Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Anixe HD: 480 Stunden neue HD-Dokus und Frequenzwechsel

Anixe HD: 480 Stunden neue HD-Dokus und Frequenzwechsel

Der frei empfangbare HD-Sender Anixe HD erweitert sein Programmangebot im kommenden Jahr um zahlreiche Dokumentationen in nativer HD-Qualität. Wie der Sender heute in einer Pressemeldung mitteilt, hat man sich ein Lizenzpaket aus den USA mit 480 Stunden Dokumentationsmaterial in nativer HD-Qualität gesichert. Bereits zum Weihnachtsfest werden die ersten neuen Sendungen auf Anixe HD zu sehen sein. Ab dem 4. Januar startet der Sender dann ein neues Programmschema, in dem an vier Wochentagen ein thematischer Schwerpunkt mit fesselnden Doku-Inhalten gesetzt wird.

Die thematischen Schwerpunkte werden im kommenden Jahr jeweils Montags mit dem Thema Natur beginnen. Hier werden zu den bereits an Weihnachten ausgestrahlten Reihen „Abenteuer Artenschutz“ und „Naturwunder Alaska“ mit „Big Fish Tales – Giganten der Weltmeere“, „Naturwunder Antarktis“ und „Gorillas – Reiseziel Überleben“ noch drei weitere hochkarätige Dokumentationsreihen zu sehen sein.
Mittwochs steht bei Anixe HD das Thema Geschichte im Mittelpunkt. Mit „Unterwegs im Museum“ und „Die großen Entdecker“ eröffnen sich historische Einsichten in die USA, China und das alte Rom. Die Dokumentation „JFK’s Affären“ dreht sich um das Leben des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy, außerdem zeigt die Dokumentation „Das Weiße Haus: Ort der Geheimnisse“ Geschichten und Mysterien rund um das US-amerikanische Präsidententum. Zudem werden mit „Verborgene Welten: Rom von unten“ die (Ge-)Schichten der Stadt Rom aufgedeckt.

Am Donnerstag stehen dann Emotionen auf dem Programm: Die Reality-Dokus „The Locator – verzweifelt gesucht“ und „My Fair Wedding“, die bereits ab Weihnachten zu sehen sind, sorgen auch im neuen Jahr für große Gefühle und bewegende Momente.

Jeweils Freitags werden Dokumentationen aus dem Bereich Abenteuer und Technik gezeigt. Mit „Focused“ steht eine atemberaubende Sendung über die spektakulären Stunts waghalsiger Extremsportler auf dem Programm. Außerdem zeigt die Reihe „Die neuen Weltwunder“ die unglaublichsten Konstruktionen aus Technik und Architektur. Beide Sendungen werden schon ab den Weihnachtsfeiertagen ausgestrahlt.

Zudem steht für alle Zuschauer, die Anixe HD über Satellit empfangen ein Frequenzwechsel mit verbundenem Sendersuchlauf bevor. Ab dem 02. Dezember 2009 wird Anixe HD nur noch auf dem Astra Transponder 57 mit der Frequenz 10.832,25 MHz, Symbolrate 22.000, FEC 2/3 zu empfangen sein. Der Sendebetrieb auf Transponder 7 auf der Frequenz 11.302,75 MHz wird eingestellt.

Quelle: hdtv
 
AW: Anixe HD: 480 Stunden neue HD-Dokus und Frequenzwechsel

Vielen Dank für die informative Information.
 
AW: Anixe HD: 480 Stunden neue HD-Dokus und Frequenzwechsel

Das ist doch endlich mal was positives. Danke für die Infos, klingt sehr interessant.

Die Polarisation ist Horizontal.
 
AW: Anixe HD: 480 Stunden neue HD-Dokus und Frequenzwechsel

Vertikal oder Horizontal würde mich auch interessieren, oder habe ich evtl. nicht richtig gelesen?

Gruß
 
Zurück
Oben