Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Habe jetzt mal wieder alles Installiert und siehe da ich soll auch ein KEY kaufen.
Danke für die Info

Bin jetzt dabei am schauen ob es noch was anderes gibt.
Habe eben mal das neue Bonjour plug in installiert. Direkt unter BluePannel/Addons/Plugins(extensions)

und dann dieses hier:

enigma2-plugin-extensions-openair_0.5.6_all.ipk

einfach mal Googlen (kann es irgendwie nicht hoch laden)


Kann Fotos Streamen Videos von Youtube.

Musik klappt nicht damit genauso wie Videos vom Server oder Skygo.

Es ist eine Open Sorce Anwendung aber ich habe nicht die Erfahrung darin dieses weiter zu entwickeln

Gruß
Djwii

Werde meine Anleitung oben Bearbeiten und den Hinweis dazu geben
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Airplayer fūr 5€ gekauft und alles klappt ausser skygo... Hauptsache musik vom imac oder ipad zur dream funktioniert :)))
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Ich habe beide Plugin getestet. Es gibt keinen Unterschied !
OpenAir ist genau so gut wie Airplayer!

Einzige Unterschied ist wenn ihr iOS 6 installiert dann hat der Airplayer kleinen Vorteil und das ist das man keine zusätzliche App. fur Youtube braucht.
Sonst kein Unterschied! SkyGo geht bei beiden nicht.
Der Entwickler von Airplayer ist zwar bemüht Probleme zu lösen aber leider kommt er da nicht nach. 5€ ist im ersten Hinblick nicht viel Geld aber für Apps und Plugins finde ich recht doch. Vorallem wenn das Plugin nicht ganz ausgereift ist!
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Wurde im Thread zwar schonmal angesprochen aber nicht gänzlich geklärt.
Kann man das auch mit einem Android Phone vernünftig nutzen? (Samsung Galaxy s2 mit Jelly Bean) Würde gern Musik über Wlan streamen und das ganze übers Phone steuern.

Danke
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Bei mir läuft einwandfrei sowohl mit Galaxy nexus als auch mit nexus 7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Welche App nutzt du dafür?

Wichtig wäre mir das ich auf meinem smartphone so wie im musikplayer (poweramp) alle steuern kann...
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Für Android gibt es 2 Apps Twonky Beam ist kostenlos oder Imediashare kostenpflichtig ;-) sind beide gut
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

funzt auch Lovefilm damit?
Jemand Erfahrungen?
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Airplayer kostet Geld und taugt nichts!
Openair tut das selbe für umsonst ;-)
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

koworauf stützt sich deine aussage, dass dieses plugin nichts taugt?! bei mir läuft alles ios 6.1 iphone4 und ipad3

ansonsten ist dieses plugin der hammer! die 5 taler ist es mir allemal wert da ich mein appletv dadurch einmotten kann :)


EDIT: skygo vom ipad oder iphone?! geht! vorrausgesetzt ihr habt einen Jailbreak drauf und ich aus dem Cydia Store : unrestrict premium installiert ..zb von der xsellize oder boerse repo. Kann sein das es hin und wieder mal abstürzt, aber gehen tut es...

habe es grad mit dem plugin probiert, es geht nicht :( bekomme die fehlermeldung : cant decode this videostream, gstreamer plugin text/uri-list decoder not available

...aber wer ein appletv hat, bei der geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

@el3c Wieso es nichts taugt? Weil due 5 € Zahlst und bei OpenAir nichts Zahlst plus ist openAir auch opensource somit kann jeder es theoretisch auf seine bedürfnisse programmieren und anpassen.
Von der funktionalität, performance usw usw sind beide identisch!
Und wer die Seite von Airplayer verfolgt sieht das der entwickler mit den Problemlösungen nicht hinterherkommt!

Von kein Bild und Ton, Aktivierungen, Crash, Freezern usw usw... ist alles dabei...

Daher kann man auch beruhigt die kostenlose plugin nutzen!

SkyGo geht bei beiden nicht!
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Beim Airplayer funktioniert auch Musik beim Openair nicht und Du hast ein Bildschirmschoner beim Airplayer, und 5€ sind ja nicht viel kannst ja mit drei Teilen!
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

OpenAir geht auch Musik machmal keine Werbung :) und openAir kannst du mit ca. 4 Milliarden Menschen teilen :)
 
Zurück
Oben