1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen zu "offenen und bearbeiteten" Receivern: jeder ist übervorsichtig! Warum??

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mersin2, 20. Januar 2008.

  1. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man z. B. bei ebay Verkäufer fragt, ob der Receiver (Linux drauf, akt. Image drauf, oder akt. Firmware drauf) wirklich für "alles offen" ist, bekomme ich durchweg Antworten wie " damit kenne ich mich nicht aus", "nein, hierzu ist ein Abo notwendig, sonst geht es nicht" usw. Teilweise bitte ich darum, mir die Telefonnummer mitzuteilen, damit man über diese Dinge reden kann. Habe ja Verständnis, dass man Probleme hat, über alles und vor allem an jeden sich zu offenbaren, erst recht, wenn es um so heikle Dinge geht.

    Aber: Warum ist da jeder nur so übervorsichtig? Zu telefonieren - das muss doch möglich sein? Geht denn jeder gleich davon aus, dass ich bei irgend einer Behörde arbeite? Hier sind wir doch auch offener für so etwas !?! Naja.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Anfragen zu "offenen und bearbeiteten" Receivern: jeder ist übervorsichtig! Warum

    Da ist halt jeder vorsichtig, da das alles strafbar ist. Kaufst du einen Free to Air receiver mit RS-232 Schnittstelle ist es ok....aber alles andere wie aufspielen einer anderen Firmware die PayTv Sender freischaltet ist illegal und Strafbar.
    Dasselbe passiert dir auch beim Händler um die Ecke....der wird sagen geht nicht oder kenne ich mich nicht mit aus. P******e verkaufen wir nur so im Paket.....
    Und wie gesagt ehrliche e**y-Verkäufer geben auch ne Telefonnummer an und reden mit dir........:good:
     
    #2

Diese Seite empfehlen