

Fahr zuhause ohnehin über DSL-Anschluss. Nur fahr ich zu Weihachten zu den Eltern, wo ich ein paar Tage bleibe und da würd ich gern die dream mitnehmen und den share dort empfangen.

Müsste ansonsten morgen noch extra ein Cross-Kabel kaufen.

mfg
Sunsun82
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Für die Verbindung über'n Läppi ist ein gekreutztes Kabel Pflicht!!...sonst geht nix.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Also bevor ich das anfing, habe ich mich gleich für eine alternative Lösung interessiert und diese mit dem Netgear MBRN3000 ( zum Bsp.: Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300: Amazon.de: Computer & Zubehör ) gefunden. Der geht wunderbar, hab gleich noch WLAN, einen Switch, Router u.s.w. in einem. Und das ohne den Laptop dafür mit Internetverbindungsfreigabe u.s.w. einrichten zu müssen. Ist auch eine Idee. Denke ich mal. Den Stick braucht es natürlich. Aber dafür muß ich dann eben nicht immer den Laptop anschalten, um das an die Dream zu bringen. Mit WLAN Stick kannst du die box sogar noch wo anders anschliessen, wenn die Box mal weiter weg stehen soll. Wie gesagt, bin sehr zufrieden.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Selbst die Router-Lösung ist ja schon veraltet!
'N geeignetes Smartphone mit Inet-Flat..und z.b. ne Dream mit Wlan-Stick..das wär dann das neueste:)

..aber darum geht's hier ja nicht.. In diesem Thread geht's um die Verbindung
Laptop-->Dreambox oder ähnliche Netzwerkfähige Set-Top Boxen..

für alles andere macht bitte nen eigenen Thread auf!:)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

gibt es im moment irgendwo einen stick zum testen?
 
Zurück
Oben