Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage Sat Spiegel Astra 28,2 + 19,2 °

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Fachmänner,

ich habe eine Frage bzgl. eine sat Aufbaus:

Ein Bekannter möchte gerne englisches TV und deutsches TV haben. Ich habe gesehen, dass einige Free TV Sender auf 28,2 ° senden. Wir haben eine 85er Spiegel den ich gerne mit zwei LNB´s einrichten möchte und dann auf die beiden sat Positionen ausrichten möchte.

Ist das Möglich???

Vielen Dank
 
AW: Anfrage Sat Spiegel Astra 28,2 + 19,2 °

Klar ist das möglich. Je dichter der Bekannte am Inselstaat wohnt desto besser. Wenn es doch etwas weiter weg ist, wird er ggf. auf die Spotbeams des Empires verzichten müssen und kann "nur" die Longbeams empfangen. Hier in Norddeutschland brauche ich eine 125er, die den 28.2 im Fokus hat, um quasi mit guter Schlechtwetterreserve die wichtigsten Sender zu empfangen (also, was man gerne mal sehen möchte: ITV HD usw.) In Westdeutschland sind die Chancen gut, in Nordfrankreich sehr gut - je weiter wir in die Streusandbüchse (also Richtung Berlin kommen), desto schlechter wird es. Dann kommt es letztlich darauf an, was der Bekannte sehen möchte. Selbst die Polen haben zwei oder drei BBC HD Sender im Bouquet. Auf Astra 19.2 läuft ganze normal der BBC News HD, der auch über 28.2 ausgestrahlt wird - usw. Es gibt eine wunderbare Webseite, die heißt "Satbeams" - da kannst du sehen, was du mit welcher Schüsselgröße bekommen kannst. Für die Longbeams geht das mit einer Schüssel - für die Spotbeams würde ich fast vermuten, brauchte es stets eine zweite Schüssel. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben