Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Angebot SW: Pearl VX-35 easy Startmenüpaket

naja, Du musst bedenken manche Navis haben 256mb RAMm unser vx-35 hat nur 64, und so eine branding.zip ist ne nette Spielerei, aber auch nicht wirklich "notwendig"... Spätestens wenn Du bei einer längeren Route mal "out of memory" bekommst, dann weiste was wirklich wichtig ist und worauf man gerne verzichtet ^^

Nichtsdestotrotz tut es mir leid, daß sich ein Fehler in die upgeloadete Version geschlichen hat... hauptsächlich weil ich nur ca 60kb/s upload habe *kotz* :D

edit: hab eine 320*240 getestete branding.zip upgeloadet im ersten Post auf Seite 1. Man kann nun nach POIs suchen und bekommt Markenbildchen angezeigt. ohne Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... uiuiui - bei 60 kb braucht man schon ein wenig Geduld, bis was im Netz ist...
Was den Arbeitsspeicher betrifft - dass ist echt der wunde Punkt bei dem kleinen Wunder-Teil...
Ich will mir den Navi ja fürs Fahrrad - für grössere Touren zurechtmachen. Am liebsten ja als Kartenersatz/Kartenergänzung.
Leider habe ich keine Ahnung welche Karten am Besten für "unbefestigte Strassen" und Wanderwege sind: Die von iGo oder von Navigon - oder ob es letztlich egal ist, und man eigentlich was ganz anders braucht.
Ich bin ja über eine Camping-Seite welche PIOs für Campingplätze zum Download anbietet auf die Idee gekommen, einen NAVI zu verwenden.
Meist mangelt es ja an Infos über Banken, Supermärkte, Campingplätzen etc...

Falls du da noch Tips hast - ich wäre Dankbar!
Erstmal eine schöne Samstag-N8 :dance3:
 
Moin,
mal eine Rückmeldung:
- Damit der NAVI bei der POI-Suche nicht abstürzt muss man innerhalb der Datei BRANDING.ZIP die .bmp und .spr Daten aus "UI_IGO9\COMMON" nach "UI_IGO9\320_240" kopieren.

FRAGE:
- Leider schaffe ich es immer noch nicht, dass alle Pois der Umgebung direkt in der Karte sichtbar sind - sozusagen, wenn ich daran vorbei fahre....
in den Einstellungen für Kartenansicht habe ich unter Sonderzeichen hinter die einzelnen POI Kategorien Häkchen gesetzt.
Habe ich was übersehen?
 
genau das hab ich heute auch mal versucht, und nicht geschafft, wenn Dus rausgefunden hast bitte mal bescheidsagen :D es gibt da noch was konfigurierbares zu dem Thema in Einstellungen/Gurjon.
 
Danke fürs Feedback el_bloom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... wo finde ich die Datei/das Menue genau?

ich werde dann nebenher mal checken, was ich in den Setting-Dateien noch so finde.
EDIT:
Verschiedene Einstellungen, Skins/Brandings und .sys / .ini Dateien überprüft

aktueller Status iGoPrimo (bestätigt von el_bloom)
POIs werden während der Fahrt nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest ja mal versuchen obs am skin liegt, einfach in Einstellungen/Anzeige mal ausmachen.
Der Gurjon kann die POIs auf jeden fall als Liste neben der Karte anzeigen, das funktioniert auch... aber jeder mags halt anders.
Schau mal bei Einstellungen/GJ, da kannste die POI-Liste aktivieren.

und hier Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfilesfür Primo 2.0 gibts viele gute skins, bei einem springen mir gleich die POIs auf der Karte ins Auge, kann das nämlich gar nicht leiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach*
... ja, jeder mag es anders :emoticon-0111-blush

Nochmals vielen Dank für deine Tips - aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende!
Ich bekomme hier einfach keinerlei POIs angezeigt - egal ob mit oder ohne Gurjon. Und Ja: natürlich habe ich in den GJ - Einstellungen und den anderen Menues angegeben, dass er mir die POIs anzeigen soll.
Über die Sonderziel-Suche werden die Pois hingegen berücksichtigt, und korrekt angezeigt. *amKopfKratz*

Interessant ist, dass in der von Dir bereitgestellten SYS.TXT der Bereich für die POI gar nicht auftaucht; ebensowenig ein entsprechender Bereich für die Folder.
Infos hierzu:
Infos SYS.TXT Befehle Primo


Was die Verwendung einer anderen Skin betrifft bin ich da ein wenig zurückhaltend, da bei den meisten Skins (etwa ZoZo) etwas mehr gemacht werden muss, als einfach eine .zip-Datei in den Skin-Ordner zu kopieren...[Edit: Achja - und die meisten der "einfachen" Skins sind down]


Rückmeldung:

ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal meine eigene - wie es scheint komplett mit POI lauffähige - iGO-Primo 2.0 Version für den vx-35 gebaut habe - noch ohne Skins und Branding.
Ausgangsversion ist die iGO-Primo v9.6.5.211.211 hier vom Board. Mit Karten und allem ist die "nackte" (... also "skin-lose") Ausgangsversion jetzt 522MB groß. :emoticon-0105-wink:

Leider kann ich nicht genau sagen, warum die hier angebotenen Version von el_bloom bei mir keine POI in der Karte anzeigt, da ich letztlich doch recht heftig in die Sys.txt und die DATA.ZIP eingegriffen habe, und dort die entsprechenden Settings für die POIs vorgenommen habe.

Nach diesem kleinen Erfolgserlebniss möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei el_bloom, aber auch den Aktivisten aus den anderen Threads bedanken:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe

Ohne eure Beitrage hätte ich es sicherlich nicht so schnell hinbekommen!

Tosch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen ob und wie man blitzer ins menü einfügen kann..also dass die blitzer auch angezeigt werden
 
Moin,die Blitzer werden in die jeweilige Navisoft eingepflegt.Bei Primo eine Speedcam.txt in den Ordner Content/Speedcam kopieren.Navi neu starten.Blitzer werden dann eingelesen.
Eine aktuelle Speedcam.txt findest Du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das scheint geklappt zu haben. VIELEN DANK
Also ich musste die Warnungen aktivieren.
Die Frage ist jetzt ob diese auch akustisch gewarnt werden oder muss ich dazu etwas machen mittels Skins (wenn ja bitte um Beschreibung)
Ansonsten interessiert mich wie ich unwichtigere POIS deaktivieren kann. da meine Karte quasi zugemüllt ist von pois
 
Wenn Du einen Skin aktiviert hast wirst Du auch akustisch gewarnt.Das kannst Du in den Einstellungen vornehmen.
 
Ich habe nicht verstanden wass du mit Skin aktiviert hast meinst.
Ich habe wie in der Beschreibung die Speedcam Datei hinzugefügt.

Und die anderen Pois? Kann ich welche deaktivieren?
 
Hast Du einen Skin im Ordner Content/Skin?Diesen kannst Du aktivieren.Menü-Mehr-Einstellungen-Anzeige-Design.
Bei den Pois müsstest Du ebenfalls mal im Menü suchen.
 
Also ich habe einen rar. Datei in dem Skin Ordner. Jedoch in Menü Anzeige ist nur Menüanimation, Design bei Tag, Design bei Nacht und Hintergrundbeleuchtung anwählbar. Also entweder ist bereits alles Richtig aktiviert ( was durchaus sein kann, weil ich die Blitzerdaten ja erst eben reingemacht habe und es noch nicht bei der Fahrt testen kann) oder mir fehlt wieder etwas.

Vielen Dank für deine Mühe auf jeden Fall. Mit den Pois müsstest du es mir genau erklären da in dem Ordner POI nur eine einzige Datei ist.
 
Zurück
Oben