1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von TheFight, 12. April 2010.

  1. TheFight
    Offline

    TheFight Newbie

    Registriert:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Leute :emoticon-0144-nod:
    Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin richtig hier ;-)
    Es geht sich um folgendes: Ich hab auf mein Navi MN7 drauf und habe folgendes Problem: Wenn er die Route(n) berechnet zeigt er mir 3 Routen zur Auswahl an nur leider sehe ich die Ankunftszeit nicht richtig, dort steht dann nur z.b. 16:... aber der rest fehlt, leider :emoticon-0106-cryin ich hab hier schon im Forum wie wild gesucht aber nicht das richtige gefunden, ich weiss nur das man das mit dem ResourceView machen kann in dem Man die MobileNavigator.res daraus liest, soweit so gut aber ich finde einfach nicht den richtigen template.dat um die schriftgröße für die Ankunftszeit zu verkleinern, weiss vielleicht jemand mit welcher template ich das ändern kann und welchen wert ich ggf. eingeben muss? Die Ankunftszeit WÄHREND der Navigation hab ich schon hinbekommen, das er die vollständige Uhrzeit anzeigt nur ebend bei MyRoutes noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für alle vorschläge dankbar :)

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    #2
    Tornado gefällt das.
  4. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    @ TheFight

    Das bedeutet im Klartext: Du hast 2 Möglichkeiten zum testen.
    Möglichkeit 1: Die fehlende Schriften in den Ordner Fonts kopieren bzw.durch einen Script kopieren lassen.
    Möglichkeit 2: Die Schriftgröße in der MobileNavigator.res verkleinern.

    Wie es geht wird hier im Navi Bereich detailiert beschrieben, siehe u.a. die Links die Schnauke gepostet hat.

    Übrigens: Starker Paul P. Anfang deines Beitrages :emoticon-0178-rock:
     
    #3
    Mogelhieb gefällt das.
  5. TheFight
    Offline

    TheFight Newbie

    Registriert:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    Hi schnauke vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Den Beitrag zum ersten Link habe ich schon mal gefunden und auch ausprobiert, dabei hab ich folgende Probleme: Wenn ich die MobileNavigator.res datei mit ResourceView öffne bekomme ich einfach die beiden Templates nicht in die fonts kopiert, es sollte ja eigentlich gehen mit dem hineinkopieren, siehe Edit aber bei mir bleibt es grau, kann nix dort hinein kopieren :emoticon-0106-cryin Was mache ich da falsch? oder bin ich auf einer ganz falschen weg? Wie kann ich die beiden templates dort hineinkopieren?

    Besten Dank im Voraus :emoticon-0144-nod:

    mfg
     
    #4
  6. micesch
    Offline

    micesch Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    Hatte das Prob ebenfalls. Ist nur zum Ansehen. "..View"

    Die .res muß entpackt und nach Bearbeitung wieder gepackt werden. Da hat 'mal jemand ein Tool geschrieben, welches ich sehr schätzen gelernt habe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    Hallo,

    Das Tool findest Du auch in unserer Datenbase !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
    #6
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    Warum macht Ihr es so umständlich? Um das Problem zu lösen, muss man die Res-Datei nicht bearbeiten. Nur die Schriften kopieren (mittels PC ohne Zusatzprogramm) und einmal im Windows des Navis die mn.exe im Navigon-Verzeichnis starten.
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    Hallo,

    Wenn es sich um die fehlenden Arial Schriftarten handelt , die haben wir auch in unserer Datenbase.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nach einem Hardreset sind sie in der Regel wieder weg und man muss sie wieder in das Windows Verzeichnis kopieren.
     
    #8
  10. eXyr0w
    Offline

    eXyr0w Newbie

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen, deswegen schildere ich mein Problem mal hier rein.

    Ich habe das Problem, dass mein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . (Da der Service-Anbier grad down ist, hier ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Link)
    Ich nutze 7.4.3 Build 793 und eine 2010_Q1 Map.
    Hat jmd ne Idee, wie ich jetzt die Wegweiser richtig darstellen kann?!

    Vielen Dank,
    ich

    PS: Mein Mobile Phone ist ein HTC Touch HD aka. Blackstone
    PPS: Ich habe schon eine andere 7.4.2 Version getestet,
    aber das Problem ist das gleiche.
    Liegt es vllt an der Map?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
    #9
  11. eXyr0w
    Offline

    eXyr0w Newbie

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

    jo, das wars.

    ich hab zwar vorher auch die sufu benutzt und fand auch den von dir verlinkten thread, aber empfand ich ihn nicht als zielführend.

    dachte ich hätte dann ein komplett neues Theme von MN7.

    Aber tausend dank, jetzt klappts wunderbar...

    THX
     
    #10

Diese Seite empfehlen