Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Djwii

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
157
Reaktionspunkte
243
Punkte
63
13.02.2013 Wichtig!!! Nach testen und auch von Members die sich hier zum Glück gemeldet haben, dieses Soft Airplayer ist nur 14 Tage gültig danach braucht Ihr einen Prem.Key für 5€ um diese Soft weiter zu benutzen. Würde sagen ist nicht zu viel dafür aber muss jeder selber für sich wissen. In Post 16 habe ich mal reingeschrieben was ich zurzeit am testen bin.



Hallo Zusammen,

wie Versprochen hier eine kleine Anleitung wie Ihr AIR-Player auf Euren Receiver Schritt für Schritt installiert.



Ich habe dieses Image bei mir auf dem Receiver installiert
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Ihr nicht wisst, wie man ein Image installiert, könnt Ihr es hier nachlesen.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/241768


Schritt 1:

Ihr müsst als erstes 2 Dateien laden

Entweder von hier: Habe ich hochgeladen sind beide Dateien drin die Ihr braucht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem Internet laden.

- enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk
- python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk



Info:
Bei mir hat es mit der Datei „python-subprocess - 2.7.ipk“ nicht funktioniert.
Wenn Ihr es schon auf Eurer Dreambox habt, könnt Ihr es wie folgt deinstallieren.

Telnet starten und mit eurer Box verbinden:

Dann das eingeben:

opkg list_installed *python*

Jetzt bekommt Ihr eine Liste was von python installiert ist auf Eurer Dreambox.

1 AirPlayer.jpg

Wenn darin „python-subprocess - 2.7.ipk“ steht gebt das ein zum deinstallieren:
opkg remove python-subprocess - 2.7.ipk

Jetzt ist es deinstalliert und wir können mit Schritt2 fortfahren.



Schritt2:


Nun kopiert per FTP die Datei „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“ in den „tmp-Ordner“ der Dreambox.

2 AirPlayer.jpg 3 AirPlayer.jpg4 AirPlayer.jpg

Nehmt nun Eure Dreambox Fernbedienung und drückt die „Blaue-Taste“.
Jetzt seid Ihr im Blue-Panel.

5 AirPlayer.jpg

Wählt nun „Datei Browser“ aus und bestätigt es mit der „OK-Taste“.
Jetzt müsstet Ihr den „tmp-Ordner“ sehen und das Fiele „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“

Nun „python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk“ auswählen und mit der „grüne-Taste“ bestätigen zum installieren.

6 AirPlayer.jpg

Sobald es fertig installiert ist die Dreambox komplett Ausschallten (Schalter hinten) und nach paar Sekunden wieder einschalten.



Schritt3:


Kopiert jetzt per FTP die Datei „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“ in den „tmp-Ordner“ der Dreambox.

7 AirPlayer.jpg

Nehmt nun Eure Dreambox Fernbedienung und drückt die „Blaue-Taste“.
Jetzt seid Ihr im Blue-Panel.

5 AirPlayer.jpg

Wählt nun „Datei Browser“ aus und bestätigt es mit der „OK-Taste“.

Jetzt müsstet Ihr den „tmp-Ordner“ sehen und das Fiele „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“

Nun „enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk“ auswählen und mit der „grünen-Taste“ installieren.

9 AirPlayer.jpg

Sobald es fertig installiert ist die Dreambox komplett Ausschallten (Schalter hinten) und nach paar Sekunden wieder einschalten.


Jetzt müsste beim Hochfahren der Box irgendwann ein Fenster aufgehen mit dem Hinweis, das AIR-Player gestartet wird. Wartet ab bis die Dreambox komplett hoch gefahren ist.

10 AirPlayer.jpg



Schritt4:


Drückt nun die „grüne-Taste“ auf der Fernbedienung und wählt aus der Liste „AIRPlayer“ aus und bestätigt mit der „OK-Taste“.

11 AirPlayer.jpg

Jetzt seht Ihr dieses Fenster.

12 AirPlayer.jpg

Drückt jetzt die „rote-Taste“ für Einstellungen.

Bei „Interface“ müsst Ihr jetzt auswählen ob LAN oder WLAN.
Eth0 = LAN
WLAn0 = WLAN

Bei „Service name“ könnt Ihr noch einen Namen vergeben, wie Euer Receiver im AIR-Play Netzwerk angezeigt werden soll.

13 AirPlayer.jpg

Fertig.

Getestet:
- Mit Ipad1 Version 5.1.1 probiert: Musik mit Tuneln Radio App, Fotos, Video von YouTube klappen. Videos vom Server mit z.B. BuZZ Player App klappt nicht.
- mit Itunes Version 11.0.1.(12) probiert: klappt nicht ( Fehlermeldung kommt nicht kompatibel )
- Mit IPhone 4 Version 6.0.1 probiert: Musik mit Tuneln Radio App, Fotos, Video von YouTube klappen. Video vom Server mit z.B. BuZZ Player App klappt nicht.


Hier noch zwei Fotos

14 AirPlayer.jpg15 AirPlayer.jpg

Hoffe das alles bei euch genauso klappt.

Wenn Euch die Anleitung gefallen hat bitte auf Danke drücken

Djwii: wer diese Anleitung gerne in anderen Foren benutzen möchte, fragt mich einfach, oder sagt wo es gepostet werden soll. Bin in vielen Boards unterwegs. Danke.

Gruß
DjWii

Zur Info: Ihr könnt alle meine Anleitungen in PDF-Form Downloaden. Werde sie immer in meiner Signatur "Hallo hier findet Ihr meine Anleitungen zum herunterladen." mit einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Funktioniert Super... Danke... selbst ich als Leihe hab das wunderbar hinbekommen!!
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Hi,

super das es geklappt hat, freut mich.
Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

ich habe es auch erfolgreich installiert
habe htc desire hd, geht es damit auch und was kann ich damit machen?
wenn ich die ip vom receiver eingebe bekomme ich die oberfläche vom Receiver
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Hallo Satraca,

Air Play ist ein Protokoll von Apple, also für Imacs, Iphone usw.

Du kannst damit z.B. Bilder, Musik von deinem handy oder PAD oder Computer die du darauf hast auf deine Dreambox Streamen und es wird auf deinem Fernseher angezeigt.

Es gibt bestimmt Apps für dein Handy welches für das Air Play geeignet sind.

Ich habe nur Apple darum kann ich dir leider nicht sagen wie die Apps heißen oder ob es überhaupt welche gibt.

hatte mal bei Google eingegeben "htc desire hd airplay"
Habe dann das gefunden:
Auf Androidseite benutze ich doubleTwist und Airtwist

Gibt bestimmt noch andere Apps.

Schau mal bei mir oben in die Anleitung das Vorletzte Bild. Darin ganz oben recht, dieses Symbol wird bei Apple sachen angezeigt wenn Air Play zu verfügung steht.


Gruß
DJWii
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Hi, verwende für Android dir APP ImediaShare. Damit kannst du Fotos Videos und Musik an das airplayer Plugin streamen. Läuft super. Es gibt noch Dreamcast hat mir persönlich aber nicht gefallen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

man sollte noch dazu sagen, dass das ganze nur 14 Tage funktioniert und man danach per PayPal-Spende einen Key kaufen soll.
Nicht ganz unwichtig. ;)
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Sicher?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Gutes howto aber mache mal screenshots und keine Bilder macht es einfacher zu erkennen
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Ist das Plugin nicht kostenpflichtig? oder ist das hier eine gecrackte version?

Laut orginal Seite will der in 14 Tagen einen key
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

@DreamDoctor.
Ich wusste nicht wie man Screenshots macht vom Receiver aber weiß es jetzt.
Die nächsten Anleitungen werden zu 95% mit Screenshots gemacht.

@ Ponyriemen und Kocgiri.

ich kann da zu nichts sagen habe es noch keine 2 Wochen am Laufen. Für meine letzt Anleitung Settings einspielen habe ich meine Dreambox noch mal komplett neu aufgespielt.

Hatte bis jetzt auch noch nichts davon gelesen.

Werde am Mittwoch früher gehts nicht da ich die Box nicht bei mir habe das Toll wieder aufspielen. Dann werde ich mal schauen was nach 2 Wochen ist.


Andere Leute die es schon installiert haben mit den Files nach der Anleitung können sich ja mal zu word melden.

Gruß
Djwii
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

Nein kostet nichts plugin bonjour und OpenAir (Airplay plugin) alles kostenlos und funkt auf iPhone 5 ios 6.1 und iPadmini und in iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

@DreamDoktor OpenAir ist ein anderer Entwickler und kostenlos! AirPlayer will ab Version 0.25 5€ haben. Pro lizenz können dann 3 Boxen damit betrieben werden.
 
AW: Anleitung 3: Air Player auf der Dreambox installieren.

He he ab 6.1 kommst du zuerst nicht dran vorbei
 
Zurück
Oben