Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot über die SAT-Anlage

Blumenland

Newbie
Registriert
28. August 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Dienstleister ein Angebot über die SAT-Anlage geholt. Das Angebot schien mir zu teuer zu sein.Ich kann meine Bedürfnisse kurz so auflisten:
- Ich möchte sowohl deutsche und internationale Sender als auch türkische Sender
empfangen.
- In einem einzigen Zimmer sollte Anschluss angebracht werden.
Da TURKSAT und ASTRA sehr unterschiedliche Richtungen haben, teilte der Anbieter mit, beide Bereiche können mit einem einzigen Schüssel nicht abgedeckt werden.
Hier ist das Angebot des Dienstleisters:
##################################
Angebot-Betrag: 1.475,70 EUR inkl. MwSt

Angebot im Einzelnen OHNE MwSt:
2 Stck KATHREIN Parabolantenne 90cm graphit CAS 90 >>> 343,44 Eur
2 Stck KATHREIN Speisesystem Univ.- Quad UAS 585 >>> 213,84 Eur
1,00 Stck SPAUN SAT-Kompakt-Multischalter SMS 9807 NF 141,54 Eur
1,00 Stck Preisner TWIN-Stichleitungsdose 4f. incl. AP-R. SAE 402 >>> 14,50 Eur
25,00 m ca. PRE Koaxkabel SK0729/2 >>> 27,25 Eur
1 Stck Preisner Dachsparrenhalter SPAHA 48/1300 E >>> 115,50 Eur
1 Stck KATHREIN Mast-Montage-Set ZTS 148 >>> 49,01 Eur
5 Std ca. Arbeitsaufwand IF – Techniker >>> pro Stunde 44,50 Eur, insg. 222,50 Eur
5,00 Std ca. Arbeitsaufwand >>> pro Stunde 22,50 Eur, insg. 112,50 Eur
########################################
EIn Angebot mit diesem Betrag hat mich sehr überrascht.
- Was ist ein Speisesystem? Braucht man dieses System in meinem Fall?
- Warum wird es zwei Arbeitskräfte (ein Techniker + ein Helfer) im Angebot angerechnet?
- Eure Meinung als Experten?
Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Angebot über die SAT-Anlage

@subseven1970

Jeder hat einige Komponenten aufgelistet. Ich kann als Nicht-Experter nicht wissen,welcher Hersteller in dem Bereich bessere Komponenten haben und ob der Qualitätsunterschied zwischen dem "Billig-Anbieter/Hersteller" und dem "Marken-Hersteller" groß ist.
 
AW: Angebot über die SAT-Anlage

@Blumenland:
Du fragst was wir dazu sagen.
Es wird Dir erzählt alles zu teuer, das bekommst Du billiger und funktioniert ebenfalls bestens.
Jetzt stellst Du es in Frage?

Hmmm, sorry, ist mir etwas zu hoch!

Nochmal zum Verständnis:
Dein Angebot ist überteuert.
Du bekommst das was Du willst, mit anderen Komponenten, welche ebenfalls gut sind, für seeeeeehr viel billiger.
Dazu sind Dir Rechenbeispiele und Links genannt worden.

Grüsse
szonic
 
AW: Angebot über die SAT-Anlage

@Blumenland:

das sind alles gute komponeten viel preisgünstiger

wenn du allerdings nicht ein wenig technich versiert bist bekommst es ganz schlecht allein aufgebaut.

Schon allein den t90 zusammenbasteln und den aufs dach bauen ......aua....

ich habe so ein ding............ aufs Dach würde ich mir nicht zutrauen.................
 
AW: Angebot über die SAT-Anlage

Der Preis ist der massen überzogen das es eigentlich schon betrug ist (JA SIND MAREKNPRODUKTE ) , ja ist ein Wahnsinn wie die die Leute über denn Tisch ziehen wollen, und aus erhfahrung kann ich dir sagen das eine 125 cm Antenne ausreicht wenn du bei den Türksat den Europa Beam empfangen willst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben