Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Hallo,

hab Medion GoPal E5470 mit original Soft Gopal ME 7.5A-97687 leider ohne Sprachteuerung.

Maps: NAVTEQ 2013/Q2

Wie bekomme ich Sprachsteuerung am laufen?

Hab SpeechRegions runtergeladen und in den Ordner MapRegions eingefügt, leider tut sich nichts.

Hier habe ich alles runtergeladen KLICK, ich kann aber mit AE Licence nichts anfangen, wie komme ich weiter, was muss ich damit machen bzw. wie installiere ich AE Licence?

Danke
Gruss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Ja habe ich gemacht, und auch mehermals Ordner gelöscht und nochmal eingefügt.

Jetzt bekomme ich beim entpacken Fehler - Part. 2

Kann jemand bitte Download überprüfen? Part 2 Fehlerhaft


Danke
Gruss!!!


EDIT: Download hat geklappt so wie entpacken auch. Grösse 513 MB

Trotzdem läuft immernoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

SpeechRegions ist ein Unterordner im Ordner MapRegions, also nicht nur die Dateien einfügen, sondern es muss auch ein Unterordner SpeechRegions mit Dateien im Hauptordner vorhanden sein. Zudem mußt Du die Ordner 0 und 1 komplett austauschen, die hast Du ja hier https://www.digital-eliteboard.com/...al-7-5/page3&p=2065868&viewfull=1#post2065868 .

SpeechRegions läuft nur als AE Version, also musst Du diese beiden Ordner 0 und 1 gegen die dort angebotenen 0 und 1 tauschen und Du erzielst dadurch ein Upgrade auf die 7.5 AE, die dieses Feature dann freischaltet.

Bei GoPal, das gilt für alle Versionen, ist es oft problematisch, nachträglich Features verläßlich zu installieren. Daher gilt, zunächst alle benötigten Dateien und Ordner zusammenstellen und dann ein CleanUp. Erst jetzt folgt die Installation. Du musst das auch so machen, einfach mal so rein installieren, gelingt häufig nicht.

Also bitte, ganz neu nach einem CleanUp in einem Zug installieren.

Schönen Tag noch.
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Hallo,

erstmal Danke für schnelle Hilfe, also das heist ich muss GoPal ganz neu installieren, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Das wollte ich eigentlich vermeiden, ich wollte nur die Dateien austausche bzw. neue Dateien hinzufügen. Und so geht das anscheinend nicht.

Hab nur Navi und GoPal-Soft drauf. Ich hab keine DVD mit GoPal-Soft oder sonst was.

Mal schauen, weiss noch nicht was ich jetzt mache. Würde aber gerne Sprachsteuerung haben.

Für weitere Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.


GRUß!!!
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei GoPal immer gut ist, ganz neu zu installieren. Das solltest du auch tun.

Nehme einfach Deinen gesamten SD Karten Inhalt und kopiere ihn in ein beliebiges Verzeichnis auf Deiner Festplatte. Dann strukturierst Du die Ordner und Datei so, dass Du alles auf die SD Karte zurückkopieren kannst, d.h. Du kopierst die SpeechRegions dorthin, wo sie hingehören und auch die Ordner 0 und 1 werden entsprechend getauscht. Wenn Du sicherheitshalber, und das wäre gut, Deine alten Installationsdateien behalten willst, erstellst Du zunächst ein Hauptverzeichnis in das Du diese Daten hinein kopierst und einen zweiten Hauptordner, in den Du alles noch einmal hineinkopierst, dann aber die Ordner und Dateien entsprechend austauscht. So hast Du einen "alten Bestand" und einen "neuen Bestand".

Jetzt machst Du ein CleanUp am Gerät und du formatierst Deine SD Karte noch einmal neu mit dem Panasonic Formatter, um alle Probleme zu umschiffen. Du findest alle erforderlichen Links in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen und dort wird auch noch einmal erklärt wie so eine Installation abläuft. Jetzt kopierst Du den "neuen Bestand", der ja alle aktualisierten Daten enthält auf die formatierte SD Karte und steckst sie in das Navi. Die Installation beginnt und sollte in einem Rutsch durchlaufen.

Das sollte alles kein Problem sein. Ich selbst bin allerdings kein Fan der Sprachsteuerung, anderen gefällt sie aber sehr. Muss man halt ausprobieren.

Bei Problemen melde dich gern wieder.

Schönen Abend noch.
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Hallo,

vielen Dank, das ist genau das was ich brauchen. Nach so viel suche habe ich diese Themen nicht gefunden, sehr interessant (DANKE für Link).

Was ich gefunden hab und schon gelesen ist das HIER (KLICK) da ist auch sehr viel beschrieben.

Ich muss mir dafür Zeit nehmen und an einem Wochenende machen.

Alles was ich installiert habe, habe ich davon eine Kopie auf meiner Festplatte gemacht (ROOT/MyFlashDisc und SD-Card Kopie).



Ich muss noch erwehnen das ich SlimLauncher 1.1 (KLICK) installiert habe.

Da hat mit sehr, sehr viel UFO1 geholfen und Launcher an Auflösung 800X480 angepasst hat und noch paar Sachen geändert hat. Besten DANK noch mal!!!

Wenn ich jetzt GoPal neu installiere muss ich dann SlimLauncher auch neu intallieren oder reicht wenn ich Ordner und Dateien zurück kopiere?

Wenn ich neu installieren muss dann wird nicht so einfach sein weil ich das mit UFO1 in mehrere Schritte gemacht hab (weil er kein Gerät mit dieser Auflösung hat, also hat er so zu sagen alles blind gemacht, aber alles sehr gut geklappt.)
Ich hab das alles auf Festplatte gespeichert, muss noch schauen ob ich noch durchblicke.

Ich denke es ist besser erstmal in Urlaub zu fahren ohne Sprachsteuerung (GRINS) :emoticon-0144-nod::emoticon-0142-happy


DANKE!!!
GRUß!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

TotalCommander@

Bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren!

Wenn du das Navi neu aufsetzen willst, wirst du um das CleanUp Menü nicht herumkommen, sprich, das Navi ist danach "leer" somit ist auch der SlimLauncher weg.
Ich an deiner Stelle würde mir das aber überlegen, nur wegen der Sprachsteuerung. Das lohnt sich meiner Meinung nicht.

Du hast jetzt ein gut funktionierendes Navi. Die Sprachsteuerung brauche ich persönlich nie, da ich die Adresse einmal eingebe und mich dann navigieren lasse. Das reicht mir.
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Danke wiscal für deine unterstüzung, das waren auch meine Gedanken ob das sich lohnt oder nicht.

Da ich mit Navi sehr zufrieden bin werde ich das alles sien lassen, so bin ich auf der sichere Seite.


Vielen Dank an euch alle !!!

GRUß!!!
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

@TotalCommander
du hast geschrieben, dass du auf deinem Navi die Version 7.5A-97687 drauf hast. Die war auch bei mir auf dem Gerät installiert. Wenn es bei dir genau so ist wie bei mir (und auch bei anderen), dann befindet sich auf der beiliegenden CD bereits die Version 7.5A-97705. Da wurden schon ein paar Fehlerchen ausgebessert. Daher würde sich bei dir eine Neuinstallation (dann inklusive der Sprachfunktion) auf jeden Fall lohnen :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Verstehe eigentlich nicht, warum Du in einem anderen Thread noch der GoPal 7.x in AE Version fragst und hier selbst schreibst, dass Du sie selbst besitzt.
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die AE-Version habe? Ich habe leider nur die ME7.5A (A wie Aldi, nicht wie AE)
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Habe ich mich wohl verlesen, sorry. Haben wir ja geklärt.

Schönen Abend noch.
 
AW: [Anfrage] SpeechRegions für Karten Q2 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@bärbär,

das mag sein, es geht mir aber um SlimLauncher (wie ich schon geschrieben habe, UFO1 hat es extra für mich (für Auflösung 800X480) angepasst))
Ich hab mir das alles gespeicher, notiert und,und,und. Ich könnte SlimLauncher nochmal installieren, es ist nicht so grosses Problem ist aber ein bisschen mit fummelei verbunden
und ich müsste vorsichtig sein weil ich nach der installation mehrere Dateien ausgetauscht hab damit es richtig funktioniert.

Und da ich momentan zufrieden bin werde ich wahrscheinlich warten bis GoPal 8 raus kommt (GRINS !!!) dann mache ich alles in einmen.

Besittze noch Navigon 4310Max mit Update auf 6130 oder so bin mir jetzt nicht sicher und Menü für Navigon, also hab genug und bis heute hab nicht alle so richtig getestet LÖL !!!

Trotzdem Danke für den Rat

Gruß!!!
 
Zurück
Oben