Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anga 2010: Dream mit Prototypen DM800HD se und DM7020HD

Dream mit zwei neuen HD-Boxen - Prototypen

Der Hersteller Dream setzt auch weiter aufs hochauflösende Fernsehen und zeigt die zwei neuen HDTV-Boxen DM800HD se und DM7020HD auf der Branchenmesse Anga Cable in Köln (Startschuss ab 4. Mai).

Bei diesen Modellen handelt es sich allerdings nur um Prototypen, also nicht um fertige Endgeräte, die in Kürze in den Handel kommen. Die DM800HD se verfügt über einen neuen DVB-S2-Tuner, neben zwei Smartcard-Readern ist auch ein HDMI-Ausgang an Bord. Neu bei der zweiten Edition der DM800HD ist das farbige OLE-Display. Auch der Prototyp der 7020HD nutzt einen obligatorischen HDMI-Ausgang sowie ein OLED. Diese Box wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, nutzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Tuner. Passend dazu gibt es einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.

Über Kosten und einen möglichen Erscheinungstermin der beiden Receiver wollte sich Dream in seiner Mitteilung zunächst nicht äußern. Neu ist auch ein Festplatten-Gehäuse mit eSATA- und USB-Anschluss für externe Datenspeicher. Die Box nimmt eine 3,5-Zoll-Festplatte auf und ist im Dream-Design gehalten. Die Inhalte der Festplatte können per Zahlencode oder Smartcard verschlüsselt werden. Auch hier wurden weder Preis noch Verfügbarkeit genannt.

Quelle: magnus.de
 
AW: Anga 2010: Dream mit Prototypen DM800HD se und DM7020HD

Weltpremiere: Dream zeigt neue HDTV-Boxen

DM800HD se und DM7020HD auf der Anga Cable

Weltpremiere auf der Anga Cable! Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, präsentiert auf der Fachmesse in Köln vom 4. bis 6. Mai zwei neue HDTV-Dreamboxen. Zum ersten Mal werden die Prototypen der DM800HD se und der DM7020HD vorgestellt. Aber das ist noch nicht alles an Neuigkeiten von Dream.

Mit dem HDD-Case bietet Dream Multimedia eine elegante eSata-USB-Lösung für den Anschluss externer Festplatten an eine Dreambox oder den PC. Das Gehäuse nimmt eine 3,5-Zoll-Festplatte auf und ist im typischen Dream-Design gehalten. Besonderes Highlight: Die Inhalte der Festplatte können per Zahlencode oder Smartcard verschlüsselt werden.

Im Fokus stehen aber am Stand H40 die neuen HDTV-Dreamboxen.
Die DM800HD se verfügt über einen neuen DVB-S2-Tuner und einen leistungsfähigeren Prozessor. Neben zwei Smartcard-Readern besitzt sie auch einen HDMI-Ausgang. Absolut neu bei der zweiten Edition der DM800HD ist das farbige OLED-Display.
Auch der Prototyp der 7020HD besitzt einen HDMI-Ausgang sowie ein OLED Display.
Diese Dreambox wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, besitzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Plug&Play-Tuner.
Passend hierzu präsentiert Dream erstmalig einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.

Natürlich wird Dream auf der Anga Cable auch den aktuellen Verkaufsschlager, die DM500HD, und das Flaggschiff, die DM8000HD PVR, präsentieren. Die Mitarbeiter von Dream Multimedia freuen sich auf Ihren Besuch am Stand H40.

Quelle: dream-multimedia
 
Zurück
Oben