Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald ich an meiner VU+ Duo mit Oscam 8118 auf einen ORF-Kanal schalte, wird nicht sauber gleich auf der 0648 angefragt, sondern erst auf 0D05, 1702 und erst dann auf 0648.

Hier mal meine Config vom Server (Igel mit Oscam 8621):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Client-Config:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Da musste mal beim Client auch Services beim Proxy-Reader benutzen,
die ORF über SkyDE (1703/1833) ausschliessen.
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Meinst du Services-Einträge in der oscam.user des Servers?
Wie sollten diese denn dann aussehen?
Eigentlich dachte ich ja, dass die oscam.dvbapi am Client die Prio regelt, aber das schein hier nicht der Fall zu sein.
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Du solltest deine Services unbedingt mal aufräumen, da stehen ja sachen drin du die garnicht jnutzen kannst...
Guck Dir mal deine Skyorf caids an und vergleich diese mit den sky_crypto_emu caids, wenn du in den Services die selben caids 2x drin hast mit einer unterschiedlichen profid ist das kein wunder.....
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Hmmm, ich glaube, da hab ich nur die Hälfte verstanden....
Kannst du mi ein Beispiel machen oder mir eine korrekte oscam.services zukommen lassen?

Danke vielmals!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Dann erklär mir zuerstmal was du für Karten an deinem Server hast.
So ganz steig ich bei deiner conf noch nicht durch
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Mache einfach für deine Karten dementsprechende Services (die CAIDs beachten).
Der DVBAPI User ist so eine Sache.

PS: bediene doch den Client per CCcam ...
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Also ich hab eine S02 mit Sky komplett und 3D, eine HD01, eine ORF ICE ohne AustriaSat und einen Keyserver für AustriaSat.
Ich muss das mit Oscam hin bekommen, da ich auch Clients habe, die kein CCcam können (Coolstream Zee).

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Erstellung der oscam.services unter die Arme greifen.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen in oscam.server und oscam.users den ident Eintrag einzufügen.

Etwa so:

oscam.servers; oscam.users

...
ident = 0D05:000000,000004,000008,000010
...

Gruß
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Kannst du mir auch noch erklären, was der ident-Eintrag genau macht? Aus dem Streamboard-Wiki-Eintrag "Definiert CAID und Ident kartenspezifisch für den Reader:" werde ich nicht so ganz schlau.
Kannst du mir vielleicht ein Beispiel für einen Reader und die zugehörigen services machen? Dann versteh ich hoffentlich das System dahinter und kann es auf die anderen Reader anwenden.

Danke!
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

du brauchst nur diese services, du hast zu viele die du nicht brauchst/hast drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Super, danke dir.
Und wie ordne ich die jetzt genau den Readern/Usern zu?
Positiv oder Negativ oder Mix aus Beidem?
Und dann sind da noch die Ident-Einträge, mit denen ich noch nicht zu echt komme...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Aber diese Services brauchst du auch noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

orf_sky um ORF Anfragen von deiner S02 fernzuhalten.
austriasat_irdeto_ice um Austriasat anfragen von der ICE fernzuhalten.
hd_austria um HD-Austria anfragen von der ICE fernzuhalten.
 
AW: Anfrage ORF-Kanäle auf falscher CAID

Ok, danke.
Dann wären noch die Zuordnungen der Services zu den Readern und die ident-Einträge zu meistern... Habt ihr da Rat für mich?
 
Zurück
Oben