Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Angeblicher Blizzard-Leak enthüllt Details über geplante Spiele


Im Internet ist ein Dokument aufgetaucht, das die geplanten Veröffentlichungs-Zeiträume zahlreicher Spiele des Publishers Blizzard offenlegt. Die Fachpresse hält die vermutlich aus einer internen Präsentation stammende, auf den April 2010 datierte Grafik für wahrscheinlich echt.

6301291273744.jpg


1321291273744.jpg


Auf der Grafik ist ausdrücklich zu lesen, dass es sich um "keine offizielle Ankündigung" handelt. Bei den dort markierten Zeiträumen handelt es sich also um vorläufige Planungen, die sich auch noch ändern können. Trotzdem lassen sich natürlich erste Anhaltspunkte gewinnen.

So wird der mittlerweile erfolgte Release von Starcraft 2 (SC2) auf das dritte Quartal 2010 angegeben - eine Angabe, die sich mit einer Veröffentlichung Ende Juli bewahrheitete. Für Fans des Strategiespiels ist aber ein weiterer Punkt interessant: auf der Timeline ist ein weiteres Projekt namens "SC2 Phoenix" angegeben, dessen Release auf das vierte Quartal 2011 datiert ist. Dies ist der Name einer im Spiel vorkommenden Einheit - und offenbar auch die Bezeichnung für ein neues Projekt, über das noch keine weiteren Einzelheiten bekannt sind. Es ist davon auszugehen, dass in diversen Gamer-Foren bereits fleißig spekuliert wird, worum es sich dabei handelt.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft will man offenbar das Adventure-Spiel Diablo 3 fertigstellen, das ebenfalls im vierten Quartal 2011 erscheinen soll. Zudem sind auf der Timeline verschiedene Termine rund um das MMORPG "World of Warcraft" (WoW) angegeben, darunter auch das viel diskutierte "WoW Movie", also der geplante Warcraft-Kinofilm.

Erst Ende 2013 soll ein Spiel namens "Titan" erscheinen. Die Szene-Seite "MMO Champion" behauptet, dabei würde es sich um einen sogenannten "MMOFPS", also quasi einen Online-Shooter, handeln. Offizielle Angaben zu diesem Projekt existieren noch nicht.

Auch wenn normalerweise als gut informiert geltende Quellen vermuten, dass es sich bei dem Dokument tatsächlich um einen Leak handelt, bleiben natürlich Zweifel an der Echtheit des Dokuments. Wie genau dieses angeblich abhanden kam, ist unklar; es tauchte offenbar zunächst auf einer chinesischen MMORPG-Seite auf. Ohne eine offizielle Bestätigung von Blizzard - die natürlich äußerst unwahrscheinlich ist - sollte man also die präsentierten Informationen mit Vorsicht betrachten. Zudem gilt: selbst wenn sich das Dokument als echt erweisen sollte, können sich die Termine noch verschieben und Pläne geändert werden. Für Spielefans dürfte der angebliche Leak trotzdem eine interessante Quelle für Spekulationen sein.

Quelle: Gulli
 
AW: Angeblicher Blizzard-Leak enthüllt Details über geplante Spiele

BUB, wc4 kommt anfang 2014 fini mini pini. Quelle (sondergeheim)
 
Zurück
Oben