1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ankunftszeit und Dauer wird zu wenig angezeigt nach Routenberechnung

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von lion76, 26. Januar 2012.

  1. lion76
    Offline

    lion76 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    bei meinem TOMTOM 730 GO stimmt irgendwie die Ankunftszeit und Dauer der Fahrt nach der Routenberechnung nicht. Ich bin letztens z. B. 150 km gefahren auf der gleichen Autobahn. Mein Festeinbau im Auto (BMW MK4) hat 1,5 Stunden Fahrzeit gezeigt und der TOMTOM 50 Minuten bei der gleichen Strecke. Das ging die ganze Zeit dann chronologisch runter, wobei der TOMTOM immer viel weniger angezeigt hat. 20 Minuten vor Ankunft hat er immer nachgeregelt bis zur Ankunftszeit.

    Wo dran kann das liegen? Ich verlasse mich seit Jahren immer auf mein TOMTOM und es hat mich nie im Stich gelassen. Zurzeit läuft das NC 8.562 mit DACH 875_3613
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Onkel Tom 24
    Offline

    Onkel Tom 24 VIP

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Ankunftszeit und Dauer wird zu wenig angezeigt nach Routenberechnung

    Woran dies liegt kann ich erst einmal nicht genau fest machen.
    VErmute einfach das TomTom auf der besagten Strecke andere Geschwindkeitsbeschränkungen drin hat und daher die "falsche" Berechnung zustande kommt. Da dies meiner Meinung nach unabhängig von der Navcoreversion ist, sondern ehr vom Kartenmaterial, kannst du nur einmal eine aktuellste DACH Karte laden und aktivieren und dann nochmal testen.

    Man müsste auch vergleichen, wenn bei beiden die Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, ob es bei beiden identisch ist.
    Halt wenn das TomTom Navi schnellere Abschnitte drin hat als das BMW dann wird auch die berechnete Zeit weniger :=)

    Gruß Onkel Tom 24
     
    #2
  4. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Ankunftszeit und Dauer wird zu wenig angezeigt nach Routenberechnung

    In die Berechnung fließt ja auch noch sowas wie IQ-Route mit ein.
    Das sind statistische Durchschnittsdaten, die auf dem Streckenabschnitt gesammelt wurden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen