1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angeblicher Blizzard-Leak enthüllt Details über geplante Spiele

Dieses Thema im Forum "Games und Konsolen News" wurde erstellt von rooperde, 2. Dezember 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Im Internet ist ein Dokument aufgetaucht, das die geplanten Veröffentlichungs-Zeiträume zahlreicher Spiele des Publishers Blizzard offenlegt. Die Fachpresse hält die vermutlich aus einer internen Präsentation stammende, auf den April 2010 datierte Grafik für wahrscheinlich echt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf der Grafik ist ausdrücklich zu lesen, dass es sich um "keine offizielle Ankündigung" handelt. Bei den dort markierten Zeiträumen handelt es sich also um vorläufige Planungen, die sich auch noch ändern können. Trotzdem lassen sich natürlich erste Anhaltspunkte gewinnen.

    So wird der mittlerweile erfolgte Release von Starcraft 2 (SC2) auf das dritte Quartal 2010 angegeben - eine Angabe, die sich mit einer Veröffentlichung Ende Juli bewahrheitete. Für Fans des Strategiespiels ist aber ein weiterer Punkt interessant: auf der Timeline ist ein weiteres Projekt namens "SC2 Phoenix" angegeben, dessen Release auf das vierte Quartal 2011 datiert ist. Dies ist der Name einer im Spiel vorkommenden Einheit - und offenbar auch die Bezeichnung für ein neues Projekt, über das noch keine weiteren Einzelheiten bekannt sind. Es ist davon auszugehen, dass in diversen Gamer-Foren bereits fleißig spekuliert wird, worum es sich dabei handelt.

    Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft will man offenbar das Adventure-Spiel Diablo 3 fertigstellen, das ebenfalls im vierten Quartal 2011 erscheinen soll. Zudem sind auf der Timeline verschiedene Termine rund um das MMORPG "World of Warcraft" (WoW) angegeben, darunter auch das viel diskutierte "WoW Movie", also der geplante Warcraft-Kinofilm.

    Erst Ende 2013 soll ein Spiel namens "Titan" erscheinen. Die Szene-Seite "MMO Champion" behauptet, dabei würde es sich um einen sogenannten "MMOFPS", also quasi einen Online-Shooter, handeln. Offizielle Angaben zu diesem Projekt existieren noch nicht.

    Auch wenn normalerweise als gut informiert geltende Quellen vermuten, dass es sich bei dem Dokument tatsächlich um einen Leak handelt, bleiben natürlich Zweifel an der Echtheit des Dokuments. Wie genau dieses angeblich abhanden kam, ist unklar; es tauchte offenbar zunächst auf einer chinesischen MMORPG-Seite auf. Ohne eine offizielle Bestätigung von Blizzard - die natürlich äußerst unwahrscheinlich ist - sollte man also die präsentierten Informationen mit Vorsicht betrachten. Zudem gilt: selbst wenn sich das Dokument als echt erweisen sollte, können sich die Termine noch verschieben und Pläne geändert werden. Für Spielefans dürfte der angebliche Leak trotzdem eine interessante Quelle für Spekulationen sein.

    Quelle: Gulli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. asylant
    Offline

    asylant Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Angeblicher Blizzard-Leak enthüllt Details über geplante Spiele

    BUB, wc4 kommt anfang 2014 fini mini pini. Quelle (sondergeheim)
     
    #2

Diese Seite empfehlen