Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zur VU+ Duo

AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Auch ich hatte genau die gleiche Entscheidungsproblematik!

Bin aber nach allen Tests mit der 8000er und der Vu+ Twin auf die
die VU+ umgestiegen (vormals die 7025+ und so ca. alle Dreambox_Modelle davor!)
Mit dem "neuen" Release 2.1 habe ich an der VU+ noch keine Aufnahmeprobleme feststellen können (liegt vermutlich an der Festplatte) und bin soweit sehr zufrieden mit der VU+!
--------------
PS: Es werden im VU+ Board nicht irgendwelche Probleme vertuscht oder ständig auf Userfehler geschoben.......
lest mal den Bug-Tracker... dort kommt alles rein & wird ordentlich analysiert!
----
Ich war auch sehr überrascht wie schnell zu den anfänglichen Problemen dort Lösungen geschaffen wurden und wie einfach die Softwareaktualisierung auszuführen ist.... ( 3xKlicken > fertig!)
-------------------------------------
Für die gesparten 500.- Euronen hab ich mir gleich noch eine ins Schlafzimmer gestellt.....
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Kann schon sein das die Bugs gelesen werden,aber jede Kritik am VTImage,wird sofort negiert.Denn die Fehler liegen sicherlich ganz woanders.Komisch nur das fast 80% der 2.1 user das aufnahmeproblem haben,und das liegt nicht an der festplatte,da ja bei VTI 1.3 alles perfekt läuft.Und fakt ist auch,das Marusys sich an Dream8k orientiert,auch die Images.Das dies schief gehen kann,zeigte die QboxHD ,die läuft bis heute nicht.Und wenn Marusys od. VTI sich nicht bald auf die Fehler konzentriert,wird die Box vom Nachfolgemodell überrannt und alle user bleiben dann auf der Strecke.
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Festplatte hast Du? Ich habe mir auf Empfehlung dort die Samsung 2.0TB SATA HD204UI (Eco Green) gekauft. Da ich mich noch nicht für die Box entschieden habe liegt die hier noch verpackt.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Nachfolgemodell meinst Du, das der VU+ oder das der DM8000?

Die Kundenrezensionen in Amazon sind überwiegend sehr positiv. Ich denke, das wären sie nicht, wenn die Aufnahme und Wiedergabe nicht perfekt funktionieren würden. Es kann natürlich sein, dass überwiegend VTI 1.3 benutzt wird und so keine Probleme auftauchen. Das würde für meine Zwecke eigentlich auch genügen. Ich würde einzig die Möglichkeit zum Brennen einer DVD vermissen. Das über den PC zu erledigen halte ich für etwas umständlich.

Servus
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Das aufnahme Problem hab ich nicht mehr seit dem ich die box ab und an mal komplett neu starte... :whistle2:
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Image?
D.h., wenn man die Box regelmäßig nachts mit dem übrigen Equipment komplett vom Strom trennt müsste es gehen? Sehr beruhigend ist es dennoch nicht, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob die Lieblingssendung nun vollst. aufgezeichnet wird oder nicht.
Servus
 
ich kann auf meiner vu sd sender aufnehmen. Die kann ich auch abspielen. Nur bei hd aufnahmen ruckelt bei mir das bild
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

1 - 2 mal die Woche...


Bei mir ist das auch so das vu duo und Dreambox per nfs verbunden sind ich kann egal welcher reci es aufgenommen hat auf den anderen abspielen.

film von vu aufgenommen und auf vu abspielen (ruckeln, ständig ohne neustart)
film von vu aufgenommen und auf drembox abspielen (kein ruckeln)
film von dreambox aufgenommen und auf vu wiedergegeben (kein ruckeln)

- im vu forum sagen se mann soll das dvb update installieren... :wacko1:
- und mann soll den cutlist editor deinstallieren
- viele haben auch per rs232 geflasht und dann ging es oder 2 mal über usb

Hab auch alles probiert ausser image über rs232 flashen und nichts hat geholfen außer der neustart...

das vu team is ja dran, schauen wir mal wann es ne lösung gibt.

Gruß Ulf
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Hallo,
ich kann nichts zur DMM800 beitragen, nur meine Erfahrung mit der VU+Duo wieder geben (Habe ich das schon im Thread gemacht? Egal)

Ich habe weder Aufnahme- noch Wiedergabeprobleme. Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit. Nutzen tu ich 2.1, das einmalig mit USB aufgespielt wurde und inkl. aktuellem Onlineupdate. Ich habe auch nicht jeden Schnickschnack installiert, einen anderen Skinn, einen Satz Picon, Fritcall und CCcam/OScam. Die Platte (eine etwas ältere 500 GB Samsung) habe ich vor dem Flashen mit Originalimage installiert.

Die Box hat einen sehr hohen WAF. Mit der alten BOX wurde bei meiner Frau und meinen Kids noch viel über den im TV eingebauten Satreciver geschaut. Seit die VU+ Im Wohnzimmer steht, wird ausschließlich der VU+ mit der 5.1 Anlage genutzt. Die "Einweisung" von mir viel sehr knapp aus.

Optisch würde ich der Box jetzt auch keinen Designpreis geben, das gilt aber auch für die DMM.

Einziger Schwachlunkt finde ist das Display. Ich habe eine Entvernung von ca. 5 Meter zum Display. Das lesen ist das schon schwierig, geht aber noch gerade so. Bis 3,5 Metern würde ich es als gut bewerten.

Neustart mache ich einmal die Woche aus Gewohnheit (Datensicherung am PC ist auch einmal die Woche fällig) aber nicht weil ich Probleme habe, sondern einfach um den temporären Müll zu entsorgen, der unweigerlich anfällt.
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Puh, ich stand noch nie vor der Neuanschaffung eines technischen Geräts, über welches es derart unterschiedliche Meinungen gibt :wacko1:

Zunächst dachte ich wegen der vielen Lobgesänge, dass Ferry_Ultra, verzeih mir bitte, eine Einzelmeinung aufrgund schlechter Erfahrungen abgibt. Dann habe ich nach "VU+ und Aufnahmeproblem" gegoogelt und siehe da, es gibt offenbar durchaus Probleme damit. Zum WAF (danke für die Aufklärung): Meine Frau haut mir das Ding um die Ohren, wenn die Aufnahmen ihrer Lieblingssendungen abbrechen.

Tja, und dann das posting von mc-2, der die Box offenbar so nutzt wie ich sie nutzen würde: Platte rein, über Orig-Image initialisiert, VTI 2.1 (oder 1.3?) drauf, Software-Update, vielleicht einen anderen Skin und, wegen der ORF-Karte Scam und das war es dann. Ich werde voraussichtlich lange nichts ändern, da mir das an Möglichkeiten genügt. Wenn das Ding damit anstandslos funktioniert soll es mir Recht sein. Wenn aufgenommene HD-Filme aber ruckeln oder Timer-Aufnahmen nicht vollständig drauf sind, kriege ich einen Vogel.

Kann jemand der VU+-Nutzer bestätigen, dass die Aufnahme und Wiedergabe SD und HD problemlos funktionieren, wenn man, wie mc-2, nur eine "Grundausstattung" aus VTI 2.1, Skin, und Scam aufspielt?

Wenn es daran Zweifel gibt, beiße ich doch in den sauren Apfel und nehme die DM 8.000, mit der es die Probs scheinbar nicht gibt.

Servus
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Das Aufnahmen komplett zerschossen sind sowas ist sseeeeeehhhhhhrrr selten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn es zu ruckler kommt einfach kurz zurück spuhlen und dann geht es oder die Kiste neu starten. Ich hab das genauso wie mc2, die box ab und an neu starten, alles sinnlose runter und das teil läuft und läuft.
Allerdings benutze ich auch kein Deep Standby, wenn meine Perle auf Power drückt muss auch sofort n Bild da sein und nicht erst 2 Minuten hochfahren. SD und HD weder ruckler noch kaputte aufnahmen.

VTI 2.1, CCCAM 2.1.4 only, Blueshadow skin, Licher Picon, VLC und der rest runter wie Cutlisteditor, wlan treiber und und und

Mit dem WAF Wert hat mir meine Frau eben auch bestätigt :wacko1:

Aber das geielste an dem VU ist die Fernbediehnung, total verrückt aber wenn mann da n Knopf drückt reagiert die box.

google mal nach Fernbediehnungsproblem Dreambox....

Beim VU passiert es mir dauernd das ich sie falsch rum halte und das teil in die falsche richtung schaltet. Bei der Dreambox musste ich mit Nagellackentferner das IR teil an der Box erst frei machen das es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm, was nun: Gibt es nun Ruckler oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schätze mal, das wird bei der DM 8000 nicht anders sein. Und wenn die Lieblingssendung dann noch ruckelfrei angeschaut und ggf. sogar zwecks Tausch mit der besten Freundin auf DVD gebrannt werden kann, ist doch der Familienalltag gerettet. Aber wehe, der Aufnahme fehlen die letzten 5 Minuten. :diablo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, mache ich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der 8000er? Aber danach ging es doch, oder?

Servus
 
Zurück
Oben