Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

He,
hab das jetzt auch hin bekommen. Es war die LAN-Einstellung die ich gesucht habe.
Somit super Anleitung. Vielen Dank.

Das mit der F-Line hat sich somit auch erledigt.

Das mit dem Router werde ich demnächst mal testen.

Gruß und bis denne.....
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Läuft einwandfrei mit 3 in Österreich!

TOP!! Danke folgt zugleich per Button!

Merci!
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Ihr macht das aber kompliziert!
Es gibt doch für UMTS auch Router, wieso also der über den Laptopf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Abend!

Frage, hat irgender schon Erfahrungswerte wieviel MB mit mobilem Internet als Client tatsächlich im Monat verbraten werden?

Bin grad am Durchforsten der verschiedensten Tarife bei uns in Österreich, möchte schauen was am Besten wäre um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Bei 3 gäbs auch schon einen Wlan Router dazu....

Danke für die Info falls das schon wer beobachet hat.

Lg
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Sooooo... exclusiv für Passatmani hab ich mal mit dem Onlinezähler in der Fritz den ultimativen Test gemacht.. 61 Minuten die Dream auf nem Serverkanal (ohne das sonst noch irgendwas im Netzwek lief) ergab 2224 kb Traffic!
Nu bin ich mal großzügig und runde das auf 2,5mb/std auf..ergibt 60 MB pro Tag..also wenn der client 24 Stunden online is, was ja wohl eher selten vorkommt..wer guckt schon rund um die Uhr:emoticon-0114-dull:.
Im Monat würde so 'n Traffic von 1,8 GB entstehen..wobei natürlich die Abrechnungszyklen des jeweiligen Providers zu beachten sind..die einen rechnen pro 10kb..andere pro 400 KB:(

Generell kann man dann aber sagen.. abends 4 Std. Tv am Stück=10 MB Volumen!
Ich hoffe jetzt bei der Auswahl etwas geholfen zu haben!:)

Ps: Die 61 Minuten nix mit'm Computer machen ham mich jetzt 2 Pils gekostet..die hol ich mir ma wieder von dir Mani:dance3::).
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

@Kroko

Die würd ich dir sehr gerne ausgeben, die 2 Pils!

Aber da das ja leider nicht geht, werde ich heute nach dem Fußballtraining einfach 2 für dich mittrinken! Meine Holde wirds dir danken!:dance3::dance3:

Danke für die Angaben, das hilft mir schon sehr bei der Auswahl des Providers hinsichtlich der Gigabytes.

Thanks! Schönen Freitag-Abend noch!
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Guten Morgen,

ich hab das am WE mal bei nem Freund getestet und muss sagen hat Top funktioniert. Einziges Hindernis bzw. Problem. Nach ändern der Einstellungen beim Laptop konnte er nicht mehr im I-Net serven mit dem Laptop. Musste dann erst die Einstellungen wieder ändern.

Muss dazu sagen das auf dem Läpi Windows Vista läuft.

Woran kann das liegen???

ice
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Ich würd ma tippen das irgendwo 'n Haken zuviel..oder zuwenig ist!..läßt sich ja pauschal so kaum beantworten, kenn jetzt auch vista nich so.. gibts da auch ne Option "angeschlossene Netzwerkgeräte können die Inet-Verbindung des computers mitbenutzen"??
Unter XP klappt das wunderbar..auch mit'm online sein vom läppi zeitgleich..
Könnt auch einfach nur'n Firewall-problem von vista sein..das da NUR das Netzwerkgerät durchgelassen wird...weiß der Geier..gg:)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Hallo Kroko,

ist es auch möglich über Bluetooth, d.h. vom Handy aus (meins macht UMTS),nach deiner Anleitung zu verfahren?

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen :emoticon-0169-dance

Gruss Begona
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Ich weiß jetzt nich so ganz was du vorhast.. Handy über Bluetooth mit dem Läppi verbinden..und am Läppi dann die Box????
Dann wär ja quasi das handy der Stick-Ersatz...klappt also genauso!
Aber warum über Bluetooth?..dann mußte doch ständig auch noch den Akku vom handy im Auge behalten..frißt ja ganz schön Leistung.
Du könntest das Handy doch auch mit'm Daten-Kabel am Läppi anschließen..darüber dann die Inet-Verbindung herstellen und den Rest nach Anleitung!
Mit meinem Sony funktioniert das genauso wie mit'm Stick:)
Ps: geht natürlich nicht wenn man nur ne Wap-Flatrate hat!..muß schon Web sein.
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar doch, daran habe ich gar nicht gedacht:whistle2:...hast schon recht.
Vielen Dank für dein Tipp...bin mal wieder begeistert :).
Ach ja, ich muss natürlich auch mal gucken, ob es bei der Telefonica (ES) auch klappt.

Gruss ... Begona
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Begona:).. erstmal gibts für "danke" nen Button..
dann.. Wär ja prima wenn du mal deine Erfahrungen mit spanischen Providern hier....oder unter "mobilfunk" posten würdest....gibt vielleicht einige die den Sommer mit Box auf Malle verbringen..und ne spanische Flat, so eventuell noch Prepaid, wär da bestimmt hilfreich:):)
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

hallo
mit xp funzt es geht es auch mit Windows 7 und wie?

Gruß
rossi
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Ich hab's schon unter Mobilfunk gepostet...aber..Wer gerne "testet"..und das auf Dauer für umsonst...der sollte sich das hier ma anschauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim bestellen einfach die 200MB Internetflat auswählen..reicht so ungefähr für 80 Stunden im Monat als Client. Aber aufpassen das das Freivolumen nicht überschritten wird..sonst kostet das 24 cent pro mehr verbrauchtem MB. Also am besten die Karte gar nicht erst aufladen:)...und natürlich die Bestimmungen einhalten..is ja dort beschrieben!
 
AW: Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

Soo.. ich hab mal den Selbsttest gemacht:).. Sonntag abend die Karte bestellt..Dienstag (also gestern) war se im Kasten. Dann eben schnell mit dem Registrierungscode die Freischaltung angefordert..und eben inne Mittagspause die Karte in den Stick gepackt. Zack..3 oder 4 sms von Netzclub..und sofort ohne Probleme online gegangen:dance3:.
Wenn man sich da nun 3 oder 4 von bestellt..und sei es auf den Namen der Frau..dem Hund..oder dem Hasen..dann kommt man mit dem Volumen garantiert über die Camping-Saison:)...und das alles für lau.. Einmal im Monat kostenfrei nen Werbelink bestätigen wird ja wohl drin sein;)
 
Zurück
Oben