Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anixe-SD neu bei Unitymedia

rk] Unterföhring - Anixe SD, der Schwesternsender von Anixe HD wird ab sofort auch bei Kabelnetzbetreiber Unitymedia eingespeist.

Nach der Aufschaltung bei Kabel BW und Kabel Deutschland in den vergangenen Wochen ist die Integration von Anixe SD im Unity-Digital-TV ein weiterer Schritt in Richtung bundesweite Flächendeckung.

Anixe SD hat die Programmnummer 338 bei den Boxen mit Unitymedia-Nummerierung und ist im ausgebauten Gebiet eingespeist – etwa 80 Prozent aller Unitymedia-Kunden können Anixe SD damit empfangen.

Ziel der Aufschaltung ist nach Angaben von Anixe, mit dem SD-Programm die Bekanntheit von Anixe HD zu erhöhen. Durch die Einspeisung des SD-Programms in die Kabelnetze, haben Kunden, die noch nicht über HD-Equipment verfügen, die Möglichkeit die Inhalte von Anixe HD kennenzulernen. Außerdem will der Sender durch die Verbreitung des SD-Programmes den Werbezeitenverkauf verbessern, da bisher noch kein HDTV-AGF/GfK-Panel existiert.

@uelle: DF
 
Zurück
Oben