Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angst vor Terroranschlägen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


War vor 3 Jahren als privat Reisender in Israel.
Bin dort die Außengrenzen abgefahren, jeden Tag in einer anderen Pension übernachtet.
Bin dort von Tel Aviv nördlich über Haifa, die Golanhöhen entlang, syrische Grenze entlang, Abstecher nach Petra in Jordanien und Totes Meer.
Das einzige mal wo ich wirklich was von Terrorgefahr mitgekriegt habe war eine vielleicht 30Km lange Straße zum Gaza-Streifen. Dort musste ich warten bis ca. 10-15 Fahrzeuge zusammen waren, dann wurde der Konvoi hinten und vorn von Militär Jeeps begleite über diese Straße eskortiert.
Die Wüste, Massa, Totes Meer, Wasserfall mitten in der Wüste,einfach unvergesslich.
Natürlich Jerusalem mit Altstadt und ihren arabischen und jüdischen Vierteln mit Klagemauer und Tempelberg nicht zu vergessen.
Dann der Gegensatz....modernes Haifa und Tel Aviv mit einem Nachtleben wie in einer europäischen Großstadt.
#
Ok, Syrien und Afghanistan würde ich auch meiden, und Pakistan muss auch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es auch keine Reisewarnungen für Israel (einmal abgesehen von den palästinensischen Gebieten).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber es würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, als Tourist in den Westbanks (geht vielleicht gerade noch) oder im Gazastreifen herumzuspazieren, oder sehe ich das falsch.
Aber - the times, they are a changin' - vor 120 Jahren hätte keine einen Pfennig verwettet, dass Deutsche und Franzosen ihre Verhältnisse irgendwann "einigermaßen" normalisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben