Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PSP - PS Vita Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

JosysMama

Hacker
Registriert
23. März 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
376
Punkte
63
Firmware 5.50 GEN installieren

Erforderlich:

- PSP mit CFW oder HEN
- 5.50 GEN-D
- 5.50 GEN-D2 (5.50 GEN-D muss zuvor installiert sein)
- EBOOT 5.50

Kompatibilität:

FAT: ja
SLIM: ja
LITE: ja
BRITE: nein
GO: nein

Anmerkung:

Beachtet, dass ihr nur auf die 5.50 GEN updaten könnt, wenn ihr bereits 3.52 M33-3 oder eine höhere CFW installiert habt. Außerdem geht die Installation auch vom HEN aus, sofern der DateCode der PSP unter 8C ist.


Achtung:


Nehmt auf keinen Fall den Akku heraus oder schaltet die PSP selber aus während der folgenden Schritte !

Den Mindest-Akkustand kann man durch Drücken von L + Dreieck beim Starten des Updates umgehen.




5.50 GEN-D installieren

Hinweis: Die 5.50 GEN-D kann ohne Umwege auf jeder Custom Firmware oder über den HEN installiert werden. Eine vorherige Installation der 5.50 GEN-A, GEN-B etc. ist nicht nötig.



1. Ladet euch die 5.50 GEN-D und die EBOOT 5.50 von unten herunter und extrahiert die Archive auf die Festplatte.

2. Geht mit der PSP in den USB-Modus oder steckt den MemoryStick in den PC ein.

3. Kopiert nun den UPDATE Ordner aus dem entpackten Archiv der 5.50 GEN nach PSP/GAME auf euren Memory Stick.

4. Benennt nun die Eboot der 5.50 um in 550.PBP und kopiert diese ins Hauptverzeichnis (ms0:/ - neben PICTURE, PSP, MUSIC etc.) auf den MemoryStick.

5. Beendet nun den USB-Modus bzw. steckt euren Stick wieder in die PSP.

6. Geht im PSP-Menü unter Spiel auf den Stick und startet den XGEN INSTALLER.
550gen2.jpg


7. Im nun erscheinenden Bildschirm geht ihr auf Enter und bestätigt mit X.

8. Daraufhin lädt ein neues Menü. Wählt Flash Install CFW 5.50 GEN-D aus und drückt wieder X. Die CFW wird nun geflashed.

9. Wenn die Installation abgeschlossen ist, müsst ihr unbedingt noch einmal X drücken um die PSP neu zu starten. Schaltet die PSP keinesfalls eigenhändig aus !
550gen1.jpg




5.50 GEN-D2 installieren

Hinweis: Die 5.50 GEN-D2 kann nur installiert werden, wenn ihr zuvor schon die 5.50 GEN-D installiert habt.



1. Ladet euch die 5.50 GEN-D2 von unten herunter und extrahiert das Archiv auf die Festplatte.

2. Geht mit der PSP in den USB-Modus oder steckt den MemoryStick in den PC ein.

3. Kopiert nun den GEN-D2 Ordner aus dem entpackten Archiv nach PSP/GAME auf euren Memory Stick.

4. Im XMB unter Spiel -> Memory Stick startet ihr nun den Quick Updater 5.50 GEN D2.

5. Drückt dann X um den Patch zu installieren.



[DOWN]
Link veralten (gelöscht)[/DOWN]


Paßwort: digital
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Wenn du keinen Account besitzt musst du es einfach mehrmals probieren!!
Dann kannst du es als Free-User runterladen.
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Und wie is das Passwort, damit ich es entpacken kann?
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Versuche es mal mit "joma".Aber eigentlich hätte sie es dazu geschrieben.Wirst du nach einem Passwort gefragt??
Wenn das nicht klappt musst du auf Josys Mama warten.
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

joma ist falsch, Dann werde ich wohl auf JosysMama warten müssen.
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Sorry Jungs, ich habe mal noch das Paßwort dazugeschrieben. Ich glaub ich werd`alt.:emoticon-0111-blush
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Sag mal JosysMama,

ich versuche gerade die CFW upzudaten und bin dabei so vorgegangen, wie du es beschrieben hast. Jedoch stürzt mir meine PSP2000 immer wieder nach der Anzeige "Now load all modules from UPDATER" ab. (Also bei
5.50 GEN-D installieren und dann im Schritt 8.)
Weißt du woran das liegen kann?


Ich habe die CFW 3,90 M33-3 drauf.
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Ich hab haargenau das gleiche Problem wie muckiman.
Habe auch 3.90 M33-3
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Nun wenn ihr es genauso gemacht habt wie beschrieben und nichts in einen falschen Ordner reinkopiert habt, dann solltet ihr es mal so probieren:

- erst mit XGEN auf 5.50GEN-B2 und dann auf 5.50 D2

und wenn das auch nicht funzen sollte dann so:

- 5.00 m33-6 dann x gen anschließend gen D danach gen D2

Ich habe nämlich nicht CFW 3,90 M33-3 und deshalb mußte ich mich auch erstmal belesen.

Wenn ihr die Fimware nicht habt, dann lade ich sie natürlich noch hoch.
 
AW: Anleitung & CFW 5.50-GEN D + D2

Wollte diese FW gerne jemandem auf seine PSP-SL flashen.

Leider finde ich die 5.50-GEN D nicht um erst die drauf zu flasen und ann den rest.

Aktuell ahbe ich ihm die 5.50-GEN B drauf gemacht.
 
Zurück
Oben