Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen!

STEEL

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo allerseits!

ich bin neu hier und hätte gern mal paar Fragen zum Miniplus Highspeed HD! Ich habe vor mir diesen zuzulegen, weil ich denke das er alles das mitbringt was ich brauche. Wichtig ist SAT, PVR, Full HD, Display für Sendernamen und die Möglichkeit ohne CI Modul meine Sky Karte im Conax-schacht zu betreiben. Alles andere, wie Softwarebasteleien usw. brauch ich nicht.

Nun zu meinen Fragen:
Leider besitze ich noch eine alte Premiere Nagrakarte, auf die mir sky all meine Sender freigeschaltet hat.
Würde diese Karte mit der neusten Soft 1394 im Conax-schacht anstandslos laufen, inkl. HD Sender?
Ist das Vergessen der Fav Liste mit der neuen Soft behoben?
Kann man die Fav Liste auf einen USB Stick sichern und wieder einspielen, falls mal was verloren geht?
Kann man verschiedene Fav Listen anlegen?
Kann man bei der Aufnahme einer Sendung auf USB Stick einen anderen Sender schauen?
Da ich durch meinen Philips 5005 stark gebeutelt bin was neue Sender betrifft, findet der Miniplus Highspeed auch selbstständig alle neuen Sender, auch die von sky?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Erstinbetriebnahme mit neuer FW und sky Karte vornehmen sollte, ohne das was schief geht?

Sorry für die Fragen, aber ich bin blutiger Anfänger was Receiver und FW angeht!
 
AW: Anfängerfragen!

Wenn die Karte ne S02 ist, da läuft alles ohne Probs auch HD.

Meine Box hat noch keine Fav. vergessen, das scheint also nicht bei allen Boxen aufzutreten.

Ja die Software incl. Kanal- und Fav.-Liste kann man auf USB - Stick/Platte sichern und wieder zurück spielen!
Ja man kann verschiedene Listen anlegen, ich glaube über 8 Stück.
Das mit dem anderen Sender schauen wärend ner Aufnahme funtz glaub ich nicht, wenn dann nur auf dem selben Transponder, da der
Mini+ ja keinen Twintuner hat, das hat nur der VIP2.

Die Sender findet er nicht selbstständig man muss ne Kanalsuche machen und stopft die neuen Sender dann in die entsprechende Fav.-Liste.

Vor der Erstinbetriebnahme brauchst du keine Angst haben, einfach wenn du den Receiver hast, das Softwareupdate per USB einspielen, Karte rein ggf. Kanalliste und Fav.-Liste noch sortieren, und dann glücklich sein.
 
AW: Anfängerfragen!

Vielen Dank! Hab ihn mir jetzt bestellt. Mal sehen ob ich damit glücklich werde, aber besser als mein Philips ist er allemal. Das einzig negative ist aber das der Receiver noch nicht in der Datenbank meiner Harmony 600 steht.
 
AW: Anfängerfragen!

Danke für den Tip! Der Mini SAT steht drin. Wie heißt der genau?

Oder lieber Mini ip?

Also meine S02 geht auch direkt im Conaxschacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen!

Mini IP sollte auf jeden Fall gehen.

S02 geht direkt im Schacht, hab ich auch so.

mfG

Funlive
 
AW: Anfängerfragen!

So habe heute die Versandbestätigung bekommen. Morgen kanns also losgehen. Ich möchte nochmal auf Nummer sicher gehen und nochmal alles durchgehen das ich nichts falsch mache. Sag mir mal bitte obs richtig ist und wie du es gemacht hast!

Also ich würde den Receiver anschließen und ohne USB Stick und Sky Karte erstmal normal einrichten, inkl. Sendersuche. Danach würde ich den Stick reinstecken und die Software + Bootloader Nr. 1394 (abs) installieren und neustarten. (muß ich da zum neustarten den stecker ziehen damit er richtig booten kann, oder macht der das nach der installation von selber?)
Dann sky Karte in den Conax Schacht und hoffen das es geht. Dann bloß noch Sender in Favs ordnen, fertig! Korrekt so?

Stick wollte ich dann gleich hinten dran lassen und direkt meine Favs speichern und drauf aufnehmen. Würde das gehen?
 
AW: Anfängerfragen!

Wenn du die ILTV Soft installierst per USB-Stick brauchst du keinen Stecker ziehen der startet von alleine (nur nicht beim Flashen ausschalten, abwarten)
Sonst kannst du eigentlich nix falsch machen Karte dann rein und es wird hell

Aufnehmen und Setting abspeichern kannst du natürlich auf den Stick ( kannst auch eine HDD anschliessen)

Viel Spass mit deinen neuen Spielzeug
 
AW: Anfängerfragen!

Vielen Dank! Melde mich dann morgen nochmal fals es doch noch Probleme geben sollte.
Hatte eigentlich eine neuere Soft gefunden als die von Kunibert. Versionsnummer 1394, bei ILTV gibts noch die 1385. Welche ist besser?
 
AW: Anfängerfragen!

Die Sky Karte muss mit dem Chip nach vor und Oben eingesteckt werden!!!! Alles andere hat Pegas schon geschrieben, aber ich schreib es noch mal, nach dem Flashen startet der Receiver von selbst neu.

Aber an sich ist es sehr einfach, im vergleich zu D-Box und Kathi UFS910!
 
AW: Anfängerfragen!

So, er läuft! Waren auch schon alle Sender vorhanden. Mußte garnicht erst suchen. Wie kann man einzelne Sender suchen? Möchte gern die Frequenzen für den Sender selbst eingeben.

Ist das normal das das Einschalten des Receivers solange dauert?

Welcher USB Stick ist schnell genug für HD aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen!

Zu1: Warum willst Du denn die Frequenzen noch mal eingeben, wenn sie schon da sind??Zu2: Lange ist relativ, gehts Du im den StandBy, oder schaltetst Du ihn komplett aus?Zu3: Kauf Dir einen USB-Stick der USB3.0 kann, dann hast Du keine Probleme, einzelne USB2.0 Sticks zu schreiben...LGextraUpps, formatierungen gehen nicht.....
 
AW: Anfängerfragen!

Ich will halt in Zukunft nicht immer erst komplett suchen lassen, wenn ich mal einen Sender suche von dem ich die Frequenzen habe.

Wenn ich die Powertaste drücke, geht er dann nicht in den Standby?
 
AW: Anfängerfragen!

Eine Frequenzsuche gibt es so nicht, da ja auf einem Transponder (Frequenz) mehrere Sender sind.
Zum Suchen gibt es die FIND Taste. Hier gibst du den Sendernamen ein, der gesucht wird.

Booten dauert immer so lange.
 
AW: Anfängerfragen!

Danke! Suche aber jetzt krampfhaft YAVIDO. Steht nicht in der Senderliste mit drin. Deswegen hätte ich halt gern die Frequenzen für den Sender manuell eingegeben.
Das booten vom Standby dauert ewig. Vielleicht 3 mal länger als bei meinem alten Philips.
 
Zurück
Oben