Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,


ich habe mich hier im Forum mal etwas umgeschaut ( eher oberflächlich ) und frage mich grade, ob das Thema CS was für mich ist, da ich weder Ahnung von Linux noch groß Ahnung von TV und Hifi habe. (Außer dass ich meinen Fernseher anschließen kann :emoticon-0105-wink: )



Das heißt ich bräuchte Anleitungen für blöde.
1.
Finde ich die hier ?
2. Würdet ihr mir aufgrund meines Informationsstandes eher abraten mich mit dem Thema zu beschäftigen ? Ich bin schon bereit mich ein bisschen einzulesen , habe aber keine Lust ein halbes Informatikstudium z.Bsp. in Linux zu absolvieren. Ich Bin voll berufstätig und studiere nebenbei BWL …da ist also nicht übermäßig viel Zeit vorhaben … 1-2 Stündchen am Abend oder am WE mal …
Wie siehts mit der Hardware aus ?
3. Ich würde gerne im Inet CSen. Ich habe im Moment eine Fritzbox 7112. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das damit nicht machen , richtig ?
3a Welche Fritzbox würdet ihr empfehlen ?
4. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe ist die Dreambox der meist empfohlene Receiver.
Die Community ist hierfür wohl die größte richtig ? Das wäre ja gut für mich als Leihe da ich so viele Quellen und potentielle Helfer hatte.
5. Was kommt noch an Hardware dazu ?
6. Was sind weitere Kosten ?
So das waren die ersten Fragen … Fortsetzung folgt ;)
Gruß Monjy
 
AW: Anfängerfragen

Wenn Du damit anfängst würde ich Dir empfehlen eine vernünftige Box(Dreambox 800, 800se, 500HD) zu kaufen und ein Abo für Pay-TV (Sky........) und dann wars das. Später kannst Du ja ein FritzBox zum Server machen, aber zum Anfang reicht erstmal eine Box und DSL Linuxkenntnisse erlernt man bischen wenn man eine Box hat, halt die wichtigsten Befehle.
:ja:ja
 
AW: Anfängerfragen

hallo

ich würde dir als anfänger auch die Dreambox 800 SE vorschlagen ist nicht grad billig aber da haste was vernünftiges (dann brauchst du noch sky abo oder HD+ abo karte) die kannst du gut als mediaplayer laufen lassen kann avi, mkv und vieles mehr .wenn du die box dir holst kann ich dir auch eine step and step beschreibung fertig machen wie du inet cs machen kannst über PN.achsoein router brauchst du dann noch der über port freigabe und dyndns verfügt.
 
AW: Anfängerfragen

Ich würde die Original Dreambox mit 400 mhz nehmen.
Dreambox 500 HD hat kein Usb.Da bleibt dm8000 und dm800se übrig.Dm8000 ist zu teuer also dann dm800 se
 
AW: Anfängerfragen

Hallo Monjy,
CS hat mit dem IQ nix zu tun und du als Student wirst es sicherlich schaffen:emoticon-0105-wink:

Was möchtest du genau?
Als Client "nur TV-gucken" brauchst du sicherlich weniger zeit und Geld.
Als Server "du guckst und deine Familie auch" musst du schon mehr Zeit und Geld investieren.

-Client gehts bei 100-150€ los-
-Server ab ca. 380-420€-

Der ganz große Vorteil einer Dream ist die riesige Gemeinschaft!
Versuche mal für einen Hyndai "PKW" irgendwo ein neu/Gebrauchtteil zu organisieren, dann erkennst du sehr schnell die Nachteile eines solchen Exoten! Bei einer Dream erschlagen sie dich mit Infos/Teile!

mfg
 
AW: Anfängerfragen

mmh.. wie bei vielen anderen Sachen gilt auch hier - machs richtig oder lass die Finger davon
ein wneig sollte man sich schon mit der Materie befassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... eh Du da jetzt über den "client" nachdenkst - lass die Finger davon - wer sich mit ca 10 Euro an nen payserver verkauft ist eigentl selber Schuld, Du willst ja nicht irgendwann Deine Daten im Internet sehen oder Besuch von netten Ermittlungsbehörden bekommen

ein CS bedeutet im eigentlichen Sinne ein Gegen und Nehmen von unterschiedlichen Abo Packeten
man tauscht sich sozusagen aus - einer hat z.B. bei Sky Film, der andere Sport - beide tauschen ihre Karten und können damit auch beide Packete sehen
das bedeutet natürl, dass man auch ein wenuig Geld in die Hand nehmen muss, denn für nichts oder mit nichts in der Hand, wird Dich da keiner nehmen
oder man fährt die Variante sich das teure Abo mit Freunden zu teilen - jeder profitiert davon & alle haben ein schönes Programm

wie`s funktioniert steht hier
 
AW: Anfängerfragen

Erstmal vielen Dank für die Antworten !

Ich möchte gerne mit freunden/bekannten zusammen sky ect. schauen.
Ich habe mich nun dazu entschieden mir die DM 800 HD se zu kaufen.

Ich bin mal gespannt wie gut ich damit zurecht komme.

Wie läuft das eigentlich ? schließe ich das ding dann an den pc an steuer das von dort aus ? (also linux)
 
AW: Anfängerfragen

Ja,
die Box am Router ranhängen mit einem Netzwerkkabel, und auf dem PC machst Du Dir zum Anfang DCC(DreamboxControlCenter) drauf gibts hier in der DatenBase, jetzt hast Du Verbindung zur Box und kannst einige Sachen da konfigurieren.
Später wenn Du bischen mehr KnowHow hast, benutzt Du halt andere Progs um mit deiner Dream zu kommunizieren!!!
Aber als erstes kommt auf Dich zu die Box mit einem vernünftigen Image zuflashen, frage dann wie das geht wenn die Dream da ist!!
:ja:ja:ja
 
AW: Anfängerfragen

Aber zum flashen kommt die DM doch an den PC mir Crossover, oder sehe ich das falsch?
Was kann man denn da konfigurieren über den Router?
Wenn man einen W-lan Stick für Dm benutzen möchte, sollte man dann den WUSB54GC nehmen oder ist das egal welchen man nimmt?
Meiers
 
AW: Anfängerfragen

Meine Boxen hängen mit CrossOver-Kabel am Router, dann kann ich vom Lappi mit WLan überall im Haus draufzugreifen und mit konfigurieren meine ich, CCcam.cfg, CCCamChannelInfo usw. zu bearbeiten. Flashen mache ich auch so über dem Router!!!:ja:ja
 
AW: Anfängerfragen

Habe meine DM 800 SE auch gerade bestellt für 312€. Wenn sie dann da ist ( hope)würde ich mich genauso über Hilfe freuen wie Monjy.
Wie ist das wenn die Box eingerichtet ist, kann ich jeglichen W-lan Stick verwenden, oder nur bestimmte. Wegen updates machen usw?
Meiers
 
AW: Anfängerfragen

Bei der 800se weiss ich nicht aber in der 800er laufen nur bestimmte!!
Ich benutze den ASUS WL-167g der läuft ohne Problem und gibs für 10€!!(DM800)
 
AW: Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beste FAQ die ich je zu Gesicht bekommen habe!
https://www.digital-eliteboard.com/f53/inhaltsverzeichnis-aller-board-anleitungen-24624/

und dann suchst du deine Konstellation.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner DM800 die Sky-Abo Karte hast und sie an deine Kollegen weiter Sharen möchtest.

Dann suchst du in der FAQ nach deiner Dream800/Image/CS/EMU usw.

Deine Kollegen "Laugucker" müssen in Box "welche sie besitzen"/Image/CS/EMU usw. lesen, lesen, lesen.

von Neuling zu Neuling:emoticon-0105-wink:
und glaube ja nicht, dass dein kommendes Problem mit einem Croosover Kabel gelöst wird;-) die zeit, die du mit lesen und probieren verbringen wirst......da hättest du locker ein 3monatiges Probe-Abo bei Sky finanzieren können!

PS:wie schafft ihr es ne einigermaßen verständliche FAQ zu verfassen:emoticon-0109-kiss:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben