Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FarMobile

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey hey,

ich habe ein Becker TA Z201 mit der Softwareversion 8.3.1.57289 mit Navteq Karten von 2008. Ich finde hier ja einiges an Karten.

...nur wenn ich die Navteq Karten downloade und in den Ordner des internen Speichers: "IGO8->CONTENT->MAP" packe, findet mein Becker die Karten nicht, die Länder sind einfach nicht anwählbar.
Habe auch versucht eine neue Software auf das Gerät zu spielen, doch dort startete das Navi nichtmal und gab gleich eine Fehlermeldung aus.

Es wäre nett, wenn ihr einem Becker-Anfänger wie mir kurz erklären könntet (vielleicht ja mit Links zu den downloadthreads :) ), was wo hin muss, damit es klappt.

Am liebsten hätte ich einfach die neuste Softwareversion und die neusten Karten.


Lieben Gruß
FarMobile
 
AW: Anfängerfragen

Hallo,

Hast du schon mal in den Beckerbereich geschaut, ob es dort schon eine Lösung für Dein Gerät gibt !
 
AW: Anfängerfragen

Normalerweise läuft iGO8 von der SD Karte. Wenn Du es vom internen Speicher betreiben willst, musst Du das Igo8 sagen.

Dazu musst Du einen Eintrag in der sys.txt machen. Ich weiss ja nicht wie der Interne bei Dir heißt. Interner Speicher, Resident Flash, My Flash Disk?

[folders]
app="Interner Speicher/iGO8"
 
AW: Anfängerfragen

Ich finde zwar die sys.txt, aber dort steht bei mir nichts von "[folders]" usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde auch im Becker Forum meine Frage mal schreiben mit Vermerk auf diesen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfragen

Wenn es noch nicht drin steht, dann musst Du den Eintrag hinzufügen. Mach doch einfach mal und teste es. Dabei kann ja nichts kaputt gehen. Du musst halt nur wissen, wie Dein interner Speicher genau heißt.
 
AW: Anfängerfragen

Hey,

ist zwar ein doppel Thread aber was solls.
Zudem ist dies auch die Rubrik für die orginal iGO Software und nicht für Becker iGO8.
Ist zwar auch iGO zumindestens was den Aufbau und einigen Befehle in der SYS.TXT betrifft benimmt sich aber eben anders als iGO selber.

Nun gut wollen mal anders an die Sache rangehen.
Hole Dir erst einmal das SR1 dann das SR2 und es gibt mittlerweile auch schon das SR3 damit Du auf dem neuesten Stand deiner Software bist..

Wenn Du neue Karten von Navteq bei dir betreiben willst auf der orginal Beckerversion also auf mein Flash Disk ( Becker_TA )geht es nicht ohne Lizenzschlüssel der liegt im Ordner Licences unter iGO8.
Nur dann schaltet er die Karten frei und Du kannst sie benutzen.
Einfach einen Licenzschlüssel reinkopieren funktioniert so auch nicht, kannst es aber mal versuchen, da er aus der Seriennummer und Registrierungsnummer generiert wird.

Heisst folgerichtig Du musst sie Dir kaufen, also Update kaufen und Karten downloaden.

Du kannst auch nicht einfach eine neue Beckerversion auf dein Laufwerk My Flash Disk kopieren das funktioniert nicht da er über die NNGStartdateien deine Seriennummer abfragt. Deshalb ist es zwecklos dies zu probieren.
Also las die orginal Beckerversion in Ruhe damit es keinen Stress gibt.

Allerdings gibt es Wege eine andere Software zu betreiben auch diverse Beckerversionen von Storage Card aus und dort funktionieren auch die neuen Karten.
iGO8_V 90500 kannst Du nicht so auf dein Becker legen da sonst deine Knopfbelegung des Beckers nicht mehr funktioniert aber damit könnte man ja leben.

Alle die Versionen kannst Du auf Storage Card packen und über ein Menu dann starten und es funktioniert reibungslos.
Wenn Interesse besteht wieder melden helfe gern, brauchst aber nur unter Becker schauen dort findest Du bereits alles.

Lese noch mal ein wenig vielleicht liegt es Dir doch und Du könntest Geld sparen und dazu noch andere Software fahren...

Solltest Du der Meinung sein es wäre besser ein Kartenupdate zu erwerben wird dich niemand daran hintern. Einloggen in den CM,Udate kaufen und Karten downloaden ist doch nicht schwer.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben