1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Source919, 23. November 2011.

  1. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen liebes Board,

    erstmal ein Lob an euch. Ich hab gefühlte 20 Jahre etwas über Cardsharing erfahren wollen, aber kein Forum war so übersichtlich und hilfreich wie eures. Wirklich, vorallem die User und Mods gefallen mir, schon beim mitlesen fühlt man sich willkommen :)

    Jetzt komme ich mal zu meinem Anliegen und versuche euch auch so viel entgegen zu kommen und Eigeninitiative zu zeigen wie möglich :)

    Ich wohne hier in einem Unitymedia (verdammt seien Sie) Gebiet und hab auch ein Abo bei denen. Ich darf hier weder auf dem Dach noch am Balkon eine Satellitenschüssel anbringen, heisst also ich bin auf Kabel angewiesen. (ich komme später mal auf diese "Flachantennen" zurück)
    Mein vorhaben ist es einfach nur einen Reciever so einzurichten, dass ich Sky und von mir aus andere Sachen "hell" bekomme. Momentan besitze ich keinen Reciever, die arbeit vollrichtet ein AlphaCrypt Modul im Fernseher.

    Meine Fragen an euch sind:
    -Welchen Reciever könnt Ihr mir empfehlen?
    -Was brauche ich alles, um es so einzurichten wie ich es vorhabe?
    -Läuft alles glatt per Kabelempfang?

    Ich bräuchte wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung, wäre euch unendlich Dankbar.. Mein Budget für den Reciever liegt so bei 150 Teuronen, +/- 50€
    Wenn Ihr mir aber sagt, das ich, falls möglich auf Satellit umsteigen sollte anstatt Kabel zu nutzen, wären die Flachantennen eine möglichkeit. Es geht hier halt darum das sie unauffällig sind und kein böser Nachbar mich verpfeifft :emoticon-0173-middl

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und wünsch euch n schönen Tag.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Kaufe Dir eine Dreambox 800 HD cable Clone für ca. 185€. Die Dreambox eignet sich hervorragend fürs Cardsharing. Damit kannst Du alles machen.

    Dann besorgst Du Dir ein kleines UM Abo. Dieses Abo bietest Du zum tauschen an. Nach dem Motto: Biete zB. UM Sky Movie, suche UM Sky Sport, Buli usw.

    UM wird immer gerne genommen. Danach wird überall gesucht.
     
    #2
  4. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Danke für die Antwort!
    Und wie funktioniert das mit dem Flashen des Recievers? Wenn ich zum Beispiel selber Sky von irgendeinem Cardsharing Anbieter sehen will? Also halt die möglichkeit dazu habe. Hatte erstmal nur vor selber zu glotzen
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Wenn Du Dir einen Clone kaufst, ist dort schon ein CS taugliches Image drauf. CCcam.2.2.1 als EMU Camd ist auch schon installiert. Dort musst Du in die CCcam.config nur noch mit einem linuxtauglichen Editor oder dem Programm Dreambox Edit, die Connection Line zu den jeweiligen Servern eintragen.

    Anleitungen zum flashen der Dreambox 800 HD Clone findest Du in unserem gut moderierten Dreambox Bereich! :)
     
    #4
    Source919 gefällt das.
  6. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Echt? Das das so einfach ist hät ich jetzt echt nicht erwartet. Nochmal von vorne damit ich auch alles richtig verstehe.

    Ich kaufe mir einen Clone, was schon von Werk aus ein Image enthält was mir Cardsharing möglich macht. Das einzigste was ich dann noch brauche ist diese "Line". Bekomm ich halt von diesen CS Anbietern, meistens werden bezahlanbieter empfholen statt public, oder?
    Nachdem ich das in die config eingetragen habe, sollte alles hell sein?

    Muss ich auf die Anbieter achten? Also gibt es unterschiede zu Kabel und Satellit? Nicht das mir passiert das ich bezahle, und ne line bekomme die nur für Sat reciever sind.. kann mir das passieren?
     
    #5
  7. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    1. PayServer sind ansich nicht zu empfehlen. Und Public (für lau) gibts ansich nicht.
    2. Der Sinn des CS ist "tauschen". Also am besten selber ein kleines, bezahlbares ABO holen und das mit anderen "tauschen".
    3. Ob bei den Clone Original Images schon ne CCcam drauf ist weiss ich nicht. Wenn ncht musst du eben ein passendes Image zu deiner Box flashen.
    (mit den Clonen kenn ich mich leider nicht aus)
    4. Ja da musst du aufpassen das die Line auch für dein UM-Gebiet ist.
    5. Ist den UM nicht eh noch komplett mit Keys hell??
     
    #6
  8. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Wenn UM komplett frei ist passt es ja ganz gut wenn ich selbst in dem Gebiet bin. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte müsste ich mir die "Keys" auf die Box spielen? Und wie Mogelhieb schon geraten hat, würde ich mir die Clone der Dreambox 800HD zulegen, was wohl keine Probleme mit dem flashen haben sollte. Also wenns jemand hier absegnet, würd ich mir die Box bestellen und weiter mit eurer Hilfe voranschreiten :)
     
    #7
  9. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Ja mit den passenden Keys auf der Box sollte alles Hell werden...
     
    #8
  10. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, ich bestell mir dann mal die Box und meld mich hier im Thread wenn sie da ist!
    Vielen Dank an euch! :)

    So, da bin ich nochmal! Die Box sollte morgen da sein, aber ich denke mal es ist besser wenn ich vorher noch etwas erfahrung sammle, anstatt ich sie schrotte wenn sie da ist :)

    Hab mir eine Dreambox 800 HD Clone Kabel mit Sim 2.01 bestellt (von eurer Partnerseite)
    Ich hab momentan keine möglichkeit den Reciever an den Router direkt anzuschließen, also hab ich mir ein Wlan adapter gekauft der wohl mit der Dreambox und mit "enigma" funktionieren soll. In eurer Database habt ihr ja die "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " für meinen 800er Clone mit Sim 2.01. Funktionert der Flash über Wlan wenn ich es richtig konfiguriere, oder sollte ich es lieber vorrübergehend am Router dranmachen (reciever ohne fernseher einfach nur an Router per LAN anschließen) ?

    Das solls erstmal gewesen sein, wie man CCcam.2.2.1 draufmacht damit ich die UM Keys draufhauen kann kommt danach, wenn alles klappt.. hoffentlich mit eurer Hilfe :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2011
    #9
  11. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Per WLAN flashen ist ncht möglich !! Zum flashen brauchst du erstmal keinen TV an der Box.
    Du musst die Box zwingend an ein Netzwerkkabel am Router anschliessen.
    In den NewNigma Images ist glaub die CCcam schon vorinstalliert. Wenn nicht kann man das easy
    per Fernbedienung von der Box aus nachholen.
     
    #10
  12. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Nagut, so tragisch ist das jetzt nun nicht :) Das flashen funktioniert ja mit dem Tastendruck auf Power usw. wo man die IP Adresse auf dem Display sieht, reicht der Anschluss am Router oder müsste ich etwas bestimmtes einstellen? Sprich "DHCP"?
     
    #11
  13. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    DHCP am Router muss natürlich aktiviert sein (was normalerweise immer so ist) damit sich die Box auch eine IP-Adresse holen kann.
    An der Box musst dz dazu nichts extra einstellen
     
    #12
  14. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Der Reciever ist jetzt angekommen, glücklicherweise war schon CCcam 2.2.1 und das neue Gemini drauf installiert. Nach n paar Problemen mit der Sendersuche (hat mehrere Sender nicht gefunden) ist soweit alles ok. Hab einen Ralink Wlan stick, genau gesagt den TP-LINK TL-WN321G 54M. Anscheinend ist der Treiber auch schon installiert im Reciever, weils die .ipk Datei nicht annehmen wollte da etwas aktuelleres installiert ist. Wie kriege ich den Wlan Adapter jetzt zum laufen? Hab im Menü nichts finden können.

    Edit: Ich habe anscheinend im BluePanel das Menü "Kernel Module" nicht. Wie kann das sein? Und wie krieg ich das zurück? Der Menüpunkt ist ja zwangsläufig für den Wlanbetrieb notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
    #13
  15. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Experteneinstellung freischalten?
    Menü - Einstellungen - Anpassen - Benutzermodus oder so...
    Oder im BluePanel - Einstellungen - Allgemein - Extra Plugin benutzen - ja
     
    #14
  16. Source919
    Offline

    Source919 Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerhilfe in Sachen CS/Receiver und und und..

    Der Benutzermodus ist schon auf Experte. Und im BluePanel unter Allgemein find ich keine Option wie "Extra Plugin benutzen"...
     
    #15

Diese Seite empfehlen