Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen :-)

felkr

Newbie
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich beziehe Ende des Monats meine neue Wohnung :) Dort sind die Kabelgebühren bereits in dem Mietpreis inbegriffen. Ich habe mir deshalb überlegt auf UM Digital TV Basic zu gehen. Nun habe ich gelesen das ich mit der Vantage cc 221 die Sonne für PW und UM Plus scheinen lassen kann :1:

Habe dazu aber trotzdem noch weitere Fragen. Ich muss bei UM trotzdem das Basic Packet für 3,90€ im Monat buchen oder?
Falls in der Zukunft die PW und die UM Plus Kanäle nicht mehr hell werden, kann ich dann mit der Box über die UM Karte noch die FTA Programme sehen?
Geht das ganze Hell machen wirklich fast von alleine? Ich benötige nur die Vantage Box?

Nun noch eine etwas andere Frage, ich würde an den Reciever gerne meinen Beamer anschliesen. Könnt ihr einen Reciever empfehlen der nicht allzu teuer ist und trotzdem einen HDMI Ausgang hat? Und die Sonne scheinen lassen kann?
Als Alternative, wie schliesse ich den Beamer am besten an?

Gruß

felkr
 
AW: Anfängerfragen :)

Hi.

Wenn du den Kabelanschluss schon in der Miete drin hast dann brauchst du nichts mehr zusätzlich zu bezahlen. Du holst dir einfach einen "manipulierbaren" Receiver,..z.B. DBOX2 und schliesst ihn an. Das wars.
Den Rest macht ja der Receiver. Falls das ganze was wir hier machen nicht mehr gehen sollte, kannst du die FTA-Kanäle weiter gucken. Nur,...RTL, SAT1, Pro7, Tele5, Kabel1, VOX etc etc zählen nicht als FTA.Die sind im digitalen Bereich verschlüsselt. FTA sind nur Das Erste, ZDF, WDR usw.
Du kannst aber die ganzen Programme auch analog am TV schauen.
Die Verschlüsselung betrifft nur die Programme die über irgendeinen digitalen Receiver empfangen werden.
Wenn du das Basic-Paket abonierst, dann sind alle oben genannte Kanäle freigeschaltet. Und du bekommst von denen noch einen Receiver und Karte.

gruss
 
AW: Anfängerfragen :)

Hi,
Das bedeutet also das ich mir die 3,90€ von UM im Monat sparne kann. Das klingt gut. Ich bin noch gerade auf der Suche nach einem passenden Reciever gibt es eine Reciever um die 200€ herum der auch einen HDMI Ausgang hat?
Den der Vantage 7100 ist etwas zu teuer für mich.

Gruß
felkr
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben