Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Anfragen Maps / Firmware 3G Serie

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.115
Punkte
373
Ort
Europe
AUDI Navigation MMI 3G Europa Kartenupdates

Kartenupdates zu den 3G Modellen erscheinen in der Regel in folgenden Intervallen und zu folgenden Zeiten:

  • 3G Basic (BNav) DVD Navigation
1x jährlich Frühsommer (ca. Mai +/- 1 Monat) eines Jahres mit Jahresangabe auf DVD (z. B.: Version 2013)
(ab 2020+2021 gab es zusätzlich eine Version im Spätsommer mit Name z. B.: 2020/2021)

  • 3G High & 3G Plus (HNav & HN+) HDD Navigation
2 x jährlich auf SD-Card
1. Winter (ca. Februar +/- 1 Monat) eines Jahres mit Jahresangabe z. B. Version 2013
2. Spätsommer/Herbst (ca. September/Oktober +/- 1 Monat) eine Jahres mit übergreifender Jahresangabe z.B.: Version 2013/2014
Um Enttäuschungen vorzubeugen:
Die tatsächliche Aktualität der Kartendaten hat nichts mit der Version gemeinsam und hinkt leider immer ca. 1-1,5 Jahre hinterher.
Mitte 2023 wird es das letzte Update geben (5 Jahre nach letztem Einsatz einer Gerätegeneration)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute...

habe die letzten stunden vergebens mit der Suche verbracht Kartenmaterial für mein mmi 3g+ zu finden, welches die Türkei mitbeinhaltet...
Leider nichts gefunden...

kann mir da jemand behilflich sein?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: türkei türkiye turkey

Die Türkei ist in den ROW (Rest Of the World) Maps zu finden, bisher habe ich aber dafür auch noch nirgends einen Download gefunden, die kannst du dir wenn dann nur direkt bei Audi kaufen.

Das Problem ist aber dann, das du dich entscheiden mußt, entweder EU Maps ode ROW Maps, beides geht leider nicht, wenn du dich für die ROW Maps entscheidest, fehlt dir die ganze EU, kein DE, AT, CH, I, F, gar nichts mehr, nur noch Türkei, Afrika, Asien usw...
 
AW: türkei türkiye turkey

na das wäre ja mal suboptimal.... von der ROW habe ich heute auch gelesen... dachte aber man könnte es noch dazu installieren... schade dann wird das wohl nix... da fährst n auto für 40riesen und musst leider dein galaxy weiterhin als navi nutzen... ;)
 
AW: türkei türkiye turkey

Hat man denn irgendwie die Möglichkeit die ROW Maps von DVD aus zu nutzen? Ich hatte vorher einen Golf mit RNS 510, da kann man zumindestens das restliche Kartenmaterial von DVD aus bedienen. Ist das beim MMI mit Festplatte auch möglich? Ich habe das Auto noch nicht lange und habe daher noch keinerlei Erfahrung damit.
 
AW: türkei türkiye turkey

per Google habe ich jedenfalls nichts darüber finden könnnen.
 
MMI3G Plus Karten vom 2010/11 oder 12 gesucht

Ich hab da gerade so eine Idee und bräuchte dazu die Karten für das MMI 3G Plus von 2010/11 oder 12. Sollten doch die selben wie für das MMI 3G sein.
Falls einer die noch hätte, oder ein DL Link kennt, bitte melden.
 
AW: MMI3G Plus Karten vom 2010/11 oder 12 gesucht

So Karten sind drauf, aber die Aktivierung geht anscheinend doch nur für das MMI3G bei den 2012'er Karten.
Weiß zur Aktivierung dieser Karten im 3GP einer etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine neue Karte 8R0051884CH Bitte Berechtigungen herunterladen

Hallo,wer hatneue Karten8R0051884CH BitteBerechtigungenherunterladen
 
AW: Anfragen Maps 3G Serie Sammelthread

Hallo,
an weiteren Infos zu den 8R0051884CH Karten wäre ich auch interessiert.

Grüße
 
In need of firmware. HNav_US_K0133

In need of HNav_US_K0133 firmware, Could someone point me in the right direction.
Tons of European ones out there but North American firmwares are very few.
The only one i could find is HNav_US_K0114.
I am trying to convert a European unit 4E0035666F to HNAV_US_K0114, everything works fine but the menus are offset to the right.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: In need of firmware.

only Firmware change doesnt work! You have to change the Parameters in the EEProm with a Tool that the Text appears...
 
Thank you for the reply , can i do it with VCDS or have to perform IPL flashing?

Edit
I loaded HNav_EU_K0206_3_D1 and everything works except the "Sirius" satellite radio since Europe doesn`t have it.
Can I somehow edit this firmware to enable the satellite radio?

Edit by Mod:
no doubleposts please and forum language is german!

english language
-->Link ist nicht mehr aktiv.

In need of HNav_US_K0133 Firmware Kann jemand mich in die richtige Richtung.
Tonnenweise Europäischen da draußen , aber in Nordamerika Firmwares gibt nur sehr wenige .
Die einzige, die ich finden konnte ist HNav_US_K0114 .
Ich versuche, eine europäische Einheit 4E0035666F zu HNAV_US_K0114 konvertieren , funktioniert alles einwandfrei , aber die Menüs nach rechts versetzt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben