Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Anixe-HD sturkturiert um - TV-Spartensender Collection kommt

Ein neuer Spartensender steht in den Startlöchern, außerdem strukturiert sich die Betreibergesellschaft des hochauflösenden Free-TV-Senders Anixe-HD um.

Wie die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) am Dienstag mitteilte, verschmelzen die bislang getrennt wirtschaftenden Einheiten Anixe HD Television mit der Anixe TV Filmproduktion und Fernsehen. Die Fusiion wurde bereits bei der Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM) angemeldet und stößt bei den Medienhütern der KEK nicht auf Ablehnung. Kontrolliert wird das neue Unternehmen ebenfalls von Cinetic (25 Prozent der Anteile) und Marion Lapidakis
(75 Prozent der Anteile). Konkret sehen die Verhältnisse künftig so aus:

Keine Gefahr für die Meinungsvielfalt ist auch die Zulassung des Spartensenders Hyperraum.TV vom Veranstalter MCE Mediacomeurope. Die Lizenz war von der Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM) bereits für eine Dauer von acht Jahren vergeben worden.


IMG Removed

Neuer TV-Sender Collection kann kommen

Neu ausgestrahlt wird künftig der TV-Sender Collection vom Veranstalter Passion TV. Ein Antrag war bereits bei den Medienhütern in Nordrhein-Westfalen (LfM) gestellt worden, Collection darf für die Dauer von zehn Jahren ran. Das Programm ist als Spartenkanal zu den Kernbereichen Reise, Lifestyle und Haustiere geplant. Der Medienunternehmer Jörg Schütte und Klaus Klenke sind an Passion TV mit jeweils 50 Prozent beteiligt.

Beim Pay-Network MGM in Deutschland ändern sich die Beteiligungsverhältnisse: Der japanische Elektronikriese Sony gibt drei Prozent ab, die Finanzinvestoren Providence, Comcast Studio Investments und TPG Partners stocken auf. Sony hält danach 13,87 Prozent, zuvor waren es 16,26 Prozent.

von sat und kabel
 
Zurück
Oben